Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich glaube nicht an eine Personifikation Gottes. Gott ist nur zum Menschen modifiziert worden, damit es für den Homo Sapiens einfacher wird, an eine durch den imaginären Geist hervorgerufene potentiell höheren Macht zu glauben und mit ihr zu kommunizieren.
Liebes Blau, man sagt zwar: "vergleiche hinken" aber so einen Hinkefuss sah ich selten. Denn wenn "alles" ein kuchen wäre könnte noch nichteinmal niemand etwas herausschneiden! Wohin und woher auch!
Das war nur eine Metapher
Ich hätte es auch so ausdrücken können: "Wenn jetzt Jemand glaubt aus dem Kuchen ein Stück herauszuschneiden" oder "Wenn jetzt Jemand nur ein Stück/Teil des Kuchen wahr-nimmt oder betrachtet, anstelle des ganzen Kuchens"
Daß 1+1=2 sei basiert auf einem Axiom. Ein (in diesem Fall "wissenschaftlich"-mathematisches) Axiom ist eine unbewiesene Annahme, von der man, "begründet" in subjektiven Wahrnehmungen, einfach mal ausgeht, daß sie wahr ist.
mir ? Der eine sagt es gibt einheit der andere nicht, whatever, wenn es einheit gäbe, dann würde ich nicht darunter leiden, sondern die gesamte menscheit, die komplette welt.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.