Weniger Deutungen für langjährige User?

Werbung:
Vielleicht waren es in letzter Zeit auch wirklich viele Anfragen. Mir fehlt da der Vergleich. Was meint ihr? Oder kommt so etwas immer "geballt"?

ja meist kommen sie geballt,
das spricht sich schnell rum, via faceb.. oder anderer Plattformen,
und dann ist es wieder ruhiger und...
du glaubst es nicht....

in letzter zeit habe ich bei den Fragen gedacht,
*wer hatte das denn schonmal gefragt?
 
Für mich gibt es keine interessanten und uninteressanten Themen/Fragen und ich bevorzuge auch kein Thema.
Ich finde nämlich, dass jeder Fragende in dem Augenblick seiner Erstellung auch einen gewissen Leidensdruck hat, denn sonst würde
er nicht nach Antworten suchen.

Ok, gibt manchmal auch solche "Spaßlegungen" die jetzt nicht unbedingt ein Leid anzeigen oder als "Lebensnotwendig" rüberkommen, aber
grundsätzlich unterscheide ich nicht -oder bewerte- das ist wichtig, das nicht.

Manchmal "entflutschen" mir auch eine Beiträge, weil sie in der Timeline ja auch schnell wieder verschwinden. Und obwohl ich
unter "Karten legen" oft separat nachschaue aus Interesse, scheint mir doch auch mal was durch die Finger zu gehen.

@Hatari `s Einstellung zB habe ich nicht gesehen. War aber gestern auch nicht viel unterwegs hier.
Und ich finde, es macht auch einen Unterschied, ob es um die Deutung eines großen Blattes oder einer 9er Regung geht.
Ersteres ist ja nun viel aufwendiger und zeitintensiver.

Was mich bei neuen Usern aber wirklich stört ist, wenn eine Frage eingestellt wird mit den Worten:
"Habe mal ein Blatt gelegt mit der Frage xyz und wollte dies und jenes wissen"

So oder so ähnlich im Wortverlauf.

Oder sie sind neu, habe bereits ein oder zwei Legungen erhalten oder gedeutet bekommen
und machen gleich wieder mit der nächsten Frage weiter in einer absoluten Selbstverständlichkeit, die
ich auch manchmal echt unangenehm finde und dafür nicht wirklich viel Verständnis habe.

Und dabei geht es mir gar nicht um die Anzahl der Fragen, sondern um die Wertschätzung.
So könnte man ja zB kurz schreiben "Hey, ihr habt mir schon so geholfen und mich unterstützt in meine
vorigen beiden Fragen und mir brennt noch eine dritte auf der Seele. Würde mich freuen, wenn ihr mich
erneut unterstützt"

Ihr wißt wie ich das meine, oder?
 
@herzensweg oh jeh, das wusste ich gar nicht, dass du zu deiner Anfangszeit nicht gut aufgenommen wurdest. Aber schön, immerhin bist du hier geblieben :)

aber es hat meine Frage nicht wirklich beantwortet, warum wird den neuen mehr aufmerksamkeit und mehr deutung gegoennt?

Da dein Thread an alle gerichtet ist, möchte ich als bereits "ältere Userin" auch gerne etwas dazu schreiben. Vorweg: ich persönlich kann und darf mich nicht beklagen. Denn auf meine Fragen/Themen fanden sich bislang immer Leute die bemüht waren mir zu deuten.

Aber du hast recht, man kann schon beobachten, dass die Threads neuer Leute oft eine andere Länge erlangen, als jene sog. Stammuser. Natürlich wird es auch mit dem meistgefragten Thema der lieben Liebe zusammenhängen, und sofern die neuen Leute nicht schreibfaul sind, wird das Grundproblem oft mit einer Dramatik beschrieben, das sicherlich mehr Leute (mich nicht ausgenommen ;) ) verleitetet in die Themen hineinzulesen und ggf. mitzudeuten.

Desweiteren kommt sicher auch die Funktion als "Lehrbeauftragter" zu tragen. Neue User schreiben nicht selten, sich das Kartenlegen aneignen zu wollen und bitten diesbezüglich um Hilfe. Die eingesessenen Foris stehen mit Erläuterungen zur Seite, und der Thread erreicht an Länge..

Ist ja im RL nicht anderes.. sobald man zu einer bestimmten Angelegenheit die nötigen Infos hat und gefragt wird, ist man meist gerne bereit, sein Wissen preis zu geben und es wird munter drauf los geplaudert.. :)
 
@Hatari `s Einstellung zB habe ich nicht gesehen. War aber gestern auch nicht viel unterwegs hier.
Und ich finde, es macht auch einen Unterschied, ob es um die Deutung eines großen Blattes oder einer 9er Regung geht.
Na, ja, ich hätte mich auch über eine größere Legung gefreut. Bin @fimm und @Tolkien äußerst dankbar, dass @Tolkien für mich ein 9er Blatt gelegt hat und @flimm mit gedeutet hat.(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)

Mehr möchte ich dazu jetzt nicht mehr schreiben.
 
Weils bisher keiner gefragt hat und ich jetzt gekuckt habe und keinen Beitrag von dir liebe flimm gesehen habe. Brauchst du denn Hilfe bei etwas bestimmten?? Der Unmut kommt ja nicht von nichts? Gibts vlt etwas was man für dich tun kann?? :)

Zu deinem Beitrag selber. Ich selber bin jetzt nicht lange hier in diesem Forum, aber bin noch wo anders und da fragte mich mal wer, wieso ich meine Karten reinstelle, da ich das doch selber auch machen kann. Warum? Weil ich mal einige Deutungen gemacht habe die Mega lang waren und ich dafür Stunden gesessen bin. (auf das "Danke" will ich nicht mal eingehen, da werd ich nur sauer oder das beste wenn sie einen für dumm verkaufen wollen - ok ciao) Dabei beschäftige ich mich nicht mal so lange wie ihr damit.
Ich selber bin durch Heilungen zurzeit richtig Banane in der Birne und ohne einen Schubser zu Beginn komm ich nicht mal mehr rein (für alles mögliche grad zu doof), dass frustriert mich mega und dann werd ich nur grantiger.. wenn ich dann sehe, dass andere gute User eh entworten, die schon lange mit sowas was zu tun haben, denk ich mir, Ah die blabla hat eh geschrieben. Vorallem denk ich mir dann, deren Treffsicherheit ist bestimmt grad höher wie meine usw usw..

also im Endeffekt denk ich, man will sich als Neuling nicht neben jemand anderes blamieren. Lernen hin oder her. Vlt gehts anderen auch so, ausgenommen halt die, die vor Verzweiflung nicht mal schreiben können ob sie Frau oder Mann sind, aber das Wort Herzensmann/-frau nicht vergessen. Sagt doch eh alles .. Aja dann gibts noch die, die so tun als ob sie Üben und machst die Übung für sie und sie denken du bist so blöd, dass du es nicht kapierst und hast ein Helfersyndrom. :unsure: aber okay, denen ist das sowieso egal was hier in dem Beitrag steht. Du kannst sie damit nicht erreichen, dass ist leider so. Du kannst dir kurzfristig wiedermal Luft verschaffen, aber das wars auch. Am besten einfach nicht ankucken die anderen Beiträge und nur das beachten, was dir dienlich ist und dir gut tut. Wenn du wem hilfst dann weil du magst und die die dir antworten werden das auch tun, weil sie dich mögen und schätzen. Das hier ein Ausgleich an Geben und Nehmen herrscht wird nicht möglich sein, aber ist das wirklich wichtig?
 
ich kann deine Einstellung und deinen weg gut nachvollziehen,

aber es hat meine Frage nicht wirklich beantwortet, warum wird den neuen mehr aufmerksamkeit und mehr deutung gegoennt?

hast du irgendeine idee, was das sein koennte, ist es das neue, das man nicht kennt und somit spannender und anziehender wird , ?
Ich kann ja nur von mir ausgehen. Ich persönlich finde es nicht spannend und aufregend. so eine Deutung ist ja auch nicht mit 2,3 Sätzen abgetan. für die imense Energie, die in die Deutung gesteckt wird finde ich den Ausgleich zu wenig.
Aber wie gesagt nur mein Persönliches.

Ich denke, dass die dann die Deuterinnen, die sich rege beteiligen bessere mit Antworten weiterhelfen können. :)

Herzensgrüße
 
Weils bisher keiner gefragt hat und ich jetzt gekuckt habe und keinen Beitrag von dir liebe flimm gesehen habe. Brauchst du denn Hilfe bei etwas bestimmten?? Der Unmut kommt ja nicht von nichts? Gibts vlt etwas was man für dich tun kann?? :)

liebe white wolf,

nein ich brauch grad keine hilfe, danke.
Aber da du von Unmut sprichst, es ist nicht wirklich Unmut, es ist Neugierde und nachdenken darueber, warum dieses ungleichgewicht da ist, bzw ja warum man da vielleicht nicht antwortet, Ich denke auch da an die fragender user.
ich will keinen anklagen oder Vorschriften machen, das liegt mir fern,jeder wie er es moechte,
und ja es ist eher das warum und da kann ich gut mitgehen wenn da jemand sagt ja es sind diese Liebesgeschichten die immer so anziehend sind.zb.
dieses Thema jetzt haelt mich auch dazu an bei mir zu schauen, was meine Intentionen sind.
die erste ist immer erst mal, *seh ich was* auf die Frage.
da ich nicht erwarte das der fragende mitdeutet oder ueben muss, deute ich einfach, manchmal kurz, manchmal laenger.
was ich mir vorstellen kann ist, das wenn andere schon was gedeutet haben, man doch noch etwas sieht und dann doch noch etwas sagen kann. Aber auch das funktioniert eben nicht bei allen.


ich faende es mega toll wenn user die noch nicht viel Wissen haben es versuchen, da kommt oftmal sehr stimmiges bei raus,
Deswegen moechte ich dich mal ermutigen es wieder zu versuchen.

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
ich spreche jetzt mal betimmte personen an
@Uranie , @Tugendengel , @nicolina , @Einhorn33 ,
eigentlich wollte ich mal alle darauf ansprechen,
mir fielen grad eben nur diese mit namen ein.

Ich möchte hier nun gerne auch meine persönliche Meinung äußern, da ich ja hier auch vorkomme.

Ich persönlich finde den Eingangspost missverständlich und etwas unglücklich formuliert.

Auf der einen Seite die "Herbei Zitierten und zur Rede gestellten" und auf der anderen Seite die "Guten", die wohl alles richtig gemacht haben. Auf der Seite der Hervorgehobenen fühle ich mich keinesfalls wohl, wenn ich hier an die "Königinnen der Lennies" denke, die sich hier sehr fleissig mit viel Gefühl, Zeit, Herzblut, Intuition und Wissen auf dem Karten-Thread helfend und super ausführlich einbringen.

Der Aufhänger der ganzen Sache ist jetzt hier eine einzige Frage für eine dritte Person. Eingestellt von einer Userin, die selbst nicht auf dem Kartenthread mit deutet.

Es war eine kleine Delle an einem Auto, aus der jetzt hier so eine große Sache gemacht wird. Ich kann den Aufhänger hier echt nicht nachvollziehen.

Ich habe in dem Moment sofort getan, was ich konnte und was ich für richtig gehalten habe bei einer einzigen Frage für eine 3. Person. Und wenn ich dann das hier lese....

Na, ja, ich hätte mich auch über eine größere Legung gefreut.

Mehr möchte ich dazu jetzt nicht mehr schreiben.

...dann ist für mich klar, dass ich beim nächsten Mal nicht mehr so schnell an Bord bin.
 
Zurück
Oben