Ich bin davon überzeugt, dass wenn wir kein Ego haben, wir unsere Form verlieren. Esoterix hat das mal wunderbar erklärt...Der Knackpunkt ist der, sich auch der weiblichen, sozialen Energie bewusst zu werden (Herzgegend), die dann mit dem Ego in Einklang bringen und beide Energien nutzen um unser Leben zu gestalten. Also mit Herz und Verstand agieren. Der Dritte, also der, der die Energien beobachten und einsetzen kann, dass ist unser wahres Wesen.
Wir leben zum grössten Teil in der Verstandesebene, wägen gut und schlecht, logisch und unlogisch ab und treffen so unsere Entscheidungen. Diese Art des Bewusstseins produziert immer Verlierer, es werden Opfer benötigt um zum Erfolg zu kommen.
Auf diese Weise gestalten sich auch viele Beiträge hier, es muss immer einer "dumm" dastehen, damit der andere glänzt.
Bitte richtig verstehen, ich nenne die Dinge beim Namen, ein Urteil zu machen liegt mir fern.
Auf der Ebene, wo das Ego den dominierenden Stellenwert verloren hat, können medial Informationen empfangen werden, die über den Verstand hinaus gehen, kaum in Worte zu fassen sind...Die Beispiele oben dienten nur dazu, dem Verstand zu zeigen wie auch er Wahrnehmungen machen kann, die allerdings, wie Du sagst Koko, sehr irreführend oder täuschend sein können.
Danke übrigens, für die versteckten Blumen 
Alles Liebe,
Eisu