Weltwassertag

Werbung:
Wir sollten einfach mal daran denken, wie selbstverständlich es für uns geworden ist einfach nur einen Hebel zu betätigen und schon fließt frisches Wasser.

http://www.focus.de/wissen/natur/wassermangel_aid_114040.html

Kaum Wasser zum Leben


Und bei uns im Überfluss




Ich versteh erhlich gesagt nicht, anhand der großen Not, warum das Wasser nicht schon längst geliefert wird. Oder warum nicht Hilfsmaßnahmen wie man in der Wüste durch Meereswasser bewässern könnte etc. in Gang kommen?
Ich bin mir sehr sicher, die Technologie dazu ist vorhanden. Und anhand der enormen Schätze Afrikas, wäre es beispielsweise für dieses Land selbst aus eigenen Mitteln möglich, das in die Wege zu leiten.

Aber der Mensch ist eben "auch" schlecht und der Egoismus schert sich oft nicht des Nächsten.

http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-die-wueste-bewaessern
"Man könnte eine Pipeline so ähnlich wie Gas vom Ozean aus weit in die Wüste Legen. Als Knotenpunkt könnte man Sonnenkraftwerke bauen die das Wasser entsalzen, das Salz kann man direkt als Salzspeicher verwenden, damit das Kraftwerk auch Nachts in Betrieb bleibt. Man hätte quasi ein selbst erhaltendes System das nebenbei Strom und Salz produziert. Mit dem gereinigten Wasser könnten man dann die Wüstenlandschaft bewässern und Nahrung produzieren. Die Idee ist sehr simpel, und wäre sehr effektiv für die Klimarettung".
 
Ich versteh erhlich gesagt nicht, anhand der großen Not, warum das Wasser nicht schon längst geliefert wird. Oder warum nicht Hilfsmaßnahmen wie man in der Wüste durch Meereswasser bewässern könnte etc. in Gang kommen?
Ich bin mir sehr sicher, die Technologie dazu ist vorhanden. Und anhand der enormen Schätze Afrikas, wäre es beispielsweise für dieses Land selbst aus eigenen Mitteln möglich, das in die Wege zu leiten.

Aber der Mensch ist eben "auch" schlecht und der Egoismus schert sich oft nicht des Nächsten.

http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-die-wueste-bewaessern

Es reicht nicht die Wüste zu bewässern, das ist wie das Pferd von hinten aufzäumen.

Es müsste verhindert werden, dass noch mehr Land verwüstet.

http://www.spanien-bilder.com/aktuelles_aus_spanien_details3141.htm

http://www.focus.de/wissen/klima/un-welttag-kampf-gegen-die-verwuestung_aid_520382.html
 
Werbung:
Zurück
Oben