Weltüberlastungstag

Siriuskind

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Oktober 2009
Beiträge
42.479
Ort
Niedersachsen
Am 29.7.21 war mal wieder Weltüberlastungstag. Letztes Jahr war es, wahrscheinlich wegen Corona, drei Wochen später im August gewesen, 2019 und 2018 fiel es ebenfalls auf den 29.7.
Als darüber neulich im Radio gesprochen wurde, sagte ein Fachmann, dieses Jahr sei so früh wie noch nie gewesen, was mich schon etwas irritierte, da ich das ungefähre Datum von den Tagen in den vorangegangenen Jahren noch wusste. Was aber trotzdem immer noch schlimm genug ist, denn das alles zeigt ja so deutlich, wo wir hinsteuern, wenn nicht endlich mit aller Kraft in die Bremsen getreten wird! Ich bin sehr gespannt, ob die Politiker und selbstverständlich Länder und Menschen, jeder einzelne, endlich mal in die Hufe kommt!

Im Grunde sind alle Katastrophen, die uns in den letzten knapp zwei Jahren so vehement getroffen haben, auch die Pandemie, genug Hinweise, um endlich Denk- und Verhaltensweisen zu ändern! Aber oft überkommt mich das Gefühl der Hoffnungslosigkeit und es spielen sich Bilder von apokalyptischen Science Fiction-Filmen in meinem Kopf ab, dass das nicht mehr wirklich abwegig ist.
 
Werbung:
Aber oft überkommt mich das Gefühl der Hoffnungslosigkeit und es spielen sich Bilder von apokalyptischen Science Fiction-Filmen in meinem Kopf ab, dass das nicht mehr wirklich abwegig ist.

ja, die Apokalypse ist nicht Science Fiction, sondern angekündigte Realität, aber sie ist auch eine positive Reinigung, eine frohe Botschaft, es wird zwar noch ne Weile schlimmer werden, aber danach kommt Frieden und wie es auch sonst so im Leben ist, geht der Weg zum Frieden durch das Chaos, oder der Weg zum Himmel durch die Hölle...


.
 
Interessantes Wort. Ist halt vieles hausgemacht von den Psychopathen und Unwissenden.
 
ja, die Apokalypse ist nicht Science Fiction, sondern angekündigte Realität, aber sie ist auch eine positive Reinigung, eine frohe Botschaft, es wird zwar noch ne Weile schlimmer werden, aber danach kommt Frieden und wie es auch sonst so im Leben ist, geht der Weg zum Frieden durch das Chaos, oder der Weg zum Himmel durch die Hölle...


.


Naja.

Ich könnte Deine Aussage tatsächlich so verstehen, dass nach der Apokalypse natürlich Frieden entstehen wird. Eben nach unserem Ableben durch die Apokalypse. Dann ist auf der Erde endlich Ruhe im Karton…:cautious:

Soweit muss man es aber nicht kommen lassen, wenn endlich mal alle Menschen verantwortungsbewusst handeln und sofort drastische Änderungen in ihrem Umgang mit Erde und Natur anstreben. DAS ist der richtige Weg in eine bessere Zukunft und nicht, dass man die Apokalypse zulässt und das dann auch noch als Reinigung sieht. Das ist schön bequem und verhindert die Eigenverantwortung in allen Handlungen!
 
Werbung:
Zurück
Oben