Weltlehrer und Avatare

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Das ist nicht wahr. Ihr braucht die Hilfe des Göttlichen und es wäre wichtig, dass ihr diese Hilfe annehmt, ohne eure Eigenverantwortung abzugeben. Das ist die beste Vorgangsweise ...

Liebe Grüße

Wer ist "ihr"? :weihna1

Klar brauchen wir die Hilfe des Göttlichen. Aber das ist in uns allen DRIN! INNEN!
Wir brauchen nur lernen, darauf zu hören!
Verlässt man sich auf Lehrer im Außen, kann man das ja gar nicht richtig lernen!

Liebe Grüße

believe

Wer ist "ihr"? :weihna1

Klar brauchen wir die Hilfe des Göttlichen. Aber das ist in uns allen DRIN! INNEN!
Wir brauchen nur lernen, darauf zu hören!
Verlässt man sich auf Lehrer im Außen, kann man das ja gar nicht richtig lernen!

Liebe Grüße

believe

Hihi, ihr, die Menschen. Jetzt sage ich halt wieder "wir". Es kommt darauf an, aus welcher Sichtweise ich schreibe.

Wir meinen ja im Prinzip das Gleiche: Wenn man nämlich auf sein eigenes Innere hört, dann hört man ja auf das Göttliche. Nichts anderes meinte ich ...

Liebe Grüße

Nein, das ist nicht alles.
Liebe Grüße
Im Bereich der Begrenztheit des reinen Glaubens schon....
Und nur Glauben zu wissen, ist eben immer noch Glauben.
Fast getroffen ist immer noch daneben, wenn die Methaper gestattet ist.

Sicher ist es das im weiteren nicht - aber es liegt eben jenseits deines eigenen Horizontes des Glaubens, der sich von dem des Wissenden wesentlich unterscheidet, weil es diesen Horizont (als avartar) doch wohl nicht gibt.

Wenn man über das Tor der Geburt in diese Manifestation kommt, ist immer noch einiges an Arbeit zu tuen, um den Körper zu perfektionieren und harmonisieren für die höheren Bewusstseinserfahrungen.
Der Körper ist ein Gefängnis der Wahrnehmung.
Nicht umsonst wird zB ein Dalai Lama schon von Kind auf intensiv geschult, um diese Transformationen möglichst schnell hinzukriegen bevor dieses Leben wieder dahin ist und eine neue Inkarnation nötig ist, um das Ziel der letzten Korrektur zu schaffen.

Das alleine zu schaffen und lernen zu wollen, würde Inkanationen dauern.

Wenn man über das Tor der Geburt in diese Manifestation kommt, ist immer noch einiges an Arbeit zu tuen, um den Körper zu perfektionieren und harmonisieren für die höheren Bewusstseinserfahrungen.
Nicht umsonst wird zB ein Dalai Lama schon von Kind auf intensiv geschult, um diese Transformationen möglichst schnell hinzukriegen bevor dieses Leben wieder dahin ist und eine neue Inkarnation nötig ist, um das Ziel der letzten Korrektur zu schaffen.

Das alleine zu schaffen und lernen zu wollen, würde Inkanationen dauern.

Sehr schön gesagt ...

Liebe Grüße

Werbung:

Nein, nein!!! Der Körper ist ein INSTRUMENT der Wahrnehmung! Nämlich für die physische Welt! Und warum sind wir wohl hier?
Um diese zu erforschen natürlich!

Aber was tun wir? Wir gucken nicht hin, wir gebrauchen unsere Sinne nicht! Und dann wundern wir uns, wenn die Welt uns leer und sinnlos erscheint!

Zurück
Oben