Weltlehrer und Avatare

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Ich denke es ist ein Unterschied, ob jemand aufsteigt oder ob ein Wesen durch Glauben erschaffen wird und an Macht gelangt, sich auch halten, entfalten und sich zu einem selbstständigen kleinen Zentrum (Gottheit) erheben kann.

Sicherlich wäre es, alleine vom Prinzip her möglich, dass eine Seele durch Aufstieg und Glauben an sie durch andere, sich auch so weit entwickelt. Aber beim ersteren stecken meist ganze Kulturen dahinter (z.b. die Griechischen Gottheiten)

Das klingt sehr interessant, nur versteh ich es nicht. Wer kann sich "halten, entfalten und sich zu einem selbstständigen kleinen Zentrum (Gottheit) erheben"? Ein Avatar?

Und alle griechischen Gottheiten sind Avatare? Oder wie meinst du das?

Werbung:
Das klingt sehr interessant, nur versteh ich es nicht. Wer kann sich "halten, entfalten und sich zu einem selbstständigen kleinen Zentrum (Gottheit) erheben"? Ein Avatar?

Und alle griechischen Gottheiten sind Avatare? Oder wie meinst du das?

So wie wir Dämonen erschaffen können, so könne wir auch Götter erschaffen. Stichwort Glauben. Durch diesen Glauben, sei es in Form eines Kults, Religions oder sonnst etwas, wird dieses ich sage mal "Wesen" gestärkt. Dadurch kann es sich entwickeln und entfalten und zu einem selbstständigen Zentrum werden.

Das gleiche gilt meiner Meinung nach auch für alle Seelen. Lob und Vertrauen, Liebe, Zuneigung wirken stärkend. Diese Kräfte oder Impulse helfen uns, uns weiter zu entwickeln. Das ganze kannst du jetzt z.B. auch auf die eigenen magischen Fähigkeiten übertragen. Wenn du an dich glaubst, an deine Fähigkeiten, wirst du Erfolg haben.

Ist kein GLauben, Vertrauen, Liebe , u.a. mehr da, stürzt er, sie, es wieder ins unendliche Chaos zurück.

Gruß

Hallo zusammen,
sicher hat Krischnamurti recht mit seiner aussage bez. rel. Gemeinschaften.
Auch stimme ich voll zu, daß man keinen Guru (oder was auch immer) verehren sollte.
Doch ein Lehrer, den braucht es. Wer sonst soll den suchenden Menschen, welche in der Welt ihrer Religion gefangen sind, die Wahrheit beibringen?
Gehen wir von einem einfachen Beispiel aus: Reinkarnation!
Im Osten bei den Rel.ist dieses Wissen gang und gebe, doch erzählt das mal einem Katholiken, welcher das Heil bei der Kriche allein sucht.
Die westliche Gesellschaft ist eh von der Guruverehrung glücklicherweise weit entfernt. Hier müssen sich Weltlehrer anders behaupten, um die Wahrheit unters Volk zu bringen. Dank Internet ist auch das heute kein Problem, deshalb können sie fast noch verborgener wirken als früher. In anderen Kulturen ist eine Verehrung des Gurus stellvertretend für die Gottheit.
Hier muß der Weltlehrer eher öffentlich wirken, ob er manchmal will oder nicht. Wenn es heißt, daß kein Mensch durch einen Guru (etc.) die Offenbarung erfährt, so stimmt auch das. Doch von den vielen Menschen, welche diesem
zuhören, ist einer darunter, welcher jetzt von sich aus forscht!
Und das ist das Ziel! Einer forscht und etnwickelt sich und bei vielen ist ein Grundstein gelegt, der sich eben später erst als solcher herausstellt.
Weltlehrer gibt es zur Zeit sehr viele, Avatare bedingt durch die geringere Anzahl weniger. Trotzdem sind zur Zeit anscheinend so viele inkarniert, wie nie zuvor in der Geschichte der Menschheit (Aussage Djwhal Khuls in einem Channeling durch Dr. Joshua David Stone, Seelenpsychologie).
Nun, wenn man die ganze esot. Scene der letzten zwanzig Jahre verfolgt, so läuft alles spirituelle Wissen der verschiedenen Kulturen so langsam auf einen langen Strich zusammen. Immer mehr gleiches zeigt sich.
Und durch ds verborgene Wirken der Weltlehrer wird der Strich kürzer.

Liebe Grüße

Woherwig

Werbung:
So wie wir Dämonen erschaffen können, so könne wir auch Götter erschaffen. Stichwort Glauben. Durch diesen Glauben, sei es in Form eines Kults, Religions oder sonnst etwas, wird dieses ich sage mal "Wesen" gestärkt. Dadurch kann es sich entwickeln und entfalten und zu einem selbstständigen Zentrum werden.

Das sehe ich nicht so. Dämonen werden zwar tatsächlich von Menschen erschaffen, oft durch schwarze Magie.

Jedoch nur Menschen können zu Göttern werden, es sind dies keine "Kreationen" - höchstens eine Kreation des einen Höchsten Selbst, das außerhalb von Raum und Zeit existiert ...

Zurück
Oben