Weltkonzern verweist auf Astrologie !

Jan Martin

Aktives Mitglied
Registriert
25. Januar 2005
Beiträge
247
Ort
Hamburg
Ich dachte erst, das sei eine Ente, als ich gestern Abend um 20:42 auf einem deutschsprachigen Kreuzfahrtnachrichtenportal eine Meldung fand, zu der es eine offizielle Press Release des amerikanischen Großkonzerns Royal Caribbean Cosmic Cruise Control: AstroCartography-led Holidays With Royal Caribbean (engl.) vom 02.Juli 2025 gibt.

Mit 50%-Beteiligungen sind TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises Tochtergesellschaften.

Gerard Nolan Vizepräsident für Europa / Nahost / Afrika wird zitiert.

Royal Caribbean beruft sich demnach auf Astrologin Clarisse Monahan. Sie bedient sich der bekannten und verbreiteten Astro*Carto*Graphy.

Royal Caribbean regt an, daß Reisende sich dabei unterstützen lassen, ihre intimsten Reisewünsche und Orte mit besonders gut passenden kosmischen Energien zu finden.

Nicht eindeutig und unmißverständlich genug wird erwähnt, daß mit "at the exact moment of birth" eine korrekte Geburtsuhrzeit gemeint ist; sie ist notwendig zusammen mit Geburtsdatum und Geburtsort für eine astrologische Analyse der besten Orte und Regionen auf unserem Planeten für jedes Individum.

Nach der einleitenden Erklärung folgt im wesentlichen etwas, was ich als Reiseempfehlungen verstehe, gefolgt von einem knappen Hinweis, wie man an eine Astro*Carto*Graphy und eine persönliche Analyse kommt. Die Methode ist allerdings überhaupt gar nicht geeignet und auch nicht verständlich für astrologische Laien.

Da ich selbst mit Astro*Carto*Graphy arbeite, kann ich nur sagen, daß die Methode für professionell kundige tatsächlich sogar sehr gut funktioniert, um herauszufinden, wie Orte und Regionen auf unserem Planeten auf einen selbst wirken können.

Ich selbst kann mir so beispielsweise erklären, warum ich emotional so heftig reagiere auf zum Beispiel Norwegen oder die Alpen, welches Land ich als meine Heimat empfinde und andererseits bei einer anderen bestimmten Weltregion eine tiefe Aversion wahrnehme.

Es ist meines Wissens das erste Mal, daß ein großer Weltkonzern seine Kunden auf die Nützlichkeit einer bestimmten astrologischen Methode hinweist.

Leider habe ich kein Radix vom Kreuzfahrtkonzern Royal Caribbean International, nur das Datum 30.Juli 1997 und den Ort Miami FL, an dem der Konzern durch den Aufkauf von Celebrity Cruises entstand. Es muß zur Börsenöffnungszeit gewesen sein, da Millionen Aktien die Eigentümer wechselten. Handelszeiten waren damals von 09:30 bis 16:00 Ostküstenzeit. Bei einer versuchsweisen Rektifikation gefällt mir der Zeitraum um 13:30 am besten. Diese Uhrzeit paßt auch sehr gut auf die Transite zurm Zeitpunkt der Veröffentlichung der Pressemeldung, übrigen kurz nach Beginn der heurigen retMer-Schattenphase.
 
Werbung:
Es ist meines Wissens das erste Mal, daß ein großer Weltkonzern seine Kunden auf die Nützlichkeit einer bestimmten astrologischen Methode hinweist.
Da wurde der Nutzen wohl eher im Geschäftsmodell erkannt. Astrologiegläubige die gerne reisen, lassen sich sicher gern ihre passende Reiseroute zusammenstellen. Ich vermute eher, dass ein Zufallsgenerator ermittelt, wie diese Route aussehen wird. Es spricht ja schon für sich, dass die Methode für "astrologische Laien" nicht geeignet sein soll. Ich nehme an, der Computer berücksichtigt bei der Routenzusammenstellung, ob eine Zwanzig - oder Achtzigjährige die Reise antritt. Für Familienurlaub scheint dieses Modell weniger geeignet. Immerhin könnte für den Mann einer Reise über die norwegischen Fjorde passen, während die Frau in Richtung Karibik unterwegs ist. Bestimmt gibt es bald ein Partnerradix, wo wahlweise das erste Treffen, der Hochzeitstag, (...) in die Auswahl einfließt. Was den Vorteil hat, dem Paar mehrere Routen vorlegen zu können, damit sie entscheiden können, welches Radix das richtige ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben