A
Azurkind
Guest
Nichts im Horoskop ist Sch...... Es sind Energien, mit denen wir arbeiten sollen.
Saturn ist konservativ und einengend, gibt aber durch Ausdauer und Stabilität. Wenn diese Kraft konstruktiv eingesetzt wird, kann man seine eigenen Ziele verwirklichen und erlaubt sich, nach eigenen Maßstäben zu leben.
Sonne/Saturn ist der autoritäre Vater (ersatzweise Mutter, Oma etc.) - später stehen dafür Lehrer, der Chef, der eigene Partner, weil man sich gegen jede vermeintliche Bevormundung wehrt. Vermeintlich deswegen, weil es in jedem System (Lebensbereich) Regeln gibt, die beachtet werden müssen. Achtet man sie freiwillig (z.B. Pünktlichkeit, anfallende Arbeiten erledigen, saubere Kleidung) gibt es keine Probleme. Achtet man sie nicht, erscheint sofort Saturn mit erhobenem Zeigefinger.
Mond/Saturn hat mit unterdrückten Gefühlen zu tun und der eigenen Weiblichkeit, die nicht gelebt wird. Jeder Versuch wird sofort unterbunden. Deswegen auch dein Wunsch, so schnell wie möglich vom Elternhaus weg.
Ich möchte dir empfehlen, dich mehr mit deiner Psyche zu befassen. Hermann Meyer verbindet Psyche und Astrologie in gut lesbaren Büchern, für Nichtastrologen z.B. "Jeder bekommt den Partner, den er verdient" oder astrologisch "Partnerschaft, Gesundheit und Glück".
![]()
Und wie soll mir ein Buch mit dem Titel "Jeder bekommt den Partner, den er verdient" bei der Berufswahl helfen? -_-
Der Rest deines Beitrages hilft mir auch nicht sonderlich weiter.