Welche Wesen aus der Zwischenwelt sind euch schon begegnet?

Mich begleitet schon ein schwarzes Wesen, seitdem ich klein bin. Es hat eine männliche Präsenz, geht aber bisher nie über einen "Schatten" im Dunkeln und ein Gefühl im Hellen hinaus, wenn ich alleine bin. Besonders als Kind hatte ich starke Angst davor. In den letzten Jahren ist seine Anwesenheit schwächer geworden oder es liegt daran, dass ich, weil ich mit anderen Sorgen beschäftigt bin, weniger Angst davor habe. Irgendwann kam mir der Gedanke, dass es mein vor meiner Geburt verstorbener Opa sein könnte, allerdings hatte ich bei dieser Präsenz nie ein Gefühl der Geborgenheit, welches sich ja auch bei Fremden einstellen kann. Es war immer bedrohlich für mich, daher zweifle ich daran, ob er es sein könnte. Es scheint mich auch nicht beschützen zu wollen, sondern ist einfach da, selbst bei meinem Umzug in einen ganz anderen Ort hat es mich begleitet.

An Dämonen glaube ich nicht, daher wird es etwas anderes sein. Einen Geist halte ich meistens für positiver Natur, wie eine Art Schutzengel. Ich habe keine Ahnung, um welche Art Wesen es sich dabei handeln könnte.
 
Werbung:
Zurück
Oben