Welche Tarotkarte...

V

Verity

Guest
Liebes Forum,

ich habe vor einigen Wochen für eine Freundin das KK für eine gescheiterte Beziehung gelegt und die Karten waren an sich sehr aussagekräftig (III Schwerter, und VI Schwerter, Bube der Schwerter, sowie VIII der Kelche, Königin der Stäbe). Leider habe ich die Legung nicht fotografiert, aber der Eremit tauchte als Ergebnis auf. Nun hat sich ihr Ex zurückgemeldet und sie sind wieder zusammen. Meine Frage an euch: Welche Karten tauchten bei euch auf, die auf ein zurückkommen des Ex-Partners hindeuten? (König oder Ritter war keiner in der Legung)

Danke,

Verity
 
Werbung:
aber der Eremit tauchte als Ergebnis auf
Huch, nach so vielen Schwertern? Aber das ist ja die entscheidende Karte auch nach so vielen trennenden Schwertern. Nach dem Trennenden kam als Ergebnis die Leuchte des Eremiten, er leuchtete zur inneren Orientierung, was wohl eine gewisse Erkenntnis und eine gewisse Läuterung bei ihm angeregt hatte.
 
Liebe Verity,

ich würde das Gericht oder die Liebenden erwarten sowie 1-2 Asse auf anderen Plätzen in der Legung. Den Eremiten hätte ich als eindeutiges Ende gelesen…aber (zum Glück) sind Karten Momentaufnahmen und leben dürfen wie unser Leben noch immer selbst ;). (Interessant wäre, was auf der nahen Zukunft lag, falls Du das noch erinnerst?
LG Cali
 
Ps 8 Stäbe und Schicksalsrad gingen für mich auch in die Richtung „unerwartete Wendung“ (falls die Trennung zum Zeitpunkt der Legung schon im Raum stand)
 
Liebe Cali,

ich würde das Gericht oder die Liebenden erwarten
ich bin jetzt alle Karten nochmal durchgegangen und beim Gericht hats irgendwie "bing" gemacht. :D Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Arkana drin war, was absolut Sinn macht, die "Wiederauferstehung".
Danke dir, du hast mir sehr geholfen, ♥

Verity
 
Es ist auch wichtig zu schauen, was fehlt? Wovon gibt es zu wenig? Schwerter - Luft, Gedanken; Kelche - Wasser, Gefühle; Stäbe - Feuer, Wachstum. Es fehlen die Münzen - Erde, Manifestation. Was in den Karten liegt, spielt sich lediglich auf der Gefühls-, und Gedankenebene ab und wird sich nicht realisieren. Ritter der Münzen wäre z.b.der Bewahrer dessen, was er geschaffen hat. Eremit steht für selbst gewählten Rückzug, in Klausur gehen. Man müsste die Legung mit allen Karten kennen. KK sind ja 10 Karten und auf welchem Platz sie lagen.
LG Maleficent
 
Am besten ist es für sich selbst vor der Ziehung bzw generell für alle Legungen ein paar Karten für eine bestimmte Deutung zurechtzulegen. Für einen Reader können die 6Kelche ein Comeback vom Ex hindeuten für wen anderen 6 Schwerter umgekehrt oder zb.8 Kelche umgekehrt. Zu bedenken ist,dass eine Karte viele Bedeutungen haben kann und wenn für dich spezifisch gewisse Karten gewisse Bedeutungen haben,dann wird im Falle einer potenziellen Wiedervereinigung von 2 Liebenden auch die Karte von dir gezogen. Die Karten fallen immer so,dass der Reader die richtige Message übermitteln kann. Dh. bei einem anderen Leger würden vielleicht andere Karten fallen, aber wenn die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist,dass ein Ereignis eintrifft,dann würde er dieselbe Botschaft an dich weitergeben.
 
Werbung:
Zurück
Oben