Welche Schule ist das?

S

.:Si33i 19:.

Guest
Hallo Mitnand,
Die beste Methode die ich kenne um den aktuellen Altersstand abzulesen ist jene das man die Häuser rückwärz wandert Ab AC vom 12. Haus rückwärtz und jedem Haus 7 Jahre gibt.

Leider weiß ich nicht welche Schule das lehrte, darum meine Frage.
Mich interessiert hier nur diese spezielle Schule.

:)

Werbung:
ich muss direkt mal nachschauen,
ich habe mir vor ca. 24 Jahren auch so ein Radix machen lassen,
dort wurde auch in Uhrzeigerrichtung gezählt , pro Haus 6 Jahre.

ich versuche es morgen mal zu finden in meiner Kramkiste,
vielleicht steht da was drauf in Richtung Schule oder anderes.

Ich verstehe das nicht. Diese Methode von Döbereiner, ist so klar. Ich konnte damit schon bei vielen Freunden wirkliche Überraschungen erzeugen, ein Freund zeigte sie mir vor gut 20 Jahren, und auch mein Radix passt so gut dazu.
Wieso kann die andere Linie wenn man die Häuser direktläufig entlanggeht auch funktionieren?
Wieso kann man auf verschiedenen Wegen wertvolle Schlüsse erzielen?

Radixbezogen ziehe ich aus den Planetenauslösern echte Ergebnisse. Warum funktioniert das Gleiche, ein gutes astrologisches Ergebnis auf verschiedenen Wegen?
LG
:)

Radixbezogen ziehe ich aus den Planetenauslösern echte Ergebnisse. Warum funktioniert das Gleiche, ein gutes astrologisches Ergebnis auf verschiedenen Wegen?

Das ist ja immer die große Gretchenfrage in der Astrologie.

Wie heißt es salopp so schön, viele Wege führen nach Rom :sneaky:

Innerhalb der Astrologie herrscht eine höhere Ordnung, egal ob du rechts oder links rum geht.

„vedische“ Astrologie gegenüber "westlicher" Astrologie anwendest.

Am Ende zählt das Ankommen, anders kann man es nicht erklären.

Das ist ja immer die große Gretchenfrage in der Astrologie.

Wie heißt es salopp so schön, viele Wege führen nach Rom :sneaky:

Innerhalb der Astrologie herrscht eine höhere Ordnung, egal ob du rechts oder links rum geht.

„vedische“ Astrologie gegenüber "westlicher" Astrologie anwendest.

Am Ende zählt das Ankommen, anders kann man es nicht erklären.

Ich hab lange darüber siniert warum ich keinen absoluten Bezug zur Astrologie habe, obwohl es mich eigentlich immer schon umfächert hat.
Diese astrosophische Sicht vieles in Mythen zu packen ist ja eigentlich Teil von mir. Aber es ist kein Schlüssel. Zumindest öffnet es mir nicht den konstruktiven Anspruch einer höheren Studie. Lizz Green, und Konsorten stehen im Regal. Sie ist faszinierend zu lesen, eine intelligente Frau, aber für mich zu viel an Worten. Jetzt versuchte ich einen alternativen Zugang. Als Schlüssel versuchte ich die Namen verschiedener Autoren, inwieweit goldene Dreiecke, kaballistisch nach Penny Mac Lean in mir widerhallen.
Der Name Rafael Gil Brand erzeugte mehrere dieser Verbindungen. Und damit kann ich umgehen, das ist ein Geheimnis auf diesem Weg findet man manche Dinge die einem gut tun. Im Sinne etwas wirklich zu studieren wie in alten Zeiten des Schulranzens, schmeiße ich mich deswegen in die Klassik.

Vielen Dank, und schöne Tage Allseits. :)

Werbung:
Hallo @Abraxas
Dazu muss ich zunächst @Donna zitieren: «Viele Wege führen nach Rom!» So auch hier in der Altersprogression. Ich habe mich vor Jahren intensiv mit Döbereiner auseinandergesetzt, somit natürlich auch mit der Altersprogression im 7 Jahres-Rhythmus. Ich bin allerdings nie richtig warm geworden mit der Münchner Rhytmenlehre von ihm.
Die Altersprogression (AP) nach der ich arbeite ist die von der Huberschule. Zunächst muss man festhalten, dass bei den beiden AP`s Parallelen erkennbar sind. Doch auf den 7 Jahres Rhythmus will ich hier nicht eingehen, ausser Dich auf ein Buch hinzuweisen, das Du vielleiht noch nicht kennst. «Der Siebener-Rhythmus im Horoskop» von Christine Keidel-Joura, erschienen im Chiron Verlag.

Ich möchte Dir aber gerne einen kleinen Einblick in unseren AP geben.

Der so genannte Alterspunkt ist eine dem Menschen innewohnende , die mit dem natürlichen Älterwerden zusammenhängt. Er beschreibt den inneren Reifungsprozess der Persönlichkeit während eines ganzen Lebens und zeigt uns, wann bestimmte Entwicklungen möglich sind oder wann solche stattgefunden haben. Es können jedoch weder Schicksalsvorhersagen gemacht, noch Ereignisse vorausbestimmt werden, weil diese mehrheitlich von äusseren und inneren Einflüssen abhängen.
Wir folgen dem Häuserkranz im Gegenuhrzeigersinn, also vom AC aus ins zweite, dritte bis ins 12. Haus. In jedem Haus stehen uns 6 Jahre zur Verfügung um die Entwicklung, gemäss dem Haus zu vollziehen. Nach unserer Erfahrung entsprechen die 12 Entwicklungsstadien, genau den Erkenntnissen der modernen Entwicklungspsychologie.
Auch unser AP bewegt sich um das Horoskop

Wirkungsweise der astrologischen Progressionen

Der Alterspunkt wirkt von innen, wie ein aufsteigendes Bedürfnis, über viele Monate als sanft ansteigende Welle, mit einem längeren Höhepunkt. Danach nimmt sie genau so sanft wieder ab. Äussere Einflüsse wie die Transite wirken punktuell, kurz und unregelmässig (wie Prüfungen). Nur wenn mehrere Aspekte zusammenfallen, können sichtbare Ereignisse ausgelöst werden, weil sich die Wirkungen summieren. Genaue Untersuchungen im Astrologisch Psychologischen Institut haben ergeben, dass transite Planeten bis zu zehn Mal stärker wirken, wenn sie einen Planeten aspektieren, der gerade vom Alterspunkt aspektiert wird.

Ereignisse, Erlebnisse und Erfahrungen

Jedes Ereignis ist auch ein Erlebnis und bringt eine Erfahrung mit sich.
Ereignisse sind Geschehnisse, die ausserhalb der Persönlichkeit stattfinden und durch welche bestimmten Reaktionen der Psyche ausgelöst werden. Die Reaktionsweise wiederum hängt von den vorhandenen Erfahrungen ab und verändert sich mit der Zeit, weil neue Erlebnisse hinzukommen.
Erlebnisse sind die Beeindruckung und Wirkung im Innern der Persönlichkeit, die von der Wahrnehmungs- und Interpretationsfähigkeit abhängt. Je wacher und empfänglicher das Bewusstsein ist, desto intensiver wird alles erlebt, aufgesogen und gespeichert.
Erfahrung ist das Resultat von dem, was von den Erlebnissen nach längerer Zeit noch vorhanden ist. Das sind oftmals überarbeitete Lektionen oder Erkenntnisse, die man für die sichere Steuerung der Persönlichkeit braucht. Je mehr Erfahrung jemand hat, desto sicherer steht er im Leben und hat entsprechend weniger Fehlverhalten.
Da wir in der Aussenwelt immer nur das erkennen, was in uns als Anlage bereits vorhanden ist, dient dieser Kreislauf der Weiterentwicklung und der Reifung. Die Erfahrungen, die vor allem in unserem Unterbewusstsein eingelagert sind, haben eine Anziehungskraft und sind die eigentliche Ursache für die eintretenden Ereignisse. Durch die Wiederholung ähnlicher Ereignisse wird letztlich unser Erfahrungspotential immer grösser, und die Entwicklung der Persönlichkeit vervollständigt sich. Man nennt das die Integration der Persönlichkeit.
Der Alterspunkt aktiviert diesen Erfahrungsdruck im Unterbewusstsein und zwingt uns bestimmte Bewusstwerdung zu erleben. Äussere Einflüsse und Bedingungen sind verantwortlich dafür, dass unsere psychischen Energien geweckt werden, um in unserer Entwicklung einen Schritt weiter zu kommen.
Je bewusster wir uns auf das einstellen können, was in uns zur Entwicklung drängt, desto schwächer wird der Erfahrungsdruck und die daraus resultierenden Ereignisse.

Hier ein Beispiel: Ein/e 25-jährige/er befindet sich durch sein Alter im 4. Haus. Das Thema, eigene emotionale Lebensgrundlage erarbeiten, Loslösungsprozess vom Elternhaus. Hier beginnt der Individuationsprozess. Je nach Zeichen, das vom 4. Haus angeschnitten wird, zeigt sich das Grundthema. Wenn nun ein Planet durch den AP aspektiert wird, kann man diesen Planten als Hauptzuständig bezeichnen. Also wird das Thema über das Zeichen und den Planeten auf die Person einwirken. Es braucht dazu keine weiteren astrologischen Ereignisse, die äusseren Umstände werden den inneren Vorgang in Bewegung setzen.

Grüsse Santos

Zurück
Oben