Welche Karten für Anfänger?

Werbung:
Hallo!


Vielen Dank an euch alle, habe mir schon einige angeschaut @Ganesha: Danke für die Links! Die Raider Waite Karten gefallen mir ganz gut, ich werde es mit ihnen versuchen.

Nochmals ein herzliches :danke: für eure Nachrichten,

lieberatte67 :):flower2:
 
Hallo zusammen

Ich hab mir mal ein schönes Anfängerset gekauft:

21HEEZG145L._AA115_.jpg


Die Karten sind an Raider-Waite angelehnt, aber m.E. schöner gestaltet. Dazu gibts ein Anleitungsbuch mit guten Erklärungen...

Zu finden hier: http://www.amazon.de/s/ref=sr_pg_3/...rds=tarotkarten&rh=i:aps,k:tarotkarten&page=3
 
Ich hab mir gestern auch noch ein Deck ausgesucht. Den Namen hab ich vergessen, wird aber heute abgeschickt... ist auch angelehnt an das Raider Waite - nur mit schöneren Darstellungen.
 
Werbung:
Hallo,

also ich würde kein Deck empfehlen wollen. Ich lege zwar auch Rider Waite, aber ich besitze auch noch 2 andere Tarotdecks.

Ich würde immer anraten, in einen einigermaßen gut sortierten Laden zu gehen (oder im Netz zu stöbern) und das Deck zu nehmen, dass einem spontan zusagt.

Rider Waite ist zwar neben Crowley das Deck, wo die meiste Literatur zu exisitiert, aber das nutzt einem wenig, wenn einem das Deck nichts sagt, oder?

Persönlich finde ich das Ananda-Tarot noch ganz toll. Es ist eben sehr zart gehalten und Crowley wäre für mich einfach zu "tief runterziehend".

Lieben Gruss


Sterni
 
Zurück
Oben