Ritter Omlett
Sehr aktives Mitglied
Die Menschen die heute hier sagen können, ich bin glücklich und zufrieden, haben die beste Kampfkunst entwickelt, das sind die Meister!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist sehr weise!Ritter Omlett schrieb:Die Menschen die heute hier sagen können, ich bin glücklich und zufrieden, haben die beste Kampfkunst entwickelt, das sind die Meister!
Toffifee schrieb:Hallo muka!
Ich habe dem Thread seinen Titel gegeben.Diesen habe ich bewusst etwas provokativ ausgewählt!
Sicherlich kann man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Sicher eignet sich jede Kampfkunst/Kampfsport (mal mehr und mal weniger) auch zur Selbstverteidigung. Ich kann jeden verstehen, der sich für Judo, Karate, Aikido, Jiu-Jitsu, Tai Chi, WT, Boxen, etc., etc., etc. entschieden hat. Trotzdem gibt es Kampfsportler/Kampfkünstler, die von einem System absolut überzeugt zu sein scheinen.
Daraus ergeben sich viele interessante Fragen... Welches System ist für einen Anfänger am besten geeignet? Gibt es eine ultimative Kampfkunst?Was versteht ihr eigentlich unter SELBSTVERTEIDIGUNG? Warum seid ihr von eurer Kampfkunst so überzeugt?
Leicht läßt sich von oben herab sehen und sagen: "Solche Fragen stellen doch nur Laien!!!" Das glaube ich aber nicht, da diese Fragen auch von Profis im Kampfsport gestellt werden.
Liebe Grüße![]()
Toffifee