Hallo Carota
Was möchtest Du denn gerne tun? Wo zieht es Dich hin, ganz spontan (Mars), so aus dem Bauch (Mond) heraus? Welche Deiner Persönlichkeitsanteile hast Du bisher nicht gelebt? Was hat brachgelegen (Saturn), vielleicht weil es Dir unpassend erschien oder Du es Dir nicht erlaubt (Saturn) hast?
Eingangs erwähntest Du Deine schwere Erkrankung und den – wohl daraus folgenden? – Arbeitsplatzverlust. Ich habe deshalb vorerst das Transitgeschehen etwas genauer angeschaut: In den vergangenen etwas mehr als zwei Jahren erlebtest Du markante Transite von Saturn durch das 12. Haus und Chiron durch das 6. Haus, von welchen insbesondere Dein Mond (Spüren, Fühlen) stark betroffen war. In Deinem Radix haben diese drei Planeten Bezug zu Deinem 6. Haus (Arbeit und Gesundheit): Der Mond steht darin, Chiron an seiner Spitze und Steinbock, worüber Saturn herrscht, ist darin eingeschlossen. Jeder dieser drei Planeten aspektiert die jeweils beiden andern. Saturn bildet überdies eine weite Konjunktion zur Spitze des 4. Hauses (Mondhaus). Mond – Saturn – Chiron heisst demnach das Thema, welches durch die Transite von Chiron und Saturn auf der Existenzachse 6/12 in schmerzhafter Weise aktualisiert worden ist. Bewusstseinsprozesse wie das Aufarbeiten von Verletzungen (Mond/Chiron) und der Umgang mit gefühlsmässigen Bedürfnissen (Mond/Saturn) dürften angestanden haben.
Aus den Worten Deines Beitrages ist Saturn deutlich zu vernehmen: Du willst dem „restlichen leben“ = Saturn „noch sinn geben“ = Saturn (in Opp. zu Jupiter am MC). Zu entscheiden, wie es weitergehen soll, fällt Dir schwer = Saturn (in Waage). Das macht Dir Angst = Saturn, weil die Zeit läuft = Saturn. Um gefühlsmässig Klarheit zu bekommen, ist das vielleicht einfach zuviel Saturn für Deinen Mond, liebe Carota, selbst wenn er Saturnisches gewohnt ist. Andererseits verhilft Dir ja gerade Mond in Steinbock zur Klarheit Deiner Gefühle (nach eingehender Klärung). Kannst Du damit etwas anfangen?
Auf ein Feedback freue ich mich, wenn Du magst, und ich wünsche Dir gute Genesung.
Rote Zora