weißer Nebel

Hallo Power,
das ist doch toll, wenn du das beinahe tgl. sehen darfst. Würde ich mich darüber freuen... vor allem mit den Gefühlen, die du dazu beschreibst: das isses doch! ;)

Ich selbst habe mal ein mir bis dahin unbekanntes Lila / Blau gesehen in einer Meditation; war keine Farbe, die ich real kannte.
Das Weiss habe ich bisher 2x gesehen und auch das Liebesgefühl dabei empfunden. War toll. Aber tgl.? Fehlanzeige :)

Aaachwas :)

war es das gleiche weiß ??

Das freut mich wenn du das auch sehen durftest !!

blau habe ich bis jez nur einmal gesehen.

Aber ich kann mich erinnern , dass ich ganz am Anfang so die erste Woche wo ich meditiert habe , immer so blaue Punkte gesehen habe ,auch kurz vorm einschlafen.
Das waren ganz viele die wie Regen gefallen sind.

Ich frag mich bis heute was es damit wohl auf sich hatte...

Werbung:
Wenn ich ehrlich bin hat mich das Video grade etwas erschrocken. Möge die Kundalini noch lange ruhen...

lg, Diana

Hallo

ich wollte mal fragen ob jemand von euch schonmal vorm inneren Auge so einen weißen Nebel oder weißes Licht gesehen hat.

Es ist glaube ich klares Sonnenlicht das noch ungebrochen ist.

Kurz vorm einschlafen kommt das bei mir immer zusammen mit einem ekstatischen Liebesgefühl.

Aber dann kommt ja mal wieder die Aufregung mit dazu , dann isses direkt wieder weg...
Ich habe eher Blitzlichgewitter. Irgendwelche Entladungen im Nerv, keine Ahnung. Vielleicht kommt es von der Computerarbeit.

Beim "weissen nebligen Licht" handelt es sich um Chi, welche sich durch die Entspannung des Körpers und Geistes beginnt, regelmässig zu verteilen.
Es handelt sich hingegen nicht um die Kundalini.

Beim "weissen nebligen Licht" handelt es sich um Chi, welche sich durch die Entspannung des Körpers und Geistes beginnt, regelmässig zu verteilen.

Kann man das Chi auch ausserhalb des Körpers wahrnehmen/ sehen?
Also ich meine nicht vor dem inneren Auge, sondern direkt visuell.

Kann man das Chi auch ausserhalb des Körpers wahrnehmen/ sehen?
Also ich meine nicht vor dem inneren Auge, sondern direkt visuell.
Nein, nicht dass ich wüsste. Das Auge - ich meine das Körperorgan - kann nur physikalische Erscheinungen wahrnehmen, aber diese Energien sind nicht direkt physikalischer Natur. Darum können sie auch nicht mit herkömmlichen physikalischen Messinstrumenten gemessen werden. (Das, was in manchen Experimenten gemessen wird, ist höchstens eine physikalische Entsprechung einer nicht-physikalischen Energie.) Das Auge ist ein physikalisches Messinstrument, somit kann es kein Chi sehen.

Ich kenne aber selbst jene Experimente, wo man lange z.B. an einen Punkt starrt, und plötzlich wird alles weiss oder dergleichen. Das hat ebenfalls nichts mit Chi/Prana usw. zu tun, sondern es ist eine ganz gewöhnliche Überlastung des Auges. Man kann ja auch mit sanftem Druck auf das Auge weisse Ringe, Flecken und dergleichen sehen, die allesamt mit Chi/Prana etc. nichts zu tun haben.

Nein, nicht dass ich wüsste. Das Auge - ich meine das Körperorgan - kann nur physikalische Erscheinungen wahrnehmen, aber diese Energien sind nicht direkt physikalischer Natur. Darum können sie auch nicht mit herkömmlichen physikalischen Messinstrumenten gemessen werden. (Das, was in manchen Experimenten gemessen wird, ist höchstens eine physikalische Entsprechung einer nicht-physikalischen Energie.) Das Auge ist ein physikalisches Messinstrument, somit kann es kein Chi sehen.

Ich kenne aber selbst jene Experimente, wo man lange z.B. an einen Punkt starrt, und plötzlich wird alles weiss oder dergleichen. Das hat ebenfalls nichts mit Chi/Prana usw. zu tun, sondern es ist eine ganz gewöhnliche Überlastung des Auges. Man kann ja auch mit sanftem Druck auf das Auge weisse Ringe, Flecken und dergleichen sehen, die allesamt mit Chi/Prana etc. nichts zu tun haben.

Ok soweit hab ich mir das auch schon gedacht. Also dass es nicht messbar ist. Dieses wo alles weiß wird, wenn man seinen Blick fokussiert kenne ich auch, es ist jedoch etwas anderes, wie diese Art weißer Nebel, der direkt sichtbar war, den ich beinahe mit der Hand "durchschneiden" konnte.
Mit den Flecken meinst Du nun aber nicht Mouches Volantes oder? Das ist auch wieder was Anderes. Bei diesem Nebel, den ich sehen konnte, erschienen die Bewegungen irgendwie verlangsamt, wenn ich die Hand hin- und herschwenkte, so als wolle sie sich von der Zeit selber lösen. Ich weiß nicht vielleicht hatte das mehr was mit Out of body zu tun. Ich kenn mich da nicht aus.

VG,
ever

Werbung:
ah jo, das stimmt. Gut, das kann man natürlich auch als weißen Nebel bezeichnen.

Zurück
Oben