Weiße Torte beschriftet

B

Blue89

Guest
Hallo ich hätte gerade eben einen Traum der war ein bisschen wirr warr wie so oft.

Im Traum habe ich einen jungen Mann gesehen den ich vom sehen nur kenne er hatte eine Torte bekommen wahrscheinlich hatte er b.day, doch beim genaueren Hinsehen auf die Torte erkannte ich dort den Namen von meinem ex dahinter stand ein Datum 28.05 keine Ahnung was diese Daten zu deuten haben. Jedenfalls sah ich wie dieser Typ mit seiner Hand den Namen und das Datum verschmierte so das man nichts mehr erkannt hat.

Was hat das zu bedeuten ?
 
Werbung:
Spontan mein erster Gedanke - dieser Mann ist im RL an dir interessiert.

Das dachte ich mir auch und das verschmieren kam mir so vor als ob er meinen ex aus meinem herzen ausradieren tut.
Aber ich habe Gott sei dank kein intresse an ihm haben noch nie geredet und möchte das auch nicht.
Aber das Datum??
 
Das dachte ich mir auch und das verschmieren kam mir so vor als ob er meinen ex aus meinem herzen ausradieren tut.
Aber ich habe Gott sei dank kein intresse an ihm haben noch nie geredet und möchte das auch nicht.
Aber das Datum??
Du musst das Interesse ja nicht erwidern - es ging da um seines an dir.

mit dem Datum -keine Ahnung -fehlte das Jahr wirklich - oder hast du es nur nicht geschrieben ?
Es sollte dir etwas sagen - gibt es mit diesem Datum ein damit verbundenes Ereignis bei dir ?
 
Du musst das Interesse ja nicht erwidern - es ging da um seines an dir.

mit dem Datum -keine Ahnung -fehlte das Jahr wirklich - oder hast du es nur nicht geschrieben ?
Es sollte dir etwas sagen - gibt es mit diesem Datum ein damit verbundenes Ereignis bei dir ?

Ok dann ist das erste erledigt :)
Ich wollte mir das Jahr noch ansehen aber er fing schon ab da an zu schmieren könnte also nur die 28.05 sehen. Jetzt weiss ich nicht ob es vergangen ist oder noch ein wichtiges Ereignis bevorsteht.
Ah und mir fällt ein als ich mein ex sein Namen auf der Torte gesehen habe habe ich diesen Typ gefragt ob er ihn kennt und er sagte nur nein das bin ich???

LG
 
Werbung:
Ah und mir fällt ein als ich mein ex sein Namen auf der Torte gesehen habe habe ich diesen Typ gefragt ob er ihn kennt und er sagte nur nein das bin ich???
Gut, dass diese Info noch kam. Das erspart lange Erklärungen.

Wenn man zu Personen, die im Traum auftauchen, keine wirkliche Beziehung hat, dann symbolisieren sie das, was sie tun. Und diese Person, die für deinen Ex stehen soll, radiert sich selbst sozusagen aus.

Eine Torte ist eigentlich ein Geschenk bzw. etwas Feierliches. Der Name eines Menschen auf darauf hieße dann, dass der Mensch ein Geschenk oder halt was ganz Besonderes ist.

Und das ist dein Ex nun ausdrücklich nicht. Derjenige, der für ihn steht, löscht sich selbst aus. So wie der Name aus deinem Blick verschwindet, so verschwindet er also auch aus deinem Gemüt, deinem Herzen, deinen Gedanken.

Dass dein Ex symbolisiert wird von einem Mann, der nur am Rande deines Lebens zu sehen ist, heißt, dass auch dein Ex mittlerweile am Rande steht.

Das Datum ist, weil du selbst keinen Bezug herstellen kannst, irgendein Datum. Vielleicht wäre etwas geschehen an einem solchen Tag in irgendeinem Jahr, wenn du mit deinem Ex immer noch zusammen wärst.

Ist aber nicht der Fall, also ist auch das Datum ohne jede Bedeutung. Indem es zusammen mit dem Namen verschwindet, hat es dieselbe Bedeutung wie der ausgelöschte Name.
lG RR
 
Zurück
Oben