Weiße Ratte vor Ertrinken gerettet

MyraLuna

Mitglied
Registriert
28. Mai 2013
Beiträge
96
Hallo zusammen,

ich habe letzte Nacht geträumt, dass ich eine weiße Ratte vor dem Ertrinken aus einem Fluss gerettet habe.
Danach ist sie mir überall hin gefolgt. Ich wollte das nicht, da ich Ratten echt ekelhaft finde, allerdings konnte ich sie auch nicht sterben lassen und wollte ihr auch keine Gewalt antun, damit sie aufhört mich zu verfolgen.

Sie war einfach anhänglich, aber nicht böse.
Irgendwann bin ich dann in mein Elternhaus gegangen (in dem ich heute nicht mehr wohne) und schlug ihr die Tür vor der Nase zu.

Dann bin ich aufgewacht.


Was könnte das bedeuten? Zumal es meines Wissens nach keine weißen Ratten gibt...oder?


Danke im Voraus.
 
Werbung:
Hello,

wäre vielleicht noch jemand so nett und würde deuten? Es interessiert mich wirklich sehr.

Grüße
 
Hallo,

Ich denke, die Ratte steht für etwas/jemanden, den du nicht magst, vor dem du flüchtet, dich abgrenzen willst, den du aber auch nicht so direkt verletzen willst.

Dass sie weiss (=unschuldig ) ist steht meiner Ansicht nach für ihre guten Absichten. Dennoch willst du dich davor abgrenzen.
 
Werbung:
Ratten sind Nagetiere. Sie stehen im Traum wie auch Mäuse für etwas, das in uns nagt. Also für etwas, das uns Sorgen macht.
Mäuse stehen für kleine Sorgen, Ratten für größere.
Eine weiße Ratte zeigt, daß du diese Sorge für gut hältst und glaubst, daß es gut ist, sie zu haben.
Darum auch die Rettung der Ratte.
Vermutlich gibt es für dich gar keinen echten Grund mehr, eine bestimmte Sorge aufrecht zu erhalten. Aber du tust es offenbar trotzdem?
 
Zurück
Oben