weils mich interessiert, und mich nachdenklich macht..

Werbung:
hallo,

ich habe mir heute einige fragen zum flüchtlingsstrom nach europa, der ja zurzeit nicht abzureissen scheint gestellt..

wie kann man die hier bleibenden flüchtlinge richtig integrieren? Garnicht,weil sie es nicht wünschen...
wo/wie bekommen die flüchtlinge einen job, um ihren lebensunterhalt selbst zu bestreiten? Nirgendwo,vielleicht ein paar,bestimmt nicht alle,wie den auch? Und wenn ja, Arbeiten sie für hungerlohn und das schafft wieder unruhe
wirft auch gleich die frage bzgl. wohnen auf..Wohnen sehre ich kein Problem,jetzt schon verschenken viele Haus oder Wohnung,einige suchen vergeblich ,an andere wird es verschenkt..
wie wichtig ist es ihnen die gepflogenheiten des gastgeberlandes näher zu bringen, und sie auf westliche werte, gebote, verbote aufmerksam zu machen ohne ihre eigene identität zu untergraben? Es ist ihnen überhaupt nicht wichtig..
wer übernimmt diese *schulung*? wer prüft sie ab? Der PAPA Staat..Die Angestellten des jeweiligen SCHULUNGSCENTER
wen werden die überwiegend jungen, männlichen flüchtlinge ehelichen? FRAUEN?
wird man dafür eigens frauen aus ihren eigenen ländern *nachholen*?JA aber sicher doch..

ist europa diesem ansturm wirklich gewachsen?NEIN,Klares Nein..

bitte um sachliche ideen, eigene meinung, diskussion usw.
Ich habe mich um sachlichkeit bemüht und sehe sehr große gefahren auf Europa zusteuern..

Ich habe mich um sachlichkeit bemüht und sehe sehr große gefahren auf Europa zusteuern..
Es gibt momentan keine realen Gefahren - es gibt lediglich große Aufgaben, vor denen Europa steht. Es geht darum diese Aufgaben zu bewältigen, das kann auf unterschiedliche Art und Weise angegangen werden und dadurch können evtl Probleme entstehen, die widerum angegangen werden müssen. Aber Gefahren sind etwas, was irreal ist und was einfach nur aus Ängsten geboren wird, deshalb kann man mit diesen irrealen Vorstellungen keine Probleme lösen.

LGInti

Ich denke , es bleibt ersteinmal abzuwarten, wie sich das entwickelt.Ob sich die hier gefunden Ängste/ Vorurteile tatsächlich bestätigen, warum nicht erstmal abwarten und wohlwollend dem ganzen gegenüber stehen.Es gilt doch erstmal zu Helfen , Menschen die viel(ihr Leben)aufs Spiel gesetzt haben,Frauen die mit ihren Kindern , diese ungewisse Reise angetreten sind , unter teilweise Menschenunwürdigen Bedingungen. Wieso versperrt ihr euer Herz dsgegen?Es wird ua soviel Geld verschleudert, wie für Rüstung etc , warum seht ihr ein Problem, dass nicht genug Geld da sein könnte? Und ich habe noch nie schlechte Erfahrungen mit Asylbewerber gemacht Wenn ich Fremde mit einem lächeln begegne , ob es beim Aldi ist oder auf der Straße, gab es auch für mich ein freundliches Nicken zurück.Nicht Vorveruteilen kann evtl helfen.Greetz

Es gibt momentan keine realen Gefahren - es gibt lediglich große Aufgaben, vor denen Europa steht. Es geht darum diese Aufgaben zu bewältigen, das kann auf unterschiedliche Art und Weise angegangen werden und dadurch können evtl Probleme entstehen, die widerum angegangen werden müssen. Aber Gefahren sind etwas, was irreal ist und was einfach nur aus Ängsten geboren wird, deshalb kann man mit diesen irrealen Vorstellungen keine Probleme lösen.

LGInti
Hmm mag sein,was du da sagst,allerdigs besonders in diese sehr Angespanter Lage Weltweit ist es auch zu überlegen,wie viele Andersdenkender unten diesen ganzen Flüchtlingen sind? Wer wird da so gutgläubig und Naiv sein? Warum Stationiern die USA ihre KampfFlugzeuge plötzlich in Deutschland? Warum hört man nichts davon in hiesigen Nachrrichten? Gut,wenn man auch Fremdsprachen spricht und Nachritchen in anderen Ländern verfolgen kann,wie auch immer,warten wir mal ab,was alles noch so kommt...

Eine Frage:

Warum wollen denn so viele Flüchtlinge ausgerechnet nach Deutschland?

Wenn man linken Gutmenschen glauben darf, ist Deutschland doch ein ganz ganz böses rassistisches und faschistisches Land!

Warum flieht man denn in dieses böse rassistische faschistische Deutschland?

Kann mir das wer sagen?
Vielleicht, weil es gar nicht stimmt, dass Deutschland und seine Einwohner so furchtbar böse sind?

Es geht hier eigentlich nicht um gut und Böse...Die Saudis möchten Finanziell unterstüzen,aber keine Flüchtlinge Aufnehmen..Einige Moslime sehen es als bestrafung für Deutschland,weil sie Waffen geliefert haben,andere wiederlegen es...Russland Unterstützt den Kampf gegen IS...Andere zögern noch,in Türkei brodelt es sehr..Ich betrachte diese ganze Ereigninse mit gemischten Gefühlen..

Es geht hier eigentlich nicht um gut und Böse...Die Saudis möchten Finanziell unterstüzen,aber keine Flüchtlinge Aufnehmen..Einige Moslime sehen es als bestrafung für Deutschland,weil sie Waffen geliefert haben,andere wiederlegen es...Russland Unterstützt den Kampf gegen IS...Andere zögern noch,in Türkei brodelt es sehr..Ich betrachte diese ganze Ereigninse mit gemischten Gefühlen..
Stimmt. Es brodelt übrigens gerade überall im Meltingpot. Zum Thema wurde bisher eigentlich alles geschrieben, was es dazu zu sagen gibt. Gut Weihanchten steht bald vor der Türe, das damalige Drame der "heiligen Familie"nach einer Wohnortsuche wird sicherlich in fast allen Kirchen Kanzelpredigt #1 sein und danach kommt sowie Silvester und dann gleich darauf die Osterhasen, Restbestände von Nikolausi und Engel in anderer Form.

Werbung:

Wir betrachten das doch alle mit gemischten Gefühlen. Aber schau mal hier, Intis Beitrag:

LGInti

Vielleicht noch diese kurze Einlenkung:

Die Gefahren sind schon real und werden auch entsprechend ernstgenommen und von den Verantwortlichen selbstverständlich in allen Entscheidungen einkalkuliert.... aber... sie sind nicht konkret, noch nicht.... und es wird sicherlich den Fall geben, dass sie auch mal konkret werden.... es ändert nur nichts daran, dass das jetzt gewuppt werden muss. Die Flüchtlinge sind schon seit Jahren unterwegs... der Grund, dass sie jetzt hier angekommen sind ist schlicht, dass die anderen Staaten, die das schon seit Jahren "gewuppt" haben inzwischen selbst überlaufen sind.

Es muss jetzt Ruhe und Besonnenheit her.... und der Wille das menschenwürdig Beste draus zu machen und auf allen Ebenen mit anzupacken... und sei es nur, dass man einfach die Panik nicht weiter schürt, die mit Sicherheit übrigens alle Parteien latent haben oder sich wenigstens nicht in gänze davon freisprechen können. Also, ich verstehe es schon. Selbstverständlich.

Zurück
Oben