Weihrauch

Ironwhistle

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1. November 2004
Beiträge
3.703
Ort
Köln Höhenhaus
hi zusammen

Ich hab mir vor ca. 2 Wochen ein Kilo Weihrauch ergattert und bin seitdem fleissig damit am herumexperimentieren. Mittlerweile weis ich das man es Rauchen, also verräuchern, kann, es hält Instekten ab, es hilft bei Sodbrennen (Kein Scherz, kleingemahlen und in Wasser verrührt) und es entspannt ungemein...

Jetzt wollte ich mal fragen, wer hat noch andere positive Erfahrungen mit dem Zeugs gemacht - negative bitte auch, denn ich will nicht irgendwann tot neben meinem Schreibtisch liegen!

Grüße
Ingo
 
Werbung:
ich räucher auch gerne - Weihrauch, Myrrhe, Tanne, Ruchgras. Beim Weihrauch gibt es Qualtitätsunterschiede, manchmal wird normales Kopal als solches gehandelt. Auch das Kirchenweihrauch ist nix, da ist zuviel hineingepantscht. Der beste ist der arabische Gummi olibanum.
Liebe Grüße Inti
 
Ich verwende ätherisches Weihrauchöl mit Pflanzenöl gemischt als Körperöl.
Habe zwar keine Orangenhaut aber ich mag es wenn nachher die Haut "arbeitet".
Zu den Rauhnächten (angeblich gibt es da viel negative Erdstrahlung) räuchere ich traditionell die Wohnung.
Auch verwende ich es anstelle von Toilettenspray bei dem mir wirklich übel wird - hält 2 Tage an.

Angeblich soll Rauch von Räucherwerk schädlicher sein als Zigaretten, bei manchen künstlich riechenden Räucherstäbchen kann ich mir das durchaus vorstellen.
Ach jah, Weihrauch innerlich soll gut gegen Rheuma sein.

MfG

Olga
 
Ironwhistle schrieb:
hi zusammen

Ich hab mir vor ca. 2 Wochen ein Kilo Weihrauch ergattert und bin seitdem fleissig damit am herumexperimentieren. Mittlerweile weis ich das man es Rauchen, also verräuchern, kann, es hält Instekten ab



i hab im sommer immer so viele wespen im zimmer kann das zimmer oft nicht betreten hilft weihrauch auch gegen wespen
bitte priv nachricht

lg zwergal007
 
Das Verräuchern von Weihrauch habe ich aufgegeben, weil es sehr stark rußt und ich davon husten muss und meine Familie es auch nicht mag.
Aber als Öl für die Aroma-Duftlampe finde ich es genial. Es reinigt so schön die Luft... einfach herrlich.

Dass man es einnehmen kann, erstaunt mich. Kann ich das irgendwo nachlesen?

liebe Grüße, Romaschka
 
Hallo Ironwhistle,

ich räuchere auch am liebsten mit Weihrauch, um meine Wohnung zu reinigen. Habe ich bisher gut überlebt. :rolleyes:
Wichtig ist das intensive Lüften nach Räucherungen, nicht zum Selbstschutz, sondern um die Wirkung zu erhöhen.

@ Romaschka
Romaschka schrieb:
Dass man es einnehmen kann, erstaunt mich. Kann ich das irgendwo nachlesen?

Es gibt ein sehr schönes Buch dazu:

Heidelore Kluge/ Charles Fernando:
Weihrauch, Gold und Myrrhe. Nutzen Sie die Heilschätze der Natur.
HAUG Verlag


Dort gibt es u. a. Infos über die Einnahme von Weihrauchöl´. Außerdem Tipps für Räuscherungen, äußerliche Anwendungen und viele bewährte Rezepte.

Liebe Grüße
Kristalllicht :kiss3:
 
Werbung:
Zurück
Oben