Weihnachtsessen - würde es Euch gefallen - schmecken?

Weihnachtsessen - würde es Euch gefallen/schmecken?

• Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Du hast ja nicht unrecht mit deiner Meinung blos wir hier machen es schon lange mit der Brühe, selbst meine damaligen Schwiegereltern machen es so.
Dann erkläre mir bitte wie genau Ihr das macht, was wird denn wie in der Brühe gegart?
Man hat ja dann eher nur gekochtes Fleisch, somit labbrig oder nicht?
Ich kenne wenig gekochtes Fleisch, wenn dann nur Rindfleisch mit Meerettich.
Also eine Art Tafelspitz, oder verwendet man da anderes als Filetfleisch?
Mir wäre das zu schade um es nur gegart/ gekocht wenn zu essen?
Was bietet Ihr dazu an? Weil Grillsossen passen ja dann weniger, oder?
Ich habe wirklich von Brühe- Fondue keine Ahnung, deshalb versuche ich ja mit Logik daran zu gehen!
Das du verheiratet warst wusste ich auch nicht *grins* ;)

Werbung:
Dann erkläre mir bitte wie genau Ihr das macht, was wird denn wie in der Brühe gegart?
Man hat ja dann eher nur gekochtes Fleisch, somit labbrig oder nicht?
Ich kenne wenig gekochtes Fleisch, wenn dann nur Rindfleisch mit Meerettich.
Also eine Art Tafelspitz, oder verwendet man da anderes als Filetfleisch?
Mir wäre das zu schade um es nur gegart/ gekocht wenn zu essen?
Was bietet Ihr dazu an? Weil Grillsossen passen ja dann weniger, oder?
Ich habe wirklich von Brühe- Fondue keine Ahnung, deshalb versuche ich ja mit Logik daran zu gehen!
Das du verheiratet warst wusste ich auch nicht *grins* ;)

Lass es mich morgen schreiben, hab heute eine shit Verbindung ins Netz am Shmartphone :cry:

Bis morgen oder sofern ich nach der Spätschicht nicht zu müde bin bekommst sie heute gegen Mitternacht ;)

Lass es mich morgen schreiben, hab heute eine shit Verbindung ins Netz am Shmartphone :cry:

Bis morgen oder sofern ich nach der Spätschicht nicht zu müde bin bekommst sie heute gegen Mitternacht ;)

Kein Problem, wie und wenn du magst...
ich kann auch kaum ins Forum, schlechte Verbindung,
dauert so lange bis sich alles aufbaut hier von zu Hause.
Das hatte ich so noch nie :(

Prinzipiell nicht.. Also du musst halt früh genug eine Suppe ansetzen - idealerweise schon einen Tag vorher oder gleich in der Früh nach dem Aufstehen.. Sobald die Suppe am Herd steht, macht sie sich ja eigentlich von alleine.. :) Du solltest sich dann irgendwann noch abschmecken und alt davor entscheiden ob du eine Rind-, Hühner- oder Gemüsesuppe machen möchtest.. Wenn die Suppe fertig ist, einfach heiß in die Fonduetasse kippen und das Fleisch oder Gemüse in die heiße Suppe halten ;-)

Und das Beste daran: die Suppe schmeckt auch am nächsten Tag noch super gut :)

Also- ich würde mich dann vom Aufwand gesehen, für die Gemüsesuppe entscheiden, so wie ich mich einschätze& für die Fonduespieße fertige Hähnchenstreifen nehmen.:)
&in Gemüsetheken plündern bin ich voll fit- wobei in die Grundsuppe, kommt doch sicher Fleisch wie Huhn, für den Geschmack- kann ich dass irgendwie umgehen?
Da- ich klare Suppen liebe ohne Fettaugen- hm- oder ein paar Kalbsknochen für die Grundsuppe?

Dafür ist der Nachtisch eine Kalorienbombe sehr Schokoladen Lastig.:)

Du,das wird bestimmt superleckertollschmecken..Viel Spaß und gutes gelingen:ROFLMAO: Mal sehen,vielleicht komm ich kurz vorbei,naja so im Gedanken :-)

Hallo, klingt superlecker! Ich würde aber zum Nachtisch nur Kaffee und Weihnachtskekse reichen. Fondue ist wirklich sehr sehr sättigend. Gutes Gelingen!

@WUSEL

Mit dem Essen bin ich einverstanden.
Jetzt müsste ich nur noch wissen, wann und wo......und welches Getränk ich mitbringen soll.

Ich scharre in den Startlöchern......:D

Werbung:
Klingt sehr gut. Fondue mag ich auch gern, noch lieber ist mir aber der Tischgrill, weil weniger Fett.
Suppe find ich eigentlich unnötig, aber auch ok.

Soßen gehören noch unbedingt dazu. Knoblauchsoße, Pfeffersoße, Kräutersoße, Currysoße und zumindest ein Chutney. Ich misch dafür einfach Sauerrahm mit Joghurt (griechisch) ab, verteil es in verschiedene Schüsselchen und geb dann jeweils die Kräuter und Gewürze dazu.

Viel Spass wünsch ich euch. Wird bestimmt gemütlich und lustig - klaro bei lauter Rauchern ... :D

:o
Zippe

Zurück
Oben