Weihnachten im Spätsommer und Ostern im Winter?

• Ersteller Ersteller -Hime-
  • Erstellt am Erstellt am
Fenrir, es ist nicht mal sicher das der hl. Abend am 24.12. ist, weil die Feiertage sind so angeordnet das alles im ganzen Jahr in den Kalender passt.
Keiner von uns war je dabei als Weihnachten und Ostern entstanden.
Ich habe bereits Anfang November Advent, und bereits im März Ostern, rein nach Deko, ich räum doch nicht alles gleich wieder weg, es soll auch fürs Gemüt schön sein.:)

Es geht mir weniger um's direkte Datum, sondern mehr um's Gewerbliche und wie früh damit begonnen wird. ;)

Werbung:
Es gibt extra Lebkuchenbäckerreien? :D
Das ist toll, wirklich! Muss man auch nicht immer bis zur nächsten Kirmes warten. :thumbup:

Naja, die Nürnberger Lebkuchen sind ja eigentlich bekannt und in den Geschäften kann man die nur zur Weihnachtszeit kaufen. Als ich aber letztes Jahr im Juni in Nürnberg war, entdeckte ich die Bäckereien, mehrere in der Stadtmitte und fand das interessant, dass es dieses Gebäck dort ganzjährig gibt. Wenn Du gerne Lebkuchen isst, lohnt sich eine Reise nach Nürnberg ( aber auch sonst, ist eine schöne Stadt! :) ).

Es geht mir weniger um's direkte Datum, sondern mehr um's Gewerbliche und wie früh damit begonnen wird. ;)

Das Mitte August schon Weihnachtsartikel zu kaufen sind, ist aber nichts Neues, das sehe ich schon seit vielen Jahren so. Fand ich auch eine Zeitlang befremdlich und doof, aber inzwischen ignoriere ich es und warte, bis die richtige Jahreszeit dafür beginnt. Der frühe Beginn ist eh nur mit dem Billigsüßkram, die guten Sachen kommen Ende Oktober.

Das Gleiche gilt für die Ostersüßigkeiten.

Das Mitte August schon Weihnachtsartikel zu kaufen sind, ist aber nichts Neues, das sehe ich schon seit vielen Jahren so. Fand ich auch eine Zeitlang befremdlich und doof, aber inzwischen ignoriere ich es und warte, bis die richtige Jahreszeit dafür beginnt. Der frühe Beginn ist eh nur mit dem Billigsüßkram, die guten Sachen kommen Ende Oktober.

Das Gleiche gilt für die Ostersüßigkeiten.

Ja ich weiss. Aber ich hatte die Frage so nochnie gestellt. Daher wollte ich es hier einfach mal tun und die Weltbild-werbung hat mich daran erinnert. :)

Ach so, aber Lebkuchen ist glaub ich eine der gesündesten naschereien, wegen der Gewürze, ich finde zumindest mit Glasur ist es ein Ganzjähriges Essen, oder Immerwährend, wie auch immer.
Auch Spekulatius finde ich unterm Jahr nicht schlecht.
Die Supermärkte müssen so früh anfangen, es gibt immer mehr Nachfragen, wegen immer mehr Menschen, würden alle innerhalb einer Woche alles wegkaufen, gäbe es bis Weihnachten nichts mehr.
Ihr kennt sicher das in letzter Sekunde was vergessen wurde, schnell für nächste Woche einen Nikolaus besorgen, und was ist dann, dann sind sie in allen Geschäften ausverkauft.
Wobei ich eher für Nikolaus, statt Weihnachtsmann bin, der ist mir nämlich zu nordisch, obwohl er knuffig ist.:)

m.M nach ist der wahn des konsums von schokolade eine anerzogene selbstverständlichkeit.
das thema ist einfach leicht ersetzbar von klein auf... mit viel lektüre, optimal für den zahnbereich u. nur ein minimum von schokolade.
u. es gibt xxx ersatzprodukte von süß.

Werbung:
Zurück
Oben