weibliche und männliche Energie

• Ersteller Ersteller Sadivila
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
das glaub ich nicht.
Musst du auch nicht glauben. :)

Leute haben das weitreichend untersucht, dass es das Licht ist. Dem glaube ich mehr. Ich kann wunderprächtig bei Vollmond schlafen, seitdem wir das Schlafzimmer vollständig abdunkeln können. Das war vorher anders. Insofern deckt sich meine Erfahrung mit diesen Ergebnissen.

Es hindert mich aber nicht daran, einen schönen großen Vollmond als magisch-mythisch wahrzunehmen. Er ist ein riesiger Spiegel für Vieles. Ein schöner großer Vollmond in der Blauen Stunde vermag es immer wieder zu verzaubern. :)

Lg
Any

Oje oje oje oje oje

Hast du noch nicht bemerkt dass die klassische Wissenschaft die mit den Phantasieaussagen ist?
Hm?
Bisserl mit Quantenphysik beschäftigen vielleicht?

Was gehst du mich schon wieder wegen nichts an?

Für mich ist Wissenschaft nicht der Feind, sondern dort, wo beide Seiten sich treffen, finde ich Wahrheit und Wirklichkeit vor.

Du kannst es für dich doch gerne anders halten und deine Sicht behalten.

@all ich bin hier nicht das Thema noch meine Sicht. Ich würde mich freuen es könnte sich hier frei ausgetauscht werden, anstatt da es wieder einmal in persönlichen Hickhack ala "Mein Juju ist besser und wahrer als deins" ausartet. Danke.

LG
Any

meine Herren..... Licht ist Information Any, wenn sie auf das Licht reagieren, reagieren sie auf den Mond.... auf die informationen des Monds....

Ich bin kurzsichtig. Wäre der Spiegel die Quelle der Informationen, müsste ich ja alles auch in der Entfernung ohne Brille scharf sehen. Es ist aber ebenso verschwommen, als stünde ich direkt 5 Meter davon weg. Obwohl der Spiegel innerhalb meines scharfen Sehbereichs vor mir von mir entfernt ist. Kann jeder der kurzsichtig ist gerne testen. :)

Lg
Any

Es ist nicht der Mond, auf den der Mensch und das Tier und auch Pflanzen reagieren, es ist lediglich das reflektierte Licht.

Zweifellos hat nicht nur das Licht (oder die Information im Licht) einen Einfluss, sondern auch die Gravitationseinflüsse des Mondes.

Ebbe und Flut kann beträchtlich sein (im Atlantik oft weit über 6m an exponierten Stellen), und die kommt nicht vom Licht.

Zweifellos hat nicht nur das Licht (oder die Information im Licht) einen Einfluss, sondern auch die Gravitationseinflüsse des Mondes.

Ebbe und Flut kann beträchtlich sein (im Atlantik oft weit über 6m an exponierten Stellen), und die kommt nicht vom Licht.

wollte immer schon wissen wie das mit Ebbe und Flut genau ist?

Klar, aber hier ging es doch gerade noch um das Licht. Das der Mond Einflüsse auf Klima und Flora und Fauna hat würde ich nicht abstreiten, das wäre Unsinn. Aber zwingend für die Existenz von Leben ist er nicht.

In vielen Mythologien hat der Mond diese Bedeutung bekommen Sinnbild für das Weibliche und empfangend usw. zu sein, siehe auch den Beitrag von Waldkraut. Auf den bezog ich mich ja.

Ist es also nur der Mensch, der seine Vorstellungen in den Mond (und Sonne usw.) hineinlegt? Ich meine schon, es darf aus dem Schamanischen heraus einen ganz konkreten Bezug zu unserer Wirklichkeitsebene geben, oft gibt es den auch. Nicht immer. Das muss auch nicht immer sein, finde ich, dann gleitet es eben in die Ebene der Vorstellungen und Metaphern. Was auch ok ist. :)

Ich denke, rein wissenschaftliche Diskussionen gehörten eh in ein anderes Unterforum?

Lg
Any

Werbung:
Zurück
Oben