weibliche spiritualität

ich denke , es hat schon seinen sinn , wenn männer sich schmücken, es sagt etwas aus , unterstützt und macht die innere einstellung sichtbar.ob es bei geistlichen bestimmte gewänder und kreuze sind, oder bei goldkettenträger als statussymbol .
bei frauen geht es ja meißtens um verschönerung und unterstreichung der weiblichkeit und die kann sie mit schmuck , schminke , accessoires, oder typisch weiblicher kleidung , high heels ,zb., ganz bewußt für ihre wirkung auf männer ( partnersuche ) einsetzen .

...ich würde sogar sagen, wenn eine frau sich schmückt, hat das schon seinen sinn, es sagt etwas aus, unterstützt und macht die innere einstellung sichtbar...

Werbung:
ich denke , es hat schon seinen sinn , wenn männer sich schmücken, es sagt etwas aus , unterstützt und macht die innere einstellung sichtbar.ob es bei geistlichen bestimmte gewänder und kreuze sind, oder bei goldkettenträger als statussymbol .
Es hat n Zweck, is aber sinnlos. Man hat Geist und Körper, mit denen man sich schmücken kann. Wozu braucht man dann noch irgendnen Kram?

bei frauen geht es ja meißtens um verschönerung und unterstreichung der weiblichkeit und die kann sie mit schmuck , schminke , accessoires, oder typisch weiblicher kleidung , high heels ,zb., ganz bewußt für ihre wirkung auf männer ( partnersuche ) einsetzen .
Wer Stil hat, verzichtet auf sowas möglichst und lässt sich selbst nicht davon beeindrucken.

Es hat n Zweck, is aber sinnlos. Man hat Geist und Körper, mit denen man sich schmücken kann. Wozu braucht man dann noch irgendnen Kram?

Wer Stil hat, verzichtet auf sowas möglichst und lässt sich selbst nicht davon beeindrucken.

alles was einen zweck erfüllt ist auch nicht sinnlos .

das sehe ich andersherum . wer stil hat schmückt sich , ohne zu übertreiben oder von irgendwas abzulenken , wobei das auch eine sache des persönlichen geschmacks ist und das kann sich bis hin zum kunstobjekt ausdrücken .

Noch son Schnellschreiber, der für alle anderen besser weiß, hmmmmm?
Deine Worte haben einen Zweck, sind aber sinnlos oder?
Wozu brauchst Du Worte? Und PC?
Wenn Du den Stil hättest, den Du von allen anderen forderst, würdest Du
auf schreiben hier verzichten und unbeeindruckt Deiner Wege gehen.

Fröhlich grüßt das Murmeltier.
Natürlich von hier!

Noch son Schnellschreiber,
Ich bin kein Schnellschreiber.

der für alle anderen besser weiß, hmmmmm?
Na, für alle nich.

Deine Worte haben einen Zweck, sind aber sinnlos oder?
Ich mach nich gern viele Worte. Denen, die ich mach, versuch ich Sinn zu verleihen.

Wozu brauchst Du Worte? Und PC?
Wenn Du den Stil hättest, den Du von allen anderen forderst, würdest Du
auf schreiben hier verzichten und unbeeindruckt Deiner Wege gehen.
Wie kommst Du n da drauf?

Worte sind für das Leben an sich nicht notwendig. Aber ich seh den Zusammenhang mit dem thread nich. :confused4

naja, es ging ja um weibliche wege in der spiritualität
und die eine abzweigung, von dir mitgestaltet, ging zur sitte des sich schmückens
die du in globo verwirfst, so wie ich dich verstanden habe.

...ich übrigens nicht ;)

das schmücken, die spielerische schönheit ist für mich die folge einer die schöpfung bejahenden spiritualität.

mir hat die entwicklung des threads,
das sammeln und besprechen sinnlicher und kontemplativer wege,
die sich nicht gegenseitig ausschliessen müssen,

das doch im grossen ganzen behutsame
sich annähern an das thema weiblichkeit,
das ja mit dem thema männlichkeit auch und schönerweise untrennbar verquickt ist,
und deshalb so schnell in geschlechterschlachten kippen kann
bis hierhin gut gefallen.

dir nicht?

gruss!

api

Werbung:
Worte sind für das Leben an sich nicht notwendig. Aber ich seh den Zusammenhang mit dem thread nich. :confused4

Du bist der Zusammenhang und das was Du in diesen thread geschrieben hast.
Ich benutze Deine Worte und denke sie Stufen weiter.
Dann kommt das raus, was ich geschrieben habe.
Mehr nicht. Aber egal nicht: dann würd ich ja nicht schreiben.