Wasserträume!

Jormungandr

Neues Mitglied
Registriert
1. April 2007
Beiträge
21
Ort
Strawberry Fields
Hallo an alle!

Also schön langsam geht mir das echt auf die Nerven... ich träume fast JEDE Nacht irgendwas von Wasser... es ist meistens extrem aufgewühlt und nur in seltenen Fällen ganz glatt....
Letztes Mal hab ich auch von (fast-)Ertrinken geträumt... Ich weiß zumindest, dass Wasser normalerweise die Gefühlsebene oder das Seelenleben darstellt, oder?

Aber für was kann es noch stehen? Und warum träum ich DAUERND davon?

Antworten, Ideen, was auch immer wären nett. :)
 
Werbung:
Hallo Jormungandr!

Nun ja... Es gibt da ja unterschiedliche Gefühlsstufen. Entweder man ist ruhig und ausgeglichen, dann träumt man von ruhigem Wasser. Oder man ist innerlich unruhig, dann träumt man von unruhigem Wasser. Oder man ist innerlich total aufgewühlt, dann träumt man von tosendem Wasser.

Stehendes Wasser beschreibt auch eine sanfte und ruhige Lebensphase. Bewegtes, fließendes Wasser zeigt, dass deine emotionale Welt Veränderungen erlebt und schnelles, dahinrauschendes Wasser zeigt rasche Veränderungen an.

Ist das Wasser klar, dann bist du ausgeglichen. Ist es trübe, dann hast du unklare Gefühle.

Ertrinkst du im Wasser, dann ertrinkst du in deinen Gefühlen bzw Emotionen.

Wasser ist das emotionale, das Weibliche in dir. Nicht unbedingt die Seele. Wasser kann einen reinigen. Warmes Wasser kann einen wärmen und stürmisches aufbrausendes Wasser kann einen verletzen.

Mehr fällt mir im Moment nicht dazu ein. Vielleicht hilft es dir ja weiter. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Hallo!
Was bedeutet es wenn ein mir bekannter Mann in rosafarbenem schaumigen Wasser schwimmt? Er war zuerst mit dem Kopf unter Wasser und streckte nur die Hände raus. Als ich dann näher kam und mich runterbeugte kam er bis zum Bauch an die Wasseroberfläche und umarmte mich. Das alles spielte sich in einem hellen Gebäude ab. Ich war nicht im Wasser.

LG
Blueangel
 
Werbung:
Hallo Blueangel75!

Was bedeutet es wenn ein mir bekannter Mann in rosafarbenem schaumigen Wasser schwimmt? Er war zuerst mit dem Kopf unter Wasser und streckte nur die Hände raus. Als ich dann näher kam und mich runterbeugte kam er bis zum Bauch an die Wasseroberfläche und umarmte mich. Das alles spielte sich in einem hellen Gebäude ab. Ich war nicht im Wasser.

Spontan fiel mir dazu ein... er schwimmt in einem Meer voller aufbrausender, liebevoller Gefühle. Rosa... die Farbe der liebe? :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Zurück
Oben