Was würdet ihr gegen GEN-FOOD haben?

Die Verschmelzung Spermiums mit der Eizelle.
Daraus erfolgt in erster Linie wie auch beabsichtigt, Erbgut von Vater und Mutter wird übertragen auf das heranwachsende Kind, solange nicht dritte dieses manipulieren oder in diesen Prozess eingreifen, sprich Eingriff in die Natur und das ist Genmanipulation.

LG Tigermaus


Liebe Tigermaus,

stimme dir voll zu.

Niemand weiß, welche Auswirkungen GEN-Food auf den menschlichen Organismus hat. Aber ganz ehrlich Leute, wir haben jetzt auch Supermärkte voller Lebensmittel wo nix drinnen ist.
Vor zwei Jahren war ich in Brasilien und hab dort nur biologisches Essen genossen. Da merkt man schon, dass die Zellen wieder anfangen zu arbeiten.
Wieder zurück, und die ersten paar Tage hab ich geglaubt, ich verhungere.....egal was ich gegessen hab, alles war sowas von leer.

Ich rate euch mal woandershin zu fahren, dann kennt jeder den Unterschied. Vor allem jene, die keinen eigenen Garten haben und sich wirklich alles kaufen müssen.

Was man dagegen tun kann?? Wenn manche aus lauter Macht- und Geldgier nicht genug davon kriegen können, müssen sie wahrscheinlich irgendwann selbst auch die Konsequenzen tragen, nämlich dann, wenns kein Plätzchen Paradies mehr auf Erden gibt.

lg
Apro
 
Werbung:
Milchprodukte - genmanipuliert:

Müllermilch
Weihenstephan
Landliebe
Campino

Weitere genmanipulierte Molkereiprodukte
Molkereiprodukte, die von Greenpeace empfohlen werden.

Snacks, Süßwaren, Gebäck und Eis - genmanipuliert:

After Eight (Nestle)
Choco Crossies (Nestle)
Gubor (Stollwerk)
Kraft
Krüger
Lion (Nestle)
Milka (Kraft)
Mövenpick (Nestle)
Nestle
Pringles (Procter & Gamble)
Procter & Gamble
Rüberzahl Schokoladen
Schluckwerder
Schöller (Nestle)
Smarties (Nestle)
Stollwerk
Toblerone (Kraft)
Trumpf (Krüger)

Fleisch, Wurst, Eier - genmanipuliert:

Barfuss (Westfleisch)
Deutsches Frühstücksei
Eifrisch
Emil Färber
Friedrich Pieper, Oldenburgische
Fleischwarenfabrik
Geflügelhof Holzhausen
Gero-Fleisch Josef Geltinger
Global-Fleisch Walter Schmid
Hermes Fleisch
Herrscherthaler Wurst und Fleischwaren
Hühnerhof Heidegold
J.F. Marten
Josef Schnabels
Jura-Frisch-Ei
Kemper
Könecke
Landkost-Ei
Löwendorfer Geflügelhof
Redlefsen
Rügener Frischei
Stockmeyer
Tilp
Tulip
Westfalenland (Westfleisch)
Westfleisch
Zandhof Eier und Geflügel

Umfassende Informationen gibt es unter Tel. 040 306 18-0 bei Greenpeace.

Siehe auch: Essen ohne Gentechnik und Gentechnik-Futtermittel-Einkaufsliste.
 
Aber du bist ja auch genmanipuliert. Du bist das Produkt einer Genmanipulation. Im Moment, wo das Spermium in die Eizelle eindringt, geschieht eine Genmanipulation.

Und hast du schon mal eine Nektarine gegessen? Richtig, ist eine künstliche Züchtung und somit eine Genmanipulation.
Übrigens gibt es so gut wie kein Gemüse, das nicht Produkt jahrhundertelanger Züchtung ist und somit genmanipuliert.

Hunde sind genmanipuliert. Der Urwolf, von dem die Hunderasse abstammt, wedelte weder mit dem Schwanz noch hatte er hängende Ohren. Durch jahrhundertelange Genmanipulation züchtete der Mensch die spezifischen Merkmale von Hunden heran.

Genmanipulation geschieht in unserem Alltag und in der Natur überall.

Du müsstest jetzt wirklich genauer erklären, was du hier nicht in Ordnung findest.

Hallo FCKW,

aber aber, es geht einerseits um Natürliche Vorgänge und Vorgänge, wo Natur es nicht vorgesehen hat und Mensch es künstlich herstellt.

Hast du schon mal die Nebenwirkungen bedacht, die von losgelösten Substanzen der Medikamente ausgehen? Die tauchen auf, eben weil sie losgelöst, isoliert werden vom (natürlichen) Ganzen. Und Gen-Mani tut das in derselben Weise.
Na du, das kannst du zwar gerne in einen Topf schmeissen, dass es alles dasselbe ist, aber ich werde davon nicht überzeugt und denk , dass es einen ENORMEN Unterschied ausmacht, ob Natur was herstellt mit ihren Kräften und Zusammenwirken, oder der Mensch mit seinem Knick in der Optik.

Ich hatte eine Zeit lang mal im SUpermakrt Tomaten gekauft, die schmeckten nach Knoblauch, ich habe gleich den Verdacht gehabt, das ist Gen Food. Aber ich weiss es nciht, und deswegen würde ich zumindest erwarten, dass man uns das bekannt macht, wann und wo das stattfindet. Denn so lange ich das nicht weiss, will ich auch keine Verschwörungstheorien. Aber ebensowenig diese Verharmlosung in solcher Argumentation.

Mir geht es auch wenig um tatsächliche Gesundheitsgefahren, sondern um den Tatbestand, dass ich mich diesen Gefahren aussetzen könnte, eben weil die das in hundert Jahren noch nicht erforscht haben, und so lange gibt es noch keine " künstliche Gestaltung" des Lebensmittel-erbguts.

APROPOS: Man macht aus einem Mensch in Gentechnik vielleicht das eine oder andere Wehwechen weg, aber verpasst ihm auch keine resistenten Insektengifte, wohl? Damit er nachts Ruhe hat vor Insekten.
Darum gehts nämlich: Ernte soll kommen, also Insektengifte in Erbsubstanz inklusive. :) Dies sei zwar in der Natur vielleicht vorhanden, aber nicht in der Mischung, wie es dann mit Kulturpflanzen zusammen kommt. Dieses neue kann Zusammenwirken kann ganz anders wirken.
Aber noch weitaus mehr beenke ich, dass man die herkömmliche Pflanze, aus der das Insektengift isoliert wird, wahrscheinlich gar nicht essen kann. Usw.

Bastlen wir doch einen neuen Mensch mit einer Schweineleber und einem Insektenauge, - was ich von Genfood halte: naiv, ganz naiv die Haltung, damit voran zu kommen in dem Fortschritt von Ackerbau und Zivilisation.

Wenn eine Pflanze verändert ist, wird sie ihre Samen / Pollen etc. über die ganze Welt bringen und es ergeben sich neue Mischungen und es ist dieser Prozess nicht mehr aufzuhalten. Vielleicht pendelt die Natur das in hundert Jahren aus, wer weiss das. Wer weiss das...

Lg
Stefan
 
ja klar....lieber sollen die Kinder in den dritten Ländern an Unterernährung sterben als dieses eklige genmanipulierte Zeugs zu essen.Ihr seid ja alle Experten und würdet das sofort unterscheiden können wo manipuliert wurde wenn man es euch vorsetzten würde!
Das Zeug was wir uns alle reinpfeifen Tag für Tag mit unzähligen Zusatzstoffen ist ja viel gesünder...

Damals als die Dampflok erfunden wurde hatten auch alle Menschen Angst und haben sie verteufelt....
Weil Sie keine Ahnung hatten....
Nicht mal die Biologen können mit Sicherheit sagen welche Langzeitauswirkungen Zusatzstoffe oder Genmanipulationen haben...
Wenn man bestimmte Nahrungsmittel resistent gegen Kälte macht oder Getreidesorten kreuzt,ist das absolut
harmlos....
Täglich den Gestank von Autoabgasen und unserer Industrie einatmen in unseren modernen Ländern ist mit Sicherheit schädlicher ....
Wacht mal auf!
Das mit der Nektarine ist zb ein sehr gutes Beispiel...
Man sollte nicht gleich alles verteufeln was man nicht kennt und aus der Geschichte lernen...
Es könnte ein Segen für die Menschheit sein,den Hunger in der Welt zu bekämpfen.
ZB könnte man Getreide züchten welches auf trockenem Boden wächst und weniger Wasser braucht.
Ich traue den Menschen zu das sie bald soweit sind auch die Nebenwirkungen ,wenn es welche geben sollte in den Griff zu bekommen.
Ich habe Achtung vor unseren Wissenschaftlern und traue den Menschen noch so Einiges zu...
LG Oki
 
Medikamente haben auch Nebenwirkungen oder nicht?
Trotzdem gibt es manchmal keine Alternative und man muss das kleinere Übel wählen...
Zudem gibt es verschiedene Arten von Genmanipulation...
und welche die sind wirklich ganz harmlos...
z.B. Kreuzung von verschiedenen Sorten...
Ne gute Freundin von mir ist Dr. der Biologie und hat mir was dazu erzählt weil ich auch ein wenig skeptisch war....

LG Oki
 
Medikamente haben auch Nebenwirkungen oder nicht?
Trotzdem gibt es manchmal keine Alternative und man muss das kleinere Übel wählen...
Zudem gibt es verschiedene Arten von Genmanipulation...
und welche die sind wirklich ganz harmlos...
z.B. Kreuzung von verschiedenen Sorten...
Ne gute Freundin von mir ist Dr. der Biologie und hat mir was dazu erzählt weil ich auch ein wenig skeptisch war....

LG Oki

Woher willst du eigentlich wissen, welche Genmanipulationen gefährlich sind und welche nicht? Steht das auf den Packungen drauf? Mir scheint, du hast dich bisher kaum mit dieser Thematik auseinander gesetzt.
 
Was ist Gen-Food? :dontknow:
Hallo,

Gen food sind gentechnisch veränderte Nahrungsmittel:
- Verlängerung der Haltbarkeit ( Tomate verdirbt nicht so schnell).
- Resistenz gegen Schädlinge, Herbizide.
- Schnellerer Reifung durch Enzyme.
- Erhöhung sekundärer Pflanzenwirkstoffe.
- Verbesserung des Eiweiß, Fett und Kohlenhydratgehaltes.
- Kartoffeln Erhöhung Zexanthingehalt-> Prävention des Augenleidens.
- Koffeinfreie Kaffepflanzen.
- Nikotinfreien Tabak.
- Karotinoidanreicherung (Raps,Reis).
- Cholersterinsenkenden Sojabohnen.
- Allergenfreies Getreide

Also ich gehe Genfood aus dem Wege und bevorzuge Biokost.:escape:

LG:liebe1:

Sonja
 
Hallo,

Gen food sind gentechnisch veränderte Nahrungsmittel:
- Verlängerung der Haltbarkeit ( Tomate verdirbt nicht so schnell).
- Resistenz gegen Schädlinge, Herbizide.
- Schnellerer Reifung durch Enzyme.
- Erhöhung sekundärer Pflanzenwirkstoffe.
- Verbesserung des Eiweiß, Fett und Kohlenhydratgehaltes.
- Kartoffeln Erhöhung Zexanthingehalt-> Prävention des Augenleidens.
- Koffeinfreie Kaffepflanzen.
- Nikotinfreien Tabak.
- Karotinoidanreicherung (Raps,Reis).
- Cholersterinsenkenden Sojabohnen.
- Allergenfreies Getreide

Also ich gehe Genfood aus dem Wege und bevorzuge Biokost.:escape:

LG:liebe1:

Sonja

Du zählst so schön die "Vorteile" der Gentechnik auf. Und was ist mit den biologischen, sozialen, gesundheitlichen, ökologischen und ökonomischen Folgen dieser Gentechnik?

Die Globalisierung und die Gentechnik gehen Hand in Hand. Es sind vor allen Dingen westliche Unternehmen, die den Landwirten in der Dritten Welt und in den Schwellenländern den Einsatz von Gentechnik mit höheren Gewinnen schmackhaft machen.

Tausend indische Bauern gehen "freiwillig" in den Tod

Alle acht Stunden bringt sich in einer indischen Agrar-Provinz ein Bauer um. Diese neue schockierende Statistik lenkt den Blick auf die Globalisierungverlierer: Indiens Landwirte leben in unfassbarem Elend - als letztes Mittel des Protests wählen sie den Selbstmord.

Baumwolle zum Beispiel wurde einst in Indien als weißes Gold gehandelt. Der schwarze, nährstoffreiche Boden in der sonst weithin armen, rückständigen Region Vidarbha war bestens zur Kultivierung geeignet. Noch 1970 erzielte ein Quintal (1000 Kilogramm) den Gegenwert von zwölf Gramm Gold.

Ruin durch genverändertes Saatgut

Die Not der Bauern hat sich in den vergangenen Jahren noch dadurch verschlimmert, dass sie auf den Feldern immer mehr Pestizide gegen Schädlinge einsetzten - um der Konkurrenz mit niedrigen Kosten zu begegnen. Falscher Gebrauch der chemischen Hilfsmittel führte jedoch dazu, dass Schädlinge resistent wurden, die Böden ausgelaugt wurden und die Erträge sanken.

Dieses Problem sollte das genveränderte Baumwoll-Saatgut namens "Bacillus-thuringiensis-Cotton" lösen. Doch die Pflanzenkeime, die der Saatgut-Multi Mahayco-Monsanto Biotech vor vier Jahren eingeführt hat, sind dreimal so teuer wie konventionelle Samen. Heute gelten sie als Flop für die Bauern: Alle Ankündigungen von Monsanto waren irreführend. Die aggressive Markteinführung vor drei Jahren hat Hunderte Bauern in den finanziellen Ruin getrieben. Monsanto dagegen verweist auf die "schwierigen klimatischen Bedingungen", die auch herkömmlichen Baumwollpflanzen geschadet hätten.

Aus Verzweiflung zu privaten Geldverleihern

Viele Bauern dagegen müssen in der Krise ihr Heil in Krediten suchen - und verschulden sich bei privaten Geldverleihern mit Wucherzinsen, weil günstigere Kredite bei Banken für sie nicht zu haben sind.

Armut auf dem Lande, Reichtum an der Börse

Die Selbstmordrate der indischen Bauern wird in den wenigsten Medien des Landes erwähnt. Als sich in Vidarbha der 1000. Bauer wegen Überschuldung das Leben nahm, schauten alle auf die Börse in Bombay - dort hatte der indische Aktienindex erstmals die 13.000-Punkte-Grenze übersprungen.

Dass beides nahezu zeitgleich geschah, charakterisiert auf bizarre Art, wie es um Indiens neue Wirtschaftswunderwelt bestellt ist: Die Wirtschaft wächst mit beachtlichen Raten, die Börse boomt - aber weniger als zwei Prozent aller Haushalte in dem südasiatischen Land investieren überhaupt Geld in Aktien. Jeder zweite Inder kann nicht richtig lesen und schreiben. Das Land feiert seine Industriekönige und Software-Ingenieure. Doch zwei Drittel aller Beschäftigten finden ihr Auskommen in der Landwirtschaft. Die Verlierer nimmt kaum jemand wahr.

Zu wenig zum Leben, zum Sterben zu viel

Es gibt keinen großen Unterschied zwischen jenen, die sich schon umgebracht haben, und jenen, die noch am Leben sind", sagt der Baumwoll- und Orangenbauer Jitendra Tatte. Sein Kollege J. Madhavgir aus Akola drückt es so aus: "Zuhause haben wir kein Essen und keine Kleider zum Anziehen. Wir sind hungrig und rennen herum wie streunende Hunde." Er habe sein Land verkauft, sagt er, aber "ich finde keinen Job - weil keiner mehr Geld hat, einen Landarbeiter zu beschäftigen.

Selbstmordserie
 
Werbung:
Hallo,

Gen food sind gentechnisch veränderte Nahrungsmittel:
1.- Verlängerung der Haltbarkeit ( Tomate verdirbt nicht so schnell).
2.- Resistenz gegen Schädlinge, Herbizide.
3.- Schnellerer Reifung durch Enzyme.
4.- Erhöhung sekundärer Pflanzenwirkstoffe.
5.- Verbesserung des Eiweiß, Fett und Kohlenhydratgehaltes.
6.- Kartoffeln Erhöhung Zexanthingehalt-> Prävention des Augenleidens.
7.- Koffeinfreie Kaffepflanzen.
8.- Nikotinfreien Tabak.
9.- Karotinoidanreicherung (Raps,Reis).
10.- Cholersterinsenkenden Sojabohnen.
11.- Allergenfreies Getreide

Also ich gehe Genfood aus dem Wege und bevorzuge Biokost.:escape:

LG:liebe1:

Sonja

Hallo Opti, ;)

eigentlich müsste ich ja in mein Bett,
weil ich sonst wieder nur 4-5 Std. schlafe. ;)
Muss ja morgen wieder arbeiten.

1.
Wenn die Tomate länger hält, enthält Sie keine Vitamine mehr,
weil Sie durch lange Lagerung eine Verlust erleiden.
2.
Was Insektiziden, Mikroben... nicht bekommt,
ist nicht am Menschen langjährig erforscht, ob es nicht auch Schäden verursacht an seinen Genen verursacht, oder auch Krebs auslöst.
Schnellere Reifung des Lebensmittels, durch die Enzyme im Nahrungsgut,
ist noch lange nicht sicher ,ob es einen optimalen Nährwert auch Vitamingehalt dadurch enthält.
Diese Enzyme des Nahrungsgutes werden durch die Verdauungsenzyme des menschlichen Körpers inaktiviert,
insofern entstehen vermutlich keine Schäden im menschlichen Körper.
6.
Medizin im Lebensmittel davon ist nichts zu halten, sollte individuell behandelt werden.
Viele Antibiotika macht auch resistent, aber auch wiederum zuviel Medis belasten Organe kommt auf die jeweiligen Stoffe an.

7.
Es gibt gesunde Alternativen zu Kaffee,
deshalb muss man nicht natürlich vorhandene Stoffe ausschalten.

8.
Tabak verschmutzt nicht nur den menschlichen Körper, Rauch stinkt, der Geruch verpestet die Luft, die Ablagerungen verursachen auch unnötige Mehrkosten bei der Renovierung... Suchtmittel ohne gesunden Aspekt, ohne Nährwert....

9.
Karotinoide, -> Provitamin A. Retinole,
zu viel gibt Hypervitaminosen, zuviel ist auch krebserregend für Raucher.

10.
Sojabohne sollte man nicht zu viel verzehren Frühreifen, im Alter auch Nachteile, Enzyminhibitatoren….
Es gibt genug natürliche Cholesterinsenkende ungesättigte Fettsäuren in Leinöl , Rapsöl, Olivenöl, Fisch, Nüssen.
Da muss nicht noch was in die Sojabohne auch kein Omega 3 Schwein, Huhn, Kuh… oder sonst was künstlich züchten, außerdem finde ich sind diese Lebewesen schon genug gequält im Dienste des Menschen.

11.
Es gibt so viele Allergene, da hilft das bisschen raus gezüchtete auch nicht,
um diese Erkrankungsrate zu senken.

Gute Nacht :sleep3:

Sonja
 
Zurück
Oben