Eine Therapie ist auch kein Fastfoodlokal. Genau das soll ja gelernt werden, nämlich anstrengende Situationen auch auszuhalten. Ausserdem für dringende Situationen wird ein guter Therapeut auch kurzfristige Termine ansetzen.martina weigt schrieb:Garnichts.
Die Antwort fehlt leider.
Bei uns in Deutschland gibt es das eh von der Krankenkasse gezahlt.
Und ich weiß, keiner braucht wirklich eine Therapie, das Leben therapiert. Und wenn einer meint, er braucht irgendwie Hilfe, wird er immer eine mitfühlende Person in seiner Umgebung finden, die ihm das zur passenden Zeit auch gewährt. Denn Therapietermine sind immer geplante Zeitpunkte, die nicht immer kommen, wann man sie meint zu brauchen.
Ja das Leben therapiert, aber eine Fachkraft kann doch eine Menge Anleitung geben. Es gibt auch selbstmordgefährdete Menschen und die brauchen fachliche Hilfe, ebenso wie Menschen die es allein eben nicht schaffen ein freundliches Leben zu führen oder unter Kontaktarmut leiden.
Nur weil du dich erleuchtet fühlst, was ja ein subjektiver Eindruck ist, muss der Rest der Menschheit nicht ohne Hilfe auskommen.
LG
Elke