Was Wissenschaftler rausfinden....

NuzuBesuch

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. Juni 2016
Beiträge
32.072
Ort
Kleiner Planet am Rande der Milchstraße
... was sonst praktisch jeder schon wusste.... :D


"Gesundmacher Lebenssinn

Wer einen Sinn im Leben sieht, ist psychisch und körperlich gesünder

Sinnhafter Einflussfaktor: Wer einen Sinn im Leben sieht, dem geht es gesundheitlich besser. Denn diese Menschen sind nicht nur zufriedener und seelisch ausgeglichener. Auch ihre körperliche Gesundheit ist besser, wie eine Studie enthüllt. Besonders stark zeigt sich dieser Zusammenhang demnach bei älteren Menschen über 60. Sie sind auch diejenigen, die häufig (wieder) nach einem Sinn im Leben suchen."

Hier geht 's weiter: https://www.scinexx.de/news/medizin/gesundmacher-lebenssinn/



 
Werbung:
Was Wissenschaftler raus finden ist wahr, so lange, bis sie etwas anderes raus finden.
So haben wissenschaftliche Wahrheit temporären Charakter.
 
Werbung:
Wer einen Sinn im Leben sieht, ist psychisch und körperlich gesünder
Das kann ich mir vorstellen und das kann statistisch gesehen schon so sein. Aber was machen wir nun daraus? Sollen wir es als Möglichkeit zur Gesundheitsverbesserung nehmen? Dann müssten wir uns einen Sinn irgendwie aneignen, ihn suchen, aber es wäre ja ein künstliches Suchen.

Umgekehrt also, ein Suchen nach Lebenssinn nur zur Gesundheitsverbesserung, will mir keinen Sinn ergeben.
 
Zurück
Oben