Was will mir dieser Traum sagen?

Urmilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15. Mai 2021
Beiträge
400
Hallo Liebe Traumdeuter,

Kürzlich hatte ich einen Traum, der mich heute noch beschäftigt, weil ich gerne mehr dazu wissen würde. In Real stand ich vor einer schwierigen Entscheidung und dann sah ich folgenden Traum:

Ich war im Garten und meine zwei Schwestern waren dabei. Alles war grün und ich denke, wir haben Unkraut weggemacht. Dann hat eine Schwester nur wirres Zeug geredet und ich und meine andere Schwestern sahen uns an und hatten beide denselben Eindruck: sie ist verrückt geworden!
Plötzlich befand ich mich auf der Toilette und sah einen weißen kleinen Hund IN der Toilette. Als ich ihn mir näher ansah, war er so knuffelig, aber ich sah einen braunen Fleck an seinem Hals. Sah aus wie Kot. Beim näheren Hinsehen sah ich abet, dass es nur so aussah, als sei es Kot. Tatsächlich war die Stelle am Hals nass und mit Seife. Also sehr sauber. Aus irgendeinem Grund, wurde die Toilettenspülung gedrückt (Der Hund befand sich noch dort). Zum Glück hüpfte er aber rasch aus der Toilette und konnte entkommen.

So, langer Text.. Aber ich hoffe, ihr könnt mit helfen. Bin gespannt auf eure Deutungen.

Liebe Grüße
Uri
 
Werbung:
Hallo Uri,
ich möchte nicht viel erklären. Wichtig dürfte im Moment für dich sein, dass du lernst, zu unterscheiden!
Was allgemein als Unkraut gesehen wird, hat oftmals schon als Heilkraut viel Gutes getan....
Wer allgemein als "Verrückt" abgetan wird, kann sich irgendwann als Genie entpuppen...bzw wird irgendwann erkannt, dass da viel Potential vorhanden ist.
Du erkennst, dass der kleine weiße Hund keinen Kot am Hals kleben hat, sondern dass da im Gegenteil, alles sauber ist...
... und doch!
Da der Traum mit deinen Schwestern beginnt, würde ich mich an deiner Stelle mit einem Thema in der Familie befassen....

LG
Chiron
 
Hallo @ChironsErbe und vielen Dank für die erleuchtende Deutung.

Unterscheiden sagst du, genau das war bei mir "dran". Es ging nämlich zu dieser Zeit in meinem Leben um eine Unterscheidung zwischen richtig und falsch.
Mit meinen Schwestern oder der Familie hatte das aber weniger zu tun.

Liebe Grüße
Uri
 
Ich war im Garten und meine zwei Schwestern waren dabei.
Wenn man so gar nichts weiß von der Person des Träumers, ist es manchmal schwierig, die Symbole richtig einzuordnen. Es können hier die Schwestern gemeint sein bzw. die Schwester, die wirres Zeug redet.

Da es in der Folge aber der Hund ist, um den es geht, werden die Schwestern wohl symbolisch zu sehen sein. Das heißt, sie stehen beide für einen Aspekt deiner Person oder halt eine Art des Denkens und Fühlens von dir.

Zuerst macht ihr Unkraut weg, was für die Normalität des Lebens steht. Dann ist eine Schwester verrückt geworden. Das heißt, dass eben du eine Einstellung, einen Blickwinkel auf eine ganz bestimmte Angelegenheit gefunden hast, die „verrückt“ ist.

Das findet sich symbolisch wieder bei dem weißen knuffeligen Hund in der Toilette. Einen Hund liebt man, er steht für die Liebe an sich bzw. für die Fähigkeit zu lieben. Und die landete im Klo.... irgendwie...

Schon sieht es aus, als ob der Hund, also die Liebe, beschmutzt ist. Aber nein, scheint nur so, mit der Liebe an sich ist (noch) alles in Ordnung. Ganz und gar unbeschadet kann die Liebe entkommen, schön für die Liebe. Und für dich?

Vielleicht kann dir das eine Anregung sein für deine schwierige Entscheidung, vo der du schreibst.
 
Werbung:
Hallo @Renate Ritter wow, das trifft es sehr gut. Danke, dass du dein Wissen mit mir teilst!

Es ist tatsächlich der Hund und das Thema Liebe, um das es ging. Und die Schwestern denke ich auch zeigen eine Art des Denkens und Fühlens meinerseits. Ich finde es unglaublich, was uns Träume eigentlich aufzeigen.
 
Zurück
Oben