Was wenn das alles gar nicht wahr ist?

Werbung:
...sehr interessant dieser Thread !

Ja was wäre, wenn das alles Blödsinn ist, läuft dann das normale Leben an mir vorbei !

Halte ich mich dann für etwas ganz besonderes und bemerke dann am Ende, ich bin nur ein besonders guter Verlierer...

...nur weil ich mir etwas eingebildet habe !!! :zauberer1

:banane: :banane:

Das ist ja gerade das Geile, wenn Du Dir nur einbildest etwas zu fühlen, also die Einbildung fühlst, so ist das Gefühlte doch real...*grins*

Im gewissen Sinne macht es keinen Unterschied, ob Du es Dir einbildest oder ob es wirklich da ist. Für den Fühlenden/Sehenden/Hörenden.. ist es real.

:banane: :banane:

Intuition. Wie früher- so kann auch heut der Glaube Berge versetzen.

Und mal ganz salopp: Einbildung ist ja immerhin auch eine Art von Bildung :D

Ich denke, solange sich deine Empathie bestätigt ist doch alles gut- warum zweifeln?! Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn deine Gefühle ständig daneben liegen ;)

Was heut schon wahr oder real ist, ist ja auch so eine Sache ... :)

Alles Liebe
Sadira

hallo agnes,

aber es geht ja wohl wirklich nicht, dass man sich immer gedanken darum macht (en) [muss] wie ein anderer gerade fühlt, um auf dessen bedürfnisse einzugehen!!!

vlg, kamunkel :)

Naja, es geht ja nicht ums Gedanken machen, das ist gar nicht nötig, das kommt einfach von selber.

hallo an euch alle,

da gibts ja sehr interessante Antworten.

vermutlich zählt am meisten, was für einen selbst real ist.

aber es gibt so viele Leute, die sich in etwas verrennen, weil sich sich irgendwas nur einbilden.

kann vielleicht auch ganz nett sein, wenn man in der eigenen Welt lebt....

Lg
Agnes

das ist emphatie ja auch nicht.
mich interessieren die bedürfnisse der anderen gar nicht, auch manipuliert
man niemand mit emphatie. ich fühle mein gegenüber einfach...:dontknow:
wenn mir jemand wichtig ist, sage ich auch was dazu. und die meisten leute sind dankbar, wenn ich meine "gedanken" fliessen lasse.
ich bin daran nicht wirklich interessiert...ich kanns halt.
alice

naja, ich denke dass dieser thread beweist, dass sie sich doch gedanken darum macht... vor allem weil er ja so verschlossen ist. sie ragt sich doch, ob sie das alles richtig interpretiert. das bedeutet für mich, dass sie sich gedanken um die empfindungen ihres partners macht...

lg, klamunkel :)

naja, ich denke dass dieser thread beweist, dass sie sich doch gedanken darum macht... vor allem weil er ja so verschlossen ist. sie ragt sich doch, ob sie das alles richtig interpretiert. das bedeutet für mich, dass sie sich gedanken um die empfindungen ihres partners macht...

lg, klamunkel :)

Klar, das wär doch auch traurig, wenn man sich in einer Beziehung keine Gedanken um die Empfindungen das Partners machen würde, oder?

lg
agnes

natürlich ist das so :)

aber ich denke, dass irgendwo auch schluss sein muss! liebe hin und liebe her, aber wenn einer das päckchen allein tragen muss... das geht einfach nicht!
mit den gedanken und den fragen die man in sich trägt, man auf der suche nach antworten, lösungen ist...

ich glaube in deinem ersten beitrag herausgelesen zu haben, dass dir dein partner kein, oder nur kaum, feedback gibt. und wenn zumindest ich kein feedback bekomme, mach ich mir meine gedanken darüber. und wenn das ganze meinen partner betrifft noh viel mehr! glaube das ist ja ganz normal.

wie gesagt, mein ex-freund ist/war auch sehr verschlossen. heute kann er sich mir gegenüber etwas öffnen... aber das ändert nichts an der beziehung, die wir einmal geführt haben. mir ist nur bewusst geworden, dass es nichts nützt, wenn ich mir sehr viele gedanken um das mache, was er wohl fühlen könnte. und wenn ich kein feedback von ihm bekomme, dann trete ich auf der stelle... ih mache mich umsonst müde, auch wenn ich dazu bereit war, es zu versuchen (evtl. sogar zu opfern) denn das war er, es, mir wert...

nunja, aber solange beide in der partnerschaft nicht an einem strang ziehen. ähnliche bedürfnisse haben, das gleiche interesse (damit mein ich jetzt nicht unbedingt sport, musik, hobbys ;) ) dann ist die energie meist leider vergebens. was aber nicht bedeutet, dass man es nicht versuchen soll ;)

ich wünsche dir liebe agnes alles gute und vielleicht öffnet sich dein partner ja noch etwas. ich denke, dass du ein offener mensch bist und du ihm mitteilst, was dir auf dem herzen liegt. vielleicht könnt ihr ja einen gemeinsamen weg finden :)

vlg, klamunkel :)

Werbung:
Klar, das wär doch auch traurig, wenn man sich in einer Beziehung keine Gedanken um die Empfindungen das Partners machen würde, oder?

lg
agnes

Ja, natürlich sollte man wissen was im Anderen vorgeht. Aber allzu oft interpretieren Frauen viel zuviel in Männer hinein. Die sind eigentlich sehr einfach gestrickt. Hier eine kleine lustige Story um das zu demonstrieren:

TageBuch von Mann & Frau über den gleichen Tag :D

Tagebuch von Ihr:

Am Samstag Abend hat er sich echt komisch verhalten. Wir wollten noch
auf ein Bier ausgehen. Ich war den ganzen Tag mit meinen Freundinnen
beim Einkaufen und kam deswegen zu spät – womöglich war er
deswegen sauer. Irgendwie kamen wir gar nicht miteinander ins
Gespräch, so dass ich vorgeschlagen habe, dass wir woanders
hingehen, wo man sich besser unterhalten kann. Er war zwar
einverstanden, aber blieb so schweigsam und abwesend. Ich fragte, was
los ist, aber er meinte nur „nichts“.
Dann fragte ich, ob ich ihn vielleicht geärgert habe. Er sagte, dass es
nichts mit mir zu tun hat, und dass ich mir keine Sorgen machen soll.
Auf der Heimfahrt habe ich ihm dann gesagt, dass ich ihn liebe, aber er
fuhr einfach weiter. Ich versteh ihn einfach nicht, warum hat er nicht
einfach gesagt „ich liebe Dich auch“. Als wir nach Hause kamen, fühlte
ich, dass ich ihn verloren hatte, dass er nichts mehr mit mir zu tun haben
wollte. Er saß nur da und schaute fern – er schien weit weg und
irgendwie abwesend. Schließlich bin ich dann ins Bett gegangen.
Er kam 10 Minuten später nach und zu meiner Überraschung hat er auf
meine Liebkosungen reagiert und wir haben uns geliebt. Aber irgendwie
hatte ich immer noch das Gefühl, dass er abgelenkt und mit seinen
Gedanken weit weg ist. Das alles wurde mir zu viel, so dass ich
beschlossen habe, offen mit ihm über die Situation zu reden, aber da
war er bereits eingeschlafen. Ich habe mich in den Schlaf geweint. Ich
weiß nicht mehr weiter. Ich bin fast sicher, dass er eine andere hat. Mein
Leben hat keinen Sinn mehr.

Tagebuch von Ihm:

Heute hat der FC Zürich verloren, aber wir hatten prima Sex!!!

Zurück
Oben