Was wäre, wenn Keiner an "Gott" glaubte

Werbung:
Gott ist eine Kraft in uns die immer da ist von Geburt an... es gibt Zeiten in denen sie stärker wirken kann und Momente in denen sie fast verloren erscheint... weil die Situation sie dazu zwingt.. wir können durch eine bewusste Haltung ihr Platz und raum geben.

Meinst Du, dass Gott diese Kraft ist? oder dass Gott diese Kraft bewirkt?

Wenn Gott diese Kraft in mir ist, und es nur einen einzigen Gott gibt, dann kann ER doch nicht auch die Kraft in einem andern Menschen sein.

Und der Mensch kommt letztlich woher? - wie Du sagst hat er Gott selbst erschaffen, somit kann der Kosmos nur dem Nichts entsprungen sein. Alles Leiden der Menschen völlig sinnlos??

Tja, eigentlich müssten sie draus lernen und versuchen sich von ihrer Machtgier und Angst zu lösen. Da aber die Menschheit aus der Geschichte wenig gelernt hat, ist die Schlussfolgerung, dass einige Menschen sich in ihrer Machtgier wohl fühlen und an so etwas wie "innerer Freiheit" nicht interessiert zu sein scheinen und die Masse so manipulieren, dass sie nicht über solche Dinge nachdenkt.

Und der Mensch kommt letztlich woher? - wie Du sagst hat er Gott selbst erschaffen, somit kann der Kosmos nur dem Nichts entsprungen sein. Alles Leiden der Menschen völlig sinnlos??
Ich habe nie behauptet, das der Mensch Gott erschaffen hat. Ich behaupte - "Und der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde". Ist das verständlich genug?

Ja, aber der Verfasser ging davon aus, es gäbe keinen Gott, daher die Frage, woher denn das Göttliche kommen solle?
Muss es von wo kommen? Fakt ist: Die Welt ist da. Die Frage nach dem woher ist eigentlich eine sinnlose, weil wir sie nicht genau beantworten können oder wir gehen einfach davon aus, dass Gott immanent ist dieser Welt ist. Gott ist immanent in dieser Welt - in mir, in dir, usw. - überall! =)

Werbung:
Zurück
Oben