Was umschreibt Magie, abseits übernommener Definitionen?

Genug geknuddelt :umarmen:

Also: "Was umschreibt Magie, abseits übernommener Definitionen?" :umarmen:

Ich würde sagen, dass Magie echt super ist.
Manchmal rede ich mit meinem Nachbar
über das Wetter
oder so
und auf einmal merke ich,
dass das kein gewöhnliches Gespräch ist...
irgendwie verschwindet erstmal alles,
dann sehe ich:
die Wolken sind Engel
und überall die Feen, Zwerge
und auch sonst ganz besondere Wesen, jawohl... :umarmen:

Dann sage ich zu mir selbst:
"alnei, alnei; das ist gewiss Magie !"

:zauberer1:)

Werbung:
Es macht mir dennoch Freude, verstehen zu wollen... auch, wenn es in Wahrheit gar nicht notwendig ist. Habe halt oft gemerkt, dass mit dem Verstehen etwas Wesentliches passiert.... hm, allerdings gehts auch ohne verstehen, stimmt schon.
Es ist nicht wirklich notwendig.
:)

Siehste und am Lebensbaum der Kabbalah kommst Du am Verstehen als einer der höchsten Qualitäten nicht vorbei. Im Grunde sagt der Baum: Erleuchtung ohne Verstehen gibts nicht.

Und genau da gibts dann offensichtlich Dissense in der Kommunikation.

Grüße
Qia:)

Genug geknuddelt :umarmen:

Also: "Was umschreibt Magie, abseits übernommener Definitionen?" :umarmen:

Ich würde sagen, dass Magie echt super ist.
Manchmal rede ich mit meinem Nachbar
über das Wetter
oder so
und auf einmal merke ich,
dass das kein gewöhnliches Gespräch ist...
irgendwie verschwindet erstmal alles,
dann sehe ich:
die Wolken sind Engel
und überall die Feen, Zwerge
und auch sonst ganz besondere Wesen, jawohl... :umarmen:

Dann sage ich zu mir selbst:
"alnei, alnei; das ist gewiss Magie !"

:zauberer1:)

Andere würde sagen, das ist LSD! :D ;)

Klingt schön!

Grüße

Wer sagt denn hier, etwas verstanden zu haben? Du? :D

LG

Ja, sag ich. Ich stampfe mal eben n ganzes Ordenssystem aus dem Boden, welches so vorher noch nie existiert hat, insich völlig widerspruchsfrei und geeignet einem Milliardär etwas übers Leben beizubringen. EINZIG in seiner Art. Ja, ich habe was verstanden. Und das Kind ist jetzt 7 Jahre Alt und lebt von ganz allein. Die Menschen die mit meiner Arbeit leben sind Lucky und Erfolgreich. So schauts aus. Ich habe was verstanden. Ich mache Menschen glücklich und erfolgreich.

Du fragst, ich antworte! ;)

Liebe Grüße
P.S.: Und das kribbelt so schön im Herzchakra....;)

Ja, sag ich. Ich stampfe mal eben n ganzes Ordenssystem aus dem Boden, welches so vorher noch nie existiert hat, insich völlig widerspruchsfrei und geeignet einem Milliardär etwas übers Leben beizubringen. EINZIG in seiner Art. Ja, ich habe was verstanden. Und das Kind ist jetzt 7 Jahre Alt und lebt von ganz allein. Die Menschen die mit meiner Arbeit leben sind Lucky und Erfolgreich. So schauts aus. Ich habe was verstanden. Ich mache Menschen glücklich und erfolgreich.

Du fragst, ich antworte! ;)

Liebe Grüße
P.S.: Und das kribbelt so schön im Herzchakra....;)

Lass dich nicht erwischen, du zu fürchtendes *Monstrum* mit dem kribbelnden Herzchakra. Immer schön mit :tomate: schmeißen und nach Möglichkeit einen auf dicke Hose machen :lachen:

Sag nur, du findest das lustig *staun.
Nicht wirklich, Sayalla. Ich habe auch keinen Scherz gemacht.

Sayalla schrieb:
Ich verstehe das ja immer noch nicht und habe dann halt versucht, einen einigermaßen unauffälligen Kommentar dazu zu schreiben. Ist sicher mißglückt, ich weiss :D
Nachts ist es kälter als draussen. <-- Was gibt es da zu verstehen?
Nichts! Weil der Satz Unsinn ist. Noch unsinniger aber ist der Versuch, ihn verstehen zu wollen!

Wer etwas zu sagen hat, der sagt es so, dass es verständlich ist- und zwar für alle. Wer etwas nicht für alle verständlich sagen kann, flüchtet sich gerne in Wortklauberei oder kryptische Rede. Bei Nachfrage heisst es dann, dem anderen fehle der geistige Horizont zum Verständnis- so ein Schwachsinn.

Wenn ich der Ansicht bin, dass der andere nicht verstehen kann, was ich sage, eben weil ihm der geistige Horizont noch fehlt, dann obliegt es mir, es so zu sagen, dass sich sein Horizont erweitert, damit er versteht. Oder ich schweige. Aber sich in rätselhaften Andeutungen zu ergehen, dient nur einem Zweck: der Selbsterhöhung. Das ist NICHT Liebe.

Mach' dir nix draus, Sayalla. Aber versuche nicht weiter, Sätze wie "Nachts ist es kälter als draussen." zu verstehen.

Nicht wirklich, Sayalla. Ich habe auch keinen Scherz gemacht.

Nachts ist es kälter als draussen. <-- Was gibt es da zu verstehen?
Nichts! Weil der Satz Unsinn ist. Noch unsinniger aber ist der Versuch, ihn verstehen zu wollen!

Wer etwas zu sagen hat, der sagt es so, dass es verständlich ist- und zwar für alle. Wer etwas nicht für alle verständlich sagen kann, flüchtet sich gerne in Wortklauberei oder kryptische Rede. Bei Nachfrage heisst es dann, dem anderen fehle der geistige Horizont zum Verständnis- so ein Schwachsinn.

Wenn ich der Ansicht bin, dass der andere nicht verstehen kann, was ich sage, eben weil ihm der geistige Horizont noch fehlt, dann obliegt es mir, es so zu sagen, dass sich sein Horizont erweitert, damit er versteht. Oder ich schweige. Aber sich in rätselhaften Andeutungen zu ergehen, dient nur einem Zweck: der Selbsterhöhung. Das ist NICHT Liebe.

Mach' dir nix draus, Sayalla. Aber versuche nicht weiter, Sätze wie "Nachts ist es kälter als draussen." zu verstehen.

Schwarze Schuhe halten wärmer als hohe und zufuss ist es weiter als übern Berg.
Aber...Simi... da steckt doch was dahinter. Ich tu mal ganz schlau und behaupte steif und fest: Schmerz. Es ist IMMER Schmerz, der hinter solchen Statements steht.
Grüße dich lieb :)

Lass dich nicht erwischen, du zu fürchtendes *Monstrum* mit dem kribbelnden Herzchakra. Immer schön mit :tomate: schmeißen und nach Möglichkeit einen auf dicke Hose machen :lachen:

Ich brauch keinen auf dicke Hose machen, ich hab eine.;)

Mal n paar Fragen: Ist es echt immer so bei Dir, wenn Dir einer die Wahrheit zu einer Frage von Dir antwortet, dass Du das dann als dicke Hose bewertest?

Das Du sofort ein Stautusspiel darin entdeckst? Ist das nicht Anstrengend, die Welt in so engen Grenzen zu sehen?

Kannst Du die Realität und den Erfolg Anderer nicht akzeptieren oder mit ihm umgehen?

Ob DU jetzt ne "dicke Hose" darin siehst oder nicht....macht es wirklich einen Unterschied im Leben anderer?

Du hast mich gefragt, ob ich etwas verstanden habe....und ich sagte Ja.

Grüße

Werbung:
Zurück
Oben