Was umschreibt Magie, abseits übernommener Definitionen?

Werbung:
Magie ist eine Ausrichtung auf astraler (feinsofflicher) Ebene, und wirkt damit im emotionalen. Damit ist Magie die Bühne unseres Lebens.
Je mehr Bewußtsein ein Mensch entfaltet, desto geringer ist der magische Einfluss, dem er unterliegt.

Ein echter Magier ist ein Wesen , das durch Wissen und Erfahrung ,weise die Vielfalt des Lebens erkennen kann, in unzähligen Facetten...
mit diesem Wissen ,kann er die Resonanz seines jeweiligen Umfeldes spiegeln , wenn er mag, ...ohne selbst involviert zu werden ...

er weiss um die Kraft der Elemente und kann diese Nutzen mit bestem Wissen und Gewissen und zum Wohle aller ...

er ist sich seiner Verantwortung bewusst , denn er weiss genau Bescheid um die Grundprinzipien der Natur ...
Er dient mit seinem Wissen zur Heilung ...(Harmonisierung )

ich hoffe , ich konnte mich klar ausdrücken ...

liebe Grüsse
die Fee:)

Thanks a lot. Isch ábe Konsens mit Dir. Und Isch ´abe fertisch.;)

Grüße
Qia:)

Na endlich... Niveau... :D

So dann kommen auch direkt mal meine Ansichten zur Magie.

Magie ist das Wirken in allen Facetten, das anerkennen aller Möglichkeiten und das durchbrechen aller Grenzen.

Magie ist das Wirken mit Gott, aber keinem religiösen Gott, sondern dem Gott der jedem Menschen gegeben ist ("Gott ist überall"), dem Unterbewusstsein...

Magie ist nicht das verändern der anderen Dinge, sondern der eigenen Dinge

Erst wenn die Synchonisation zwischen Gott (Unterbewusstsein) und dem Menschen funktioniert, kann man Magie wirken.

Soweit meine Ansichten dazu

Lg Draeco

Schön....es scheint hier ja ein Konsens in bestimmten Bereichen durch zu scheinen. Ich kann mir schon denken, wer die Leuts sein werden, die bestimmten Formulierungen nicht zustimmen werden.

Grüße

qia,

meinst ja wohl nicht mich :confused:

Ich kenne diese Henoch Dinger ja auch gar nicht.

Na, und weißt doch, wenn ich doch immer nichts weiß, dann frag ich halt.

Guck, da hab ich gleich schon wieder ´ne Frage:

Was sind den Altrnde Egos? - Ich weiß ja nicht mal was ein Ego ist.

Du etwa? - Wenn ja, sei so lieb und beschreibe mir, was und wo das sein soll.

liebe grüße

bb :)

Werbung:
Ich vergass zu sagen , diese Fähigkeiten machen einen echten Magier nicht überheblich , sondern eher bescheiden ...
mfg die Fee:)

Wobei man schon erwähnen muss, dass Bescheidenheit oft ein sehr begrenzendes Konzept ist, welches von Menschen oft eher als Unterdrückung von Freiheit benutzt wird. Ein Magier zum Besipiel ist in SICH Demütig gegenüber dem Leben aber auch gegenüber sich selbst.

Als Beispiel: Ich weiß von mir, dass ich auf dem Gebiet der Magie 100% Souverän im Wissen aus Erfahrung bin und ich kommuniziere es offen. Ich bin ein sehr guter Lehrer, und das weiß ich...ich mache keinen Heel daraus. Es wäre für mich nicht bescheiden, meine eigenen Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten wegen Eindrücken oder Vorstellungen von Anderen zu untergraben.

Jetzt käme zum Beispiel ein Mensch, liest meine Aussage hier und behauptet dann: Ein Meister würde soetwas niemals sagen. Weil ER meint, ALLE Meister haben die gleiche Persönlichkeit oder Struktur, auch wenn ihm das nicht bewusst ist.

Und genau das ist das IN DIE FORM pressen einens Wesens, dessen Natur einfach Wahrhaftigkeit und Freiheit als auch Selbstanerkennung ist.

Daher wäre ich mit dem Begriff "Bescheidenheit" eher vorsichtig.

Liebe Grüße

Zurück
Oben