Was umschreibt Magie, abseits übernommener Definitionen?

Das fände ich Schade. Nicht, dass ich nicht auch schon mal so drauf war... sondern vielmehr, weil ich mir selbst damit jegliche Chance nahm aufzuwachen.
Ich für mich meine mit Schläfer jemanden, dem nicht wirklich bewusst ist, was er tut. Er meint es zu wissen, reflektiert aber zu seinem eigenen Nachteil. Das können alte Muster sein, die das auslösen.
Bei mir wars immer, in jedem einzelnen Fall, Angst.
Nun ist es ja so, dass *man* sich an der Stelle oft gar nicht eingesteht Angst zu haben. Man projeziert und sagt: "Der doof, die doof, das doof..." u.s.w.
Sobald sich sowas bei mir abspult, weiss ich immer ganz genau, ich schlafe grad mal wieder.
Hm, anders oder besser kann ichs derzeit auch nicht erklären.
Nützt dies dir was?
LG
Ah ja, jetzt ist's klar.:) Dankeschön. Handeln nach Prägungen. da geht's einem oft so, dass man sich fragt: warum hab ich das jetzt gemacht? Ohweia, da muss ich mich aber ehrlich gesagt auch als Schläfer bezeichnen. Bin schon oft in Verstrickungen gelandet und fragte mich dann, wie ich da hineingeraten konnte.

Werbung:
Ah ja, jetzt ist's klar.:) Dankeschön. Handeln nach Prägungen. da geht's einem oft so, dass man sich fragt: warum hab ich das jetzt gemacht? Ohweia, da muss ich mich aber ehrlich gesagt auch als Schläfer bezeichnen. Bin schon oft in Verstrickungen gelandet und fragte mich dann, wie ich da hineingeraten konnte.

Du kannst nicht nicht in Verstrickungen sein. Denn selbst wenn du denkst, Jetzt bin ich nicht mehr verstrickt - - so ist das eine der letzten und gefinkeltsten Verstrickung überhaupt. Der Verstand trickst dich
(Ist bei jedem so. eh klar.)

Werbung:
Du kannst nicht nicht in Verstrickungen sein. Denn selbst wenn du denkst, Jetzt bin ich nicht mehr verstrickt - - so ist das eine der letzten und gefinkeltsten Verstrickung überhaupt. Der Verstand trickst dich
(Ist bei jedem so. eh klar.)
Verbandelt ist man mit vielen Leuten. Ich meine so richtig destruktive Verstrickungen, die dich schwächen. Im SV-Thread gehts viel um solche Beziehungen. Daraus kann man sich sehr wohl befreien, dh man ist dann nicht mehr verstrickt.

Zurück
Oben