Was tun gegen langweiligen Schulunterricht?

aus meiner eigenen Erfahrung, die viele Jahre zurückliegt, hängt ein langweiliger Schulunterricht ausschließlich mit einem langweiligem LehrerIn zusammen.
viel Technik gab es damals noch nicht, nur diese overhead- Projektoren. Aber wir hatten (mit Ausnahmen:rolleyes:) sehr gute Lehrer und Lehrerinnen, die es einfach draufhatten, Unterricht spannend und gut zu gestalten, egal wie trocken der Stoff war. und die, die es nicht konnten, bei denen ist man fast eingeschlafen im Unterricht und hängengeblieben ist dann auch nicht das meiste.

Werbung:
aus meiner eigenen Erfahrung, die viele Jahre zurückliegt, hängt ein langweiliger Schulunterricht ausschließlich mit einem langweiligem LehrerIn zusammen.
viel Technik gab es damals noch nicht, nur diese overhead- Projektoren. Aber wir hatten (mit Ausnahmen:rolleyes:) sehr gute Lehrer und Lehrerinnen, die es einfach draufhatten, Unterricht spannend und gut zu gestalten, egal wie trocken der Stoff war. und die, die es nicht konnten, bei denen ist man fast eingeschlafen im Unterricht und hängengeblieben ist dann auch nicht das meiste.

an die guten Lehrer erinnere ich mich auch gerne, an ihre Unterrichtsmethoden, die wir zum Teil auch dann bei unseren Kids angewandt haben.

Es gibt aber scheinbar auch immer mehr unsensible Schüler, die, wenn ich Lehrer wäre, rausschmeißen würde. Die sind auf ihrem eigenem Misthaufen samt Fliegen wohl besser aufgehoben.
Wir reden hier von Kindern. Sie müssen sich in einer feindseligen, aggressiven und ablehnenden Erwachsenenwelt zurecht finden (dein Posting ist ein guter Beleg dafür) die erwartet, dass sie sich 100%ig korrekt verhalten. Das können Kinder nicht, das konnten sie noch nie.

R.

Wir reden hier von Kindern. Sie müssen sich in einer feindseligen, aggressiven und ablehnenden Erwachsenenwelt zurecht finden (dein Posting ist ein guter Beleg dafür) die erwartet, dass sie sich 100%ig korrekt verhalten. Das können Kinder nicht, das konnten sie noch nie.

R.
Ach so, wir reden hier von Kindern, nicht von Jugendlichen. Ich bitte um eine genaue Definition des Begriffes Kind (Alter ab... bis...) Mussten sich ältere Jahrgänge, und dazu gehöre ich, als Kind nicht auch urplötzlich in einer feindseligen, aggressiven und ablehnenden Erwachsenenwelt zurechtfinden?
Wo hast denn Du Deine Kindheit verbracht, in Absurdistan?

Ich sehe das Schulsystem sehr kritisch. Das gegliederte System (Deutschland) sollte meiner Meinung nach ganz weg. Es ist wichtig, dass die Schüler Individuell gefördert werden.

Werbung:
Da kenne ich so einige. Es gibt welche die meinen, es gut wie es ist und es soll nicht geändert werden.
Es ist unvorstellbar, aber es ist leider so.

zum ändern braucht es realistische Alternativen.

Modelle ohne Zensuren gab es schon vor 50 Jahren, sie haben sich nicht wirklich durchsetzen können.

Zurück
Oben