Was Trennungen auch sein können

• Ersteller Ersteller magnolia
  • Erstellt am Erstellt am
Danke für eure Antworten.

Da wird ja sehr viel gemutmaßt was meine Motivation für die Trennung war. Damit das Ratespiel aufhören kann, schreib ich mal einen Auszug auf.

Ich mag es nicht, wenn ich ständig gekitzelt und gezwickt werde und bei jeder Gelegenheit, irgendwo einen Klaps hinkriege. Das kam auch aus heiterem Himmel und hat mich schon völlig fertig gemacht. Wenn ich meinen Fuß ausgestreckt habe, hat er mich wie automatisch gekitzelt.

Er weiß dass ich das nicht mag. Seit mehr als einem Jahr ist das ein Thema. Ich habe ihn gebeten, dass wenn er mich berührt, was ich ja mag, er es so machen sollte, dass es auch gut für mich ist.

Darauf hin hat er mir immer wieder vorgeworfen, dass ich seine Persönlichkeit manipulieren will :confused: Es kommt überhaupt nicht für ihn in Frage, meine Grenzen zu respektieren.

Was soll ich da noch ausdiskutieren???

Das scheint mir eine Bagatelle zu sein und nur ein vorgeschobener Grund, solche Dinge könnte man einfach klären indem man miteinander redet in einer Beziehung.
lg
schlangenstab

Werbung:
In vielen Beiträgen steht was von Konfliktlösung / Ausdiskutieren statt wegrennen. Das kann ich in meinem Fall jetzt wirklich nicht verstehen.

Soll das heißen ich soll mit einem Mann diskutieren, der sicher nie mit mir irgendeine Form von Verbindlichkeit (zB Wohnung,...) eingehen will, der unter Konfliktlösung lautes Schreien versteht, der einmal depressiv und dann wieder überdreht ist, der mir sagt dass für ihn Rücksichtnahme auf mich gleichbedeutend ist mit Manipulation an ihm :confused:

Also ehrlich, wenn beziehungsfähig der Zustand ist, all diesen Wahnsinn ganz lange auszuhalten und über Jahre hinweg immer die gleichen Diskussionen zu haben, dann bin ich mit Stolz beziehungsunfähig.

Das scheint mir eine Bagatelle zu sein und nur ein vorgeschobener Grund, solche Dinge könnte man einfach klären indem man miteinander redet in einer Beziehung.
lg
schlangenstab

Hast du auch wirklich gelesen was ich geschrieben habe???

Nochmal. Ich rede seit mehr als einem Jahr und kassiere nur Vorwürfe weil ich mir etwas was für mich nicht angenehm ist, nicht gefallen lasse.

Wie würdest du dass nennen, wenn ein Mensch in deinem Umfeld ständig Dinge tut, von denen er weiß dass sie dich verletzen und noch dazu darauf beharrt sicher nicht damit aufzuhören?

Außerdem habe ich ja darauf hingewiesen, dass es "ein Auszug" aus vielen Gründen ist.

Danke für eure Antworten.

Da wird ja sehr viel gemutmaßt was meine Motivation für die Trennung war. Damit das Ratespiel aufhören kann, schreib ich mal einen Auszug auf.

Ich mag es nicht, wenn ich ständig gekitzelt und gezwickt werde und bei jeder Gelegenheit, irgendwo einen Klaps hinkriege. Das kam auch aus heiterem Himmel und hat mich schon völlig fertig gemacht. Wenn ich meinen Fuß ausgestreckt habe, hat er mich wie automatisch gekitzelt.

Er weiß dass ich das nicht mag. Seit mehr als einem Jahr ist das ein Thema. Ich habe ihn gebeten, dass wenn er mich berührt, was ich ja mag, er es so machen sollte, dass es auch gut für mich ist.

Darauf hin hat er mir immer wieder vorgeworfen, dass ich seine Persönlichkeit manipulieren will :confused: Es kommt überhaupt nicht für ihn in Frage, meine Grenzen zu respektieren.

Was soll ich da noch ausdiskutieren???

Nichts solltest du da Diskutieren,er geht nicht auf deine,sondern auf seine Wünsche ein.Er macht nur das,was ihm Spaß macht..so kann eine Beziehung nicht funktionieren.Nehme diese Erfahrung mit..

Nichts solltest du da Diskutieren,er geht nicht auf deine,sondern auf seine Wünsche ein.Er macht nur das,was ihm Spaß macht..so kann eine Beziehung nicht funktionieren.Nehme diese Erfahrung mit..

Ja, deine Worte sind Balsam. :)

Anfänglich habe ich in diesem Tread ja folgendes geschrieben:
Mittlerweile ist es mir schon sehr unangenehm geworden meinen Freunden und auch der Familie mitzuteilen, dass "wieder einmal" Schluss ist.
Ich hatte bereits damit begonnen mich dafür zu schämen und war der Meinung, dass ich völlig beziehungsunfähig sei.

Und wie du erkennen kannst, stösst meine Vorgehensweise nicht nur in meinem persönlichen Umfeld sondern auch hier im Forum auf Unverständnis. Auch hier wurde mir Beziehungsunfähigkeit unterstellt.

Offensichtlich mein Weg halt einer, den viele lieber nicht gehen. Toleranz zu üben fällt schwer. Wenn etwas anders ist als ich dann muss ich es bekämpfen weil ich Angst vor dem Anderen habe. Aber gut dass diese Geschichten auch hier aufgetaucht sind, das bestärkt mich letztendlich.

Entscheidend ist wie es dir geht. Und so wie du diesen Menschen beschreibst ist er auf jeden Fall nicht gut für dich. Wahrscheinlich ist er so wie er jetzt ist, überhaupt nicht gut für irgendeine Frau.

Du hast es lange probiert und wenn er so sehr deine persönlichen Grenzen überschreitet und deine Wünsche und deine ganze Person mit so wenig Respekt behandelt denke ich auch nicht, dass man da mit diskutieren noch weiter kommen würde.

Hallo Magnolia,

du hast ja in deinem anderen Thread dazu schon geschrieben, dass du am Anfang große Schwierigkeiten hattest, dich auf diese Beziehung einzulassen und es immer wieder schwer war.
Wie genau war eure Beziehung denn zu Anfang? Gab es da auch schon so grundlegende Schwierigkeiten? Ich würde da jetzt folgendes raus schließen:
Hab es mal ein bisschen abgeändert, was es auch heißen könnte

Zitat:
Zitat von magnolia74 Beitrag anzeigen
...Im Grunde seien meine Trennungen ein Zeichen dafür, dass ich zu spät ganz genau spüre was gut ist für mich. Sie meinte, dass die meisten Frauen mit denen sie spricht wie Masken seien und jahrelang schweigsam erdulden, dass sie schlecht behandelt werden und irgendwann einmal sehr krank werden.

Sie sagte, wenn sie mich anschaut, dann sieht sie einen lebendigen Menschen...:
War das auch immer der Fall? Oder erst jetzt wieder, nachdem du dich befreit hast? Ich glaube ich kenne die Antwort. Alles Andere würde mich wundern

LG
LilithSaphira

Entscheidend ist wie es dir geht. Und so wie du diesen Menschen beschreibst ist er auf jeden Fall nicht gut für dich. Wahrscheinlich ist er so wie er jetzt ist, überhaupt nicht gut für irgendeine Frau.

Du hast es lange probiert und wenn er so sehr deine persönlichen Grenzen überschreitet und deine Wünsche und deine ganze Person mit so wenig Respekt behandelt denke ich auch nicht, dass man da mit diskutieren noch weiter kommen würde.

Ja, das ist meinem Hirn endlich mal bewusst geworden.
Die Gefühle sind da nicht so klar und hinken schmerzhaft nach. Das tut nicht nur weh sonder ärgert mich auch, weils einfach zu blöd ist. Aber was soll's, das Ganze hab ich mir eh selbst aufgetischt.

Ach ja, ich bin der Meinung, dass bei einer solchen Konstellation jedes bisschen Kämpfen zu viel ist. Denn ist Liebe Kampf?

Werbung:
@ LilithSaphira

Im Grunde seien meine Trennungen ein Zeichen dafür, dass ich zu spät ganz genau spüre was gut ist für mich.

Danke für die Ergänzung.
Weißt du was ... es geht noch doofer.

Ich spür es schon beim Kennenlernen und ignoriere es.
Meine schwierigsten Kämpfe trage ich immer noch mit mir selbst aus und mir gehen dafür auch nie die Dummheiten aus :tomate:

Zurück
Oben