Was sucht Ihr oder vermißt Ihr auf Messen

Da fällt mir spontan Lach-Yoga ein. Vielleicht könntet ihr jemanden davon begeistern, der das in seinem Repertoire hat. So als aktive Sequenz für die Besucher...Das Tolle daran ist, man braucht keine Vorkenntnisse, um seinen Spaß dran zu haben.

Schade, dass Ihr das so weit weg plant - aber Ihr könnt ja nicht gleichzeitig überall so ein Projekt starten...

Hallo Ahorn,

das ist ja ein toller Gedanke.

:danke:


Also wenn es gut einschlägt, was wir glauben - dann werden wir das sicher auch anderswo probieren. Es ist einfach gut, Menschen zusammen zu bringen.
 
Werbung:
Hallo !

Ich war zwar auch schon auf esotrikmessen in wien, war aber nach dem 3.-mal wenig begeistert. wirklich gesehen hat man nicht viel. es waren hauptsächlich Kartenleser und sonstige Zukunftsdeuter dort. Gehört natürlich auch dazu, keine Frage. Bei den Ständen die wirklich interessant erschienen, konnte man aufgrund von akutem Platzmangel gar nicht dazu. Und ich bin nicht unbedingt begeistert von zu vielen Menschen in zu engen Gängen.

Die Idee das Ganze im ländlichen Gebiet zu organisieren, kann ich nur befürworten.

Interessant finde ich zum Beispiel, wenn man aktiv wo dabei sein kann, etwas ausprobieren kann oder selbst etwas erleben darf. Dann kann man sich sicher einiges mehr vorstellen. Vor allem Leute die mit Esoterik nicht so betraut sind sich aber dafür zu interessieren beginnen. Die haben nur von Prospekten in die Hand bekommen nicht sehr viel.

Und bitte schön Bücherstände sind sehr wichtig. Aber ich glaube das wurde ja eh schon erwähnt. Und viiiiiel Platz um die Ausstellungstische. Habe schon Messen erlebt mit 1 m² Tisch, ein Riesenstapel interessanter Bücher darauf (zumindest soweit ich sehen konnte) und aufgrund des hohen Menschenandrangs, kam ich an keines ran. So etwas frustriert ein bisserl.

Liebe Grüße
Elisabeth

Li
 
Hallo Sitanka,

vielen Dank für Deine Ausführungen. :kiss4:

Genau das denken wir auch. Vermutlich wird die Messe sogar auf dem Land stattfinden, im deutsch-holländischen Grenzgebiet. Das wird vermutlich auch bezahlbar bleiben. Der Name der Messe ist "Lebenswandel" das Leben im Wandel - so etwa.

Es geht um Spiritualität, Inspiration, Miteinander, Lebensfreude usw. Wir stricken noch dran, aber es ergibt sich schon ein Bild.

Einzige Voraussetzung für die Teilnahme: Es muß etwas Positives sein, das sie zeigen, es muß der neuen Zeit entsprechen. :)

hört sich toll an, wow nur schade, dass wir österreicher wieder zu kurz kommen werden. ich habe schon lange bemerkt, dass die deutschen was spirituelle dinge angeht ohnehin viel offener sind als die österreicher. ich war mal in deutschland auf einer messe, das ist hundert und eins, gegenüber einer bei uns und trotzdem macht ihr euch gedanken darüber einiges zu verbessern, das ist wirklich toll. bei uns schert sich da keiner drum.
ich war ja eine zeitlang mit einem deutschen zusammen und habe viele spirituelle veranstaltungen besucht, sie ergreifen viel mehr initiative als die österreicher und wenn mal eine veranstaltung ist, dann zahlst du einen haufen geld dafür.
ich meine wieviele trommelfeste im jahr in deutschland stattfinden, das ist der hammer, vollmondtrommeln, jahreskreisfeste usw. wo jeder sich beteiligt und was mitnimmt, dadurch kosten sie auch nichts. sie treffen sich jeden monat an einem anderen spirituellen platz, sitzen ums feuer, machen auch rituale und es wird gemütlich musiziert, es war toll, jedesmal ein erlebnis.
bei uns hab ich noch nie jemanden gefunden der so was regelmäßig macht, es ist wirklich schade. :(

okay, jetzt aber wieder zurück zum eigentlichen thema:
also vermissen tu ich eindeutig die workshops, die schon sehr rar geworden sind. anhand dessen kann man nämlich schon ausmachen, ob die jenigen wirklich so gut sind, wie sie tun. und die vielfalt an verschiedenen möglichkeiten, aber ach ja, dass sagte ich weiter oben schon. vielleicht sogar eine art trommelworkshop, also mich zieht es immer dort hin, wo ich auch musik höre.
 
Ich hab hier mal von Walter eine Freikarte gewonnen für die Esoterikmesse in Wien.

Was ich dort vermisst hab, war Seriösität ....

Irgendwie hatte dort alles den Anschein nach "Kitsch" - die Abzocke konnte man förmlich in der Luft stehen sehen.
Vom Aurafotographen bis zu Engels- und Horoskopzeichnerin war dort wirklich alles so dargestellt, als würden sie gar nicht ernstgenommen werden wollen.

Also ein bissl weniger grell und ein bisschen mehr Bodenhaftung wäre ganz gut


:)
Mandy
 
Liebe Elisabeth,

vielen Dank für Deine Ausführungen. :kiss4:

Dass es um die interessanten Stände zu wenig Platz gibt, nervt mich auch immer wieder. Ich glaube, es liegt an den hohen Standgebühren. Wir hoffen, gerade weil die Sache auf dem Land stattfinden soll, die Standgebühren in Grenzen halten zu können.

Wir werden sehen, dass wir Verschiedenes zum Mitmachen und Ausprobieren bekommen. Vörträge, Mini-Workshops.
Das wird die Messe interessanter machen und wie Du schon richtig sagst, "Neulingen" einen tieferen Einblick in die verschiedenen Themengebiete geben.

Und Bücherstände oder wenigstens ein großer Bücherstand mit viel Platz müssen dabei sein, das sehe ich auch so.
 
Hallo ratherZ ,:winken5:
Du schreibst:
"esoterikmesse" ist doch schon ein widerspruch in sich - so ein unsinn..


Es ist ein Widerspruch, wenn Du davon ausgehst, dass Esoterik eine Art Innenschau, innere Entwicklung ist, eine Messe aber das genaue Gegenteil.
Da gebe ich Dir Recht, klar. :)

Trotzdem finde ich es wichtig, Menschen zusammen zu bringen, Austausch zu ermöglichen. Menschen brauchen andere Menschen um sich in ihnen zu spiegeln, sich aneinader zu reiben, aneinander und miteinander zu wachsen.

Messe ist Begegnung!:D
 
Hallo Sitanka,

wir hoffen, dass unsere Schamanen etwas Ordentliches auf die Beine stellen werden. Ich habe ja eingangs erwähnt, dass mir gerade die Schamanen fehlen.
Auf Stadtfesten habe ich (amerikanischen) Indianern zugesehen, wie sie zur Flötenmusik tanzten. So etwas kann ich mir auch gut für uns vorstellen. :)
 
Werbung:
Ich hab hier mal von Walter eine Freikarte gewonnen für die Esoterikmesse in Wien.

Was ich dort vermisst hab, war Seriösität ....

Irgendwie hatte dort alles den Anschein nach "Kitsch" - die Abzocke konnte man förmlich in der Luft stehen sehen.
Vom Aurafotographen bis zu Engels- und Horoskopzeichnerin war dort wirklich alles so dargestellt, als würden sie gar nicht ernstgenommen werden wollen.

Also ein bissl weniger grell und ein bisschen mehr Bodenhaftung wäre ganz gut


:)
Mandy

Hallo Mandy,

danke für Deine Antwort. Das ist ein sehr wichtiger Aspekt. :umarmen:
Wer so etwas will, geht besser in ein Einkaufszentrum wie das Centro in Oberhausen - Du weißt schon, die künstliche Welt der modernen Konsumtempel mit künstlichem Licht, Klimaanlage und Dauerbeschallung.;)

Da müßten wir mit unserem Plan, alternative Heilmethoden und Bio-Produkte aus der Region anzubieten, ganu richtig liegen. Das kann dem ganzen ein bißchen Erdung geben.

Wir leben heute sehr weit von unserem Ursprung entfernt. Vielleicht soweit wie noch nie zuvor. Die Messe soll Anregungen geben zum Nachdenken, zum In-sich-gehen, Möglichkeiten für ein natürlicheres Leben aufzeigen.
 
Zurück
Oben