Was sind eure Erfahrungen mit Meditation ?

Werbung:
DU hast das am Samstag reingestellt, jetzt ist Donnerstag.

Da kommt nichts mehr.

Als Tipp, vielleicht etwas mehr von dir preisgeben als einfach nur Eine Frage zu stellen die vermutlich schon oft gestellt wurde?
Lieber Astrilian, ich habs gemerkt! Ich bin noch nicht ganz so lange in Foren unterwegs, danke also für deinen Tip! :-) Ich bin Meditationslehrerin und finde es einfach wichtig und spannend, in den Austausch zu gehen, weil ich selber in der Vergangenheit gemerkt habe, welches Potenzial der Austausch birgt.
 
Was ich z.B. nicht mache ist über meine Meditationerlebnisse zu sprechen, oder zu schreiben. Aber das lebt jeder individuell verschieden. Ich halt so.
Kann ich voll verstehen und seh ich zum Teil genau so. Das Teilen von individuellen Erlebnissen mit seinem Geist, die man in der Meditation z.B. hat, kann durch das Teilen oft an Wert verlieren oder noch schlimmer, durch die Kommentare anderer kaputt gemacht werden und man kommt ins Zweifeln. Mein Interesse liegt aber eher in grundsätzlichen Erfahrungen mit der Praxis. Ich habe schon viele erlebt, die einfach Hindernisse, Konzepte oder Gewohnheiten hatten über längeren Zeitraum und hätte da kein Austausch statt gefunden, hätten sie noch mehr Zweifel aufgebaut, die man eigentlich schnell ausräumen kann. Wie oben kurz erwähnt, bin ich selber Meditationslehrerin und daher einfach sehr interessiert darin, wie sich Menschen jeweils mit und ohne Lehrer in ihrer Praxis entwickeln und davon kann sowohl ich profitieren, als auch andere von meinen Erfahrungen! :-)
 
Kann ich voll verstehen und seh ich zum Teil genau so. Das Teilen von individuellen Erlebnissen mit seinem Geist, die man in der Meditation z.B. hat, kann durch das Teilen oft an Wert verlieren oder noch schlimmer, durch die Kommentare anderer kaputt gemacht werden und man kommt ins Zweifeln. Mein Interesse liegt aber eher in grundsätzlichen Erfahrungen mit der Praxis. Ich habe schon viele erlebt, die einfach Hindernisse, Konzepte oder Gewohnheiten hatten über längeren Zeitraum und hätte da kein Austausch statt gefunden, hätten sie noch mehr Zweifel aufgebaut, die man eigentlich schnell ausräumen kann. Wie oben kurz erwähnt, bin ich selber Meditationslehrerin und daher einfach sehr interessiert darin, wie sich Menschen jeweils mit und ohne Lehrer in ihrer Praxis entwickeln und davon kann sowohl ich profitieren, als auch andere von meinen Erfahrungen! :)
Ja, ich glaube das nachvollziehen zu können. Selbst bin ich luzid Träumender und auch meine Meditationen sind im gleichen Bereich entsprechend leicht, licht und lebendig. Entspannung, Loslassen, Konzentration, Fallenlassen, in's Unterbewusste Sinken und in's Unbewusste fallen, ohne umzukippen und dabei wach bleiben und und und ... darüber rede ich nicht mehr, ich muss es weder mir selbst verständlich noch anderen machen.

Zugleich liebe ich's wenn andere sich dazu austauschen und Schilderungen einander schenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben