Was sind Channelings wirklich ?

Luzi - GENAU lesen!
An Idioten is gar nix schlimm, - ganz im Gegenteil, denn die schlagen dich mit ihren Erfahrungen!

Und fett is die Signatur deshalb, weil diese Schrift nun mal so IST!

Capito, du süßer, kleiner Teufel?

:schaukel:
 
Werbung:
@ Jade1: Woher kommt dein plötzlicher Anspruch auf das "wahre Wissen"? ;)

Auf mich wirkt dein letzter Thread etwas "nachgebetet". Wir alle leben nunmal in der Dualität und werden Dinge nur aus dieser Perspektive heraus beurteilen können. Alles andere ist lediglich eine Vermutung. Wir sind duale Wesen - sonst wären wir keine Menschen.

Ob das sogenannte "göttliche Prinzip" nicht eher ein frommer Wunsch ist, möchte ich jetzt mal nicht näher beantworten. Auch hier gilt: Jeder hat seine Sichtweise, kann jedoch keinen Anspruch auf allgemeine Gültigkeit erheben.

Ein sogenanntes "reines Medium", welches weder ein Ego besitzt, noch in dieser Welt verhaftet ist, ist äußerst bedauernswert.

Sicherheit erlange ich über das Fühlen meiner selbst? - sicher, was soll ich denn sonst fühlen? Und mit welchem Verstand soll ich denken, wenn nicht mit meinen eigenen? ;)

lg Lunah
 
Jade1 schrieb:
Ein Medium das selbst noch im Ego verhaftet, wird auch unreine Botschaften übermitteln um dem der in Resonanz an sich zu binden.
Wer ist seinem Ego eigentlich nicht verhaftet ???

Meines Erachtens sind das erleuchtete Spirituelle Meister. Nur channeln die nicht andere, sondern reden durch sich selbst.
 
Hallo Lunah,

@ Jade1: Woher kommt dein plötzlicher Anspruch auf das "wahre Wissen"? ;)

Das könnte ich dich auch fragen!
Woher weißt du, das es nicht so ist?

Mein Wissen kommt aus meinem hohen Selbst*

Auf mich wirkt dein letzter Thread etwas "nachgebetet". Wir alle leben nunmal in der Dualität und werden Dinge nur aus dieser Perspektive heraus beurteilen können. Alles andere ist lediglich eine Vermutung. Wir sind duale Wesen - sonst wären wir keine Menschen.

Heißt das, wenn du die Fähigkeiten die du besitzt anwendest, sind das reine Vermutungen?

Ob das sogenannte "göttliche Prinzip" nicht eher ein frommer Wunsch ist, möchte ich jetzt mal nicht näher beantworten. Auch hier gilt: Jeder hat seine Sichtweise, kann jedoch keinen Anspruch auf allgemeine Gültigkeit erheben.

Willst diese Frage dir näher beantworten können, frag dein hohes Selbst..das außerhalb der Dualität.
Das weiß um dein wahres Wissen.

Ein sogenanntes "reines Medium", welches weder ein Ego besitzt, noch in dieser Welt verhaftet ist, ist äußerst bedauernswert.

Wenn du dein Selbst fühlen kannst, daraus handelst...dann bist du nicht mehr in der dualen Welt verhaftet. Dual ist dein Verstand, das nur ein Ja und Nein, ein entweder, oder kennt. Dann bist du im Zweifel und besitzt keine Sicherheit, dein Ego führt dich noch unbewußt.
Bist du dann bedauernswert?

Sicherheit erlange ich über das Fühlen meiner selbst? -
Wenn du dort bist, wieso kannst du dann meine Zeilen nicht nachvollziehen?

sicher, was soll ich denn sonst fühlen?

Deine Emotionen, die dich unbewußt steuern.

Und mit welchem Verstand soll ich denken, wenn nicht mit meinen eigenen? ;)
Wozu Denken, wenn du Fühlen kannst dich selbst?

Seyla
Jade1
 
Hallo satnaam,

Wer ist seinem Ego eigentlich nicht verhaftet ???

Der, der das Ego durchschaut hat, es fühlen kann..der läßt sich nicht mehr unbewußt beeinflussen.

Bei diesem Menschen ist das Fühlen des hohen Selbst stärker als sein Denken. Hohe Selbst und der Endgedanke sind Eins.

Meines Erachtens sind das erleuchtete Spirituelle Meister. Nur channeln die nicht andere, sondern reden durch sich selbst.

Channeln ist ein Modewort..ein Oberbegriff für Kanal sein für Energien.

Ein Channelmedium stellt sich als Kanal zur Verfügung und läßt Wesen durch sich reden. Welche das sind, kommt auf die eigene Schwingung an...Resonanz.

Auch ein erleuchteter spiritueller Meister hat seine eigene Schwingungsfrequenz..wer, der noch in der dualen Welt verhaftet kann erkennen ob das Wort auch "wahres Wissen"?
Ob dieser Meister auch ein wahrer Meister ist?


Besitzt ein Mensch den Zugang zu seinem hohen Selbst kommuniziert dieser genauso mit deinem hohen Selbst...und erkennt dein wahres Wesen.
Erkennt auch die Verhaftungen im Ego.

Seyla
Jade1
 
Jade1 schrieb:
Der, der das Ego durchschaut hat, es fühlen kann..der läßt sich nicht mehr unbewußt beeinflussen.
Dem stimme ich dir zu. Ich würde noch hinzufügen, der sich damit auch nicht mehr indendifizert.
Channeln ist ein Modewort..ein Oberbegriff für Kanal sein für Energien.
Das ist es ja gerade, wenn so was zum Modewort wird. Jeder legt da alles rein.
Auch ein erleuchteter spiritueller Meister hat seine eigene Schwingungsfrequenz..wer, der noch in der dualen Welt verhaftet kann erkennen ob das Wort auch "wahres Wissen"?
Ob dieser Meister auch ein wahrer Meister ist?
Das läßt sich schon erkennen, daran das ein wahrer Meister seinen Schüler dieses Wissen übermitteln kann. Das geht nicht mit Worten, sondern durch die Erkenntnis in einer Selbsterfahrung an dem dieser Meister seinen Schüler teilhaben läßt.
Laberköpfe gibt es auf diesem Sector in der Esoterischen Marktwirtschaft auch jede Menge.

Besitzt ein Mensch den Zugang zu seinem hohen Selbst kommuniziert dieser genauso mit deinem hohen Selbst...und erkennt dein wahres Wesen.
Erkennt auch die Verhaftungen im Ego.

Und genau da frag ich mich, wenn ein Medium channelt es sich nicht auch lediglich in Schwingungsresonanz mit seinem eigenen höheren Selbst befindet.
Nur scheint es sich spektakulärer vermarkten zu lassen, wenn es von jemanden anderen stammt.
 
Jade, ich verlasse mich nicht zu 100% auf meine Fähigkeiten.

Alles, was ich wahrnehme, zweifle ich ersteinmal an. Erst wenn es sich als wahr herausstellt (durch sichtbare und evtl. sogar wiederholbare Vorgänge) beginne ich es als Möglichkeit zu sehen.

Fest steht, dass ich meistens richtig liege, aber das bedeutet nicht, das das immer so sein muss. Deshalb ist ein gesunder Zweifel nur angebracht.

Das höhere Selbst ... es ist so eine Sache damit

erstmal lg (werd gerade zum Kino angefordert ;) )
Lunah
 
Channel ist nur ein Kanal, der sich im Wesen des Channelers niederschlägt. Jeder der channelt, channelt sich selber, im Namen ist dann die Formation der Information zu erfahren. Wer also channelt, geht von sich über sein Wesen in die Matrix. Dort erfährt er das Wissen, was sein Geist erfahren kann und wie die Kalibrierung des Eigenen es zuläßt. Reines empfangen erfährt man nur, wenn man das Zeit-Raum-Gefüge erkennt, in der man Informationen erhält oder abfragt. 99% aller Esoteriker haben keinerlei Ahnung von dem was sie machen, selbst vermeintlich aufgeklärte. Solange all dieses Wissen nur durch anlesen und vorgedachter Gedanken konsumiert wird, erschöpft man sein Sehen und beendet den Weg bevor er beginnt. -> Der Mensch kann selber Wesen pflanzen, die anchannelbar sind und nichts mit Gott zu tun haben, sondern nur eine Weiterentwicklung sind. Dazu gehören fast alle Engel, die hier angesprochen werden, Kryon und etliche "Meisterwesen". Wer mit ihnen kommuniziert und sie in sein Wesen übernimmt, sich also ihrer Form unterwirft, der wird sie duplizieren und sich aussperren vom Weg. Ihr weisen führt in die Sinnlosigkeit.

Weinreb ist gut, er ist ein Startpunkt. Ich weiß aber, das der, der ihn hier gelesen hat, ihn nicht verstanden hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben