Was mag das bedeuten? Schmunzel....

K

Klarabella

Guest
Hallo, ich bin noch nie auf die Idee gekommen, jemanden danach zu fragen, was meine Träume zu bedeuten haben, aber nachdem ich dieses Forum gefunden habe, habe ich doch mal eine Frage:

ich habe letzte Nacht geträumt, daß mein Kollege (NICHT mein Partner) mich auf den Mund küsst und mich fragt, ob ich ihn noch immer liebe!

Was, um Himmels Willen, könnte das bedeuten!?

Das geht mir irgendwie schon den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf.....

Es wäre toll, wenn jemand eine Idee dazu hätte!

Liebe Grüße an alle,
Klarabella
 
Werbung:

Ereschkigal

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
2.220
Ort
bei Köln
Liebe Klarabella,

es gibt unterschiedliche Ebenen von Träumen. Ich weiß normalerweise nach einem Traum, ob ich eine Energie von außen aufgenommen habe oder ob mein unbewußtes rumgepanscht hat. Ich weiß nur nicht, wie ich den Unterschied erklären soll. Ich fühle es irgendwie, ob es so ist oder so.

Wenn diese Energie von außen kommt, dann hat Dein Kollege Absichten und wünscht sich etwas ähnliches. Du fängst sozusagen bei Träumen, die von außen kommen Gedanken der anderen auf und siehst sie dann durch Deine eigene Brille, also eben etwas verzehrt.

Wenn der Traum aus Deinem Unbewußten kommt, kann es sein, daß Du die Beziehung zu Deinem Ex verarbeitest und an diese Stelle Deinen Arbeitskollegen setzt, weil Du zu ihm Kontakt hattest.

Aber wirklich entscheiden, wo dieser traum her kommt kannst eigentlich nur Du selbst. Ich würde eher an Energie von außen denken, sonst wäre er nicht so extrem ins Tagesbewußtsein gewandert.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Oben