Was mache ich falsch?

Ich weiss es ist nicht leicht,aber falls wieder so ein unbekanntes Wesen auftaucht,dann stelle dich gegen diese Angst und versuche es wegzuscheuchen.Gestern Abend spürte ich plötzlich das ich nicht alleine war und ich fühlte mich beobachtet.Später war dieses Wesen weg.Absofort stelle ich mich gegen die Angst,auch wenn ich wircklich ein bischen Angst habe.

Werbung:
Hi.
Ja das meinte ich mit "fallen lassen" - lass dieses "Wesen" einfach da sein. Ignorier es, oder verscheuch es. Was ich immer. Aber du mußt dich selbst ein stück weit aufgeben. Ich glaub das beschreibt es am besten. Wenn du mal akzeptiert hast das was passieren kann, dann wirst du dich entspannen und es wird klappen.
Das erste Mal, als ich gegen das Wesen angekämpft hab war, als ich mich nicht mehr versuchte wegzukommen, bzw. aufzuwachen, sondern ich hab einfach Gedacht, gut aus ich will nicht mehr - jetzt warten wir halt mal ab was passiert.

@hecktro :
Ja ich denke schon, daß es nur am Gehirn liegt.
Pro Sekunde erhält das Gehirn soviele Eindrücke, daß es unmöglich ist diese alle zu verarbeiten (ich weiß die genauen Zahlen nicht mehr, aber es war sowas wie 200 000 Eindrücke pro Sekunde prasseln aufs Hirn ein, und nur 20 kann es verarbeiten). Deshalb wird alles unwichtige (bzw. unreale?) aussortiert und zwar im Unterbewussten. Im Traum könnten dann aber diese Eindrücke wieder zu etwas verschmelzen, zum Beispiel zu einer Vorahnung. Mal ein paar Beispiele: wenn man spontan nach einem Werkzeug gefragt wird, dann antworten die meisten Hammer, oder Zange. Bei Symbolen - Viereck, Kreis, Dreieck, Stern, wird von den meisten der Stern gewählt. Denk an ein aussergewöhnliches Tier - klar der roserne Elephant.
Das Unterbewusste nimmt auch auf diese Art Eindrücke auf. Somit wäre es auch theoretisch möglich, daß man einen Zettelinhalt "errät".
Was allerding für die "andere Dimension" spricht in die wir astral reisen können hängt wieder mit genau dem selben Phenomen zusammen.
Du weißt schon diese 20 zu 200 000 Eindrücke.
Es gab mal ein Experiment, daß sich mehr oder weniger Zufällig ergeben hat. Irgend wo in Afrika haben Forscher einen Flußlauf erkunden wollen. Sie haben dazu einen Zeppelin gestartet. Später hat man dann rausgefunden, daß die Einheimischen diesen Zeppelin gar nicht gesehen haben. Also nicht ignoriert, oder als uninteressant empfunden, sondern tatsächlich nicht sehen konnten.
Für ihr Gehirn war der so aussergewöhnlich, daß es als unmöglicher, unrealer Teil in die 199 980 Teile viel, die das Gehirn aussortiert bevor es ins Bewusstsein kommt.
- Somit wäre es durchaus möglich, daß ich hier nicht alleine im Büro sitze, sondern diese andere "Traumwelt" auch gerade hier existiert. Vielleicht sitzen gerade 10 Zwerge mit einem Bier neben mir. - Vielleicht aber auch nicht. Wissenschaftlicher ist sicher die Variante 1. Unterbewusstsein errechnet aus dem im Tag erhaltenen Infos eine gewisse "Sicht" der Dinge.

Werbung:
Hallo Steinwolf, hallo hecktro!
Hmm.. also ich glaube, wenn ich weiter astral reisen will, muss ich es wohl einfach riskieren. Loslassen klingt gut, aber ich habe mir überlegt, dass ich verscheuchen doch für problematisch halte...
Wenn das Wesen tatsächlich aus meinem Hirn kommt und ein Teil von mir ist löse ich mit Verscheuchen doch dann garantiert früher oder später eine Chizophrenie aus...
Ich glaube Leute die chizophren sind sollen sich wieder mit dem Teil verbinden, den sie nicht wahrhaben wollen...
Wenn es sich doch um eine echte Besessenheit handeln würde, wäre das dann garantiert der falsche Ansatz.
Egal. Ich fürchte da hilft nur ausprobieren..
Grüße von Tanja

Zurück
Oben