Auf Thema antworten

Ich sehe es wie hi2u, alles ist determiniert, auch die Ratschläge des Astrologen gehören dazu. Es ist kein Zufall, auf welche Art von astrologischer Beratung der Suchende trifft, es liegt in ihm selbst begründet. Das gilt aber in erster Linie für mich selbst, dh es fallen mir die Bücher in die Hand, die mir entsprechend meiner inneren Einstellung bestimmt sind.

Umgekehrt darf das nicht als Ausrede gelten- und gilt es auch nicht. Ich gehe nicht her und drücke jedem mein tiefstes inneres Wissen auf's Auge, warum sollte ich auch? Als bewusster Mensch, der Astrologie zur Selbsterkenntnis benutzt hat, sehe ich doch, wer welche Information jetzt verarbeiten kann- die kriegt er. Das ist aber schon dadurch gewährleistet, dass mir darüber hinaus nix einfällt.

Nun ist das hier im Forum etwas anders, wenn ich hier jemandem etwas schreibe, was er braucht und auch verarbeiten kann, dann lesen es -zig andere auch- und empören sich. Oder freuen sich- weil auch sie es gebrauchen können. Darf ich das? Klar- weil es so oder so kein Zufall ist- wem es bestimmt ist, der liest es.

Du über- und unterschätzt Beeinflussbarkeit gleichzeitig, Gabi.

Du unterschätzt sie, weil alles Beeinflussung ist- und zwar per se. Du gehst durch die Stadt und schaust dabei "zufällig" einem Passanten ins Gesicht- schon hat eine Beeinflussung stattgefunden. Der geht weiter und denkt vielleicht: warum hat die mich angeschaut? Hast du aber weggeschaut, dann denkt er vielleicht: warum schaut die mich nicht an? Dabei hast du den nicht mal bewusst registriert- dennoch hast du ihn beeinflusst. Alles steht in Wechselwirkung, immer und überall.

Du überschätzt Beeinflussung, wenn du eine gezielte Beeinflussung im Sinn hast- die funktioniert nämlich gar nicht, lach. Ein Astrologe, der einen Suchenden berät und auf eine bestimmte Verhaltensänderung aus ist, hat Null Einflussungskraft auf den anderen. Manipulation ist ausgeschlossen, das bewirkt das göttliche Gesetz von Ursache und Wirkung. Selbst wenn der Astrologe in bester Absicht handelt, seinem Handeln wohnt ein persönliches Motiv inne- denn er hat einen unbewussten persönlichen Vorteil im Sinn. Sei es, um Geld zu verdienen mit der Beratung oder eine bessere Verständnisebene mit dem Betroffenen zu erreichen- sein Tun ist nicht frei von Egoismus.

Mir fällt in dem Zusammenhang dein Mann und sein Pluto-Transit über den AC ein. Wie gerne hättest du ihm geholfen- aber es ging nicht, er liess sich nicht beeinflussen.

:)

Zurück
Oben