Was kann das bedeuten...?

Sonnenblumal

Aktives Mitglied
Registriert
12. Oktober 2009
Beiträge
4.346
Hallo ihr Lieben,

ich hatte von Sonntag auf Montag einen ganz speziellen Traum, der mich beschäftigt.

Ich war auf einem Ball, allerdings nur Zuseher. So als würde man sich ein Musical ansehen.
Die Frauen hatte Kleider an, so wie man sie aus Sissi Filmen kennt. Also wirklich alt, aber wunderschön. Meine Urgroßmutter und mein Urgroßvater waren beide da (beide bereits verstorben). Sie sind ständig aneinander vorbei gelaufen, als würden sie sich nicht kennen. Ich habe mich nur die ganze Zeit gefragt, warum sie einander nicht erkennen. Auch schienen sie in meinem Traum noch sehr jung zu sein.
Als der Ball vorbei war, denke das ging plötzlich oder ich kann mich eben nicht mehr erinnern, sah ich nur noch ein Foto von den Beiden, wo sie sich in den Armen hielten. Allerdings ein ganz normales, nicht vom Ball.

Bevor ich vom Ball geträumt hab, habe ich geträumt das ich allein im Wald unterwegs war. In der Abenddämmerung... Keine Ahnung ob das eine was mit dem anderen zu tun hat??

Vielleicht mögt ihr mir schreiben, was ihr davon haltet? Der Traum lässt mich nicht los, vor allem nicht das Foto. Es hat sich alles so realistisch angefühlt, als wäre ich da gewesen....

Liebe Grüße
Sonnenblumal
 
Werbung:
Wenn du von einen Ball Träumst ,als Zuschauer bekommst du eine Einladung,diese hast du bekommen..Du durftest zu deinen Urgroßeltern reisen,sie besuchen in ihren Welt..Das Foto dient zu Erinnerung und als Hinweis des Verstehens...So,das du es verstehst..Leben,endet nie...
 
Hallo @Sonnenblumal,

So würde ich deinen Traum deuten:


Der Wald steht für das Innewerden, das Erkennen von etwas. Die Abenddämmerung zeigt aber, daß dein Erkennen nicht klar ist.
Das Musical steht für eine Show, die du abziehst, was dir sogar bewußt sein dürfte. Das zeigt deine Rolle als Zuschauer.

Deine UrGroßeltern symbolisieren hier das Ur-Prinzip in dir, den vernünftigen nach außen gerichteten Teil (Großmutter) und den
inneren gefühlten Teil in dir, welche aber nicht miteinander harmonieren (Sie kennen sich nicht, gehen aneinander vorbei.).
Das Betrachten des Foto's weist darauf hin, daß dir klar ist, daß diese beiden zusammen gehören, denn dort sind sie eng vereint.


Spürst du eine Disharmonie in dir?
 
Wenn du von einen Ball Träumst ,als Zuschauer bekommst du eine Einladung,diese hast du bekommen..Du durftest zu deinen Urgroßeltern reisen,sie besuchen in ihren Welt..Das Foto dient zu Erinnerung und als Hinweis des Verstehens...So,das du es verstehst..Leben,endet nie...

Hallo Eisfee,

wie schön! Vielen Dank für deine Deutung!

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo @Sonnenblumal,

So würde ich deinen Traum deuten:


Der Wald steht für das Innewerden, das Erkennen von etwas. Die Abenddämmerung zeigt aber, daß dein Erkennen nicht klar ist.
Das Musical steht für eine Show, die du abziehst, was dir sogar bewußt sein dürfte. Das zeigt deine Rolle als Zuschauer.

Deine UrGroßeltern symbolisieren hier das Ur-Prinzip in dir, den vernünftigen nach außen gerichteten Teil (Großmutter) und den
inneren gefühlten Teil in dir, welche aber nicht miteinander harmonieren (Sie kennen sich nicht, gehen aneinander vorbei.).
Das Betrachten des Foto's weist darauf hin, daß dir klar ist, daß diese beiden zusammen gehören, denn dort sind sie eng vereint.


Spürst du eine Disharmonie in dir?

Hallo Sidala,

habe mir deine Zeilen durch den Kopf gehen lassen. Aber du hast schon recht, bin innerlich schon manchmal Zerrissen.
Werde wieder mehr an mir arbeiten!

Ich danke dir für deine Zeilen/ Deutung!

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben