Was ist Pädophilie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@whiterabbit
Ist mir auch schonmal passiert, daß eine versucht hat mich "anzumachen" (das war schon deutlich mehr als flirten), ich hatte sie damals auf um die 12 geschätzt. Ich hatte mich sogar räumlich von ihr entfernt. Rat mal was passiert ist? Sie ist mir nachgekommen..

lG

Werbung:
Glückwunsch Blau & Whiterabbit, ihr habt's geschafft; ich muß dazu doch noch mal was loswerden... :angry2:
Blau schrieb:
irgendwie sind wir vom Thema abgeschweift =)

Padophilie, wie Diabolo eingangs schon richtig gedeutet hat, steht ursprünglich für "Kinderliebe", wie sie zum Beispiel eine Mutter zu ihrem Kind hat.
Durch die Medien jedoch, wurde diesem Begriff etwas Negatives angedichtet, auch da stimm ich Diabolo zu.
*kopfschüttel*
wer nicht nur hören und schweigen kann, sondern auch lesen, ist im Vorteil und kann z.B. bei wikipedia nachlesen:
Pädophilie: Eingeführt wurde der Begriff (als „Paedophilia erotica“) 1896 durch den Wiener Psychiater Richard von Krafft-Ebing in dessen Schrift Psychopathia sexualis. Im Wesentlichen ist es bei seiner Definition geblieben.
Die Wortbestandteile mechanisch auseinanderzunehmen, sagt für sich genommen gar nichts aus über die historische Begriffsbildung und die historische Verwendung eines Wortes. Das ist einfach nur manipulatives Verknüpfen von so nicht zusammengehörigen Dingen.
Ist diabolo aber gewiß nur versehentlich unterlaufen... :rolleyes:

Blau schrieb:
Eine Vergewaltigung heißt jemanden zu Sex zu zwingen, obwohl dieser das garnicht will.
toll, und was machst du, wenn dieser jemand von seiner Entwicklung her erst bedingt befähigt ist, diesen eigenen Willen
a) zu entwickeln,
b) zu artikulieren und
c) ihn gegen psychologische Übergriffe und Manipulationen zu behaupten?

Daß Sex mit Minderjährigen, schon gar mit Kindern (und 10-12 jährige sind Kinder - bei aller Frühreife und trotz der bei vielen unverkennbar früher als noch vor Jahrzehnten üblich einsetzenden Pubertät) eben nicht frei erlaubt ist, sondern unter Strafe steht, hat auch eine ganz klare rechtliche Dimension.

Mit dem Geschlechtsakt werden u.U. gravierende materielle (natürlich auch seelische) Fakten geschaffen, v.a. für Mädchen/Frauen (z.B. Schwangerschaft, Infinzierung mit HIV oder hepatitis.)
Die können 10-12 jährige natürlich voll überblicken und entsprechend in ihre Willensbildung einfließen lassen... :rolleyes:

(Daß Sex zwischen stark Minderjährigen nicht unter Strafe steht, hat nur damit was zu tun, daß Minderjährige nur eingeschränkt strafmündig, rechtsfähig und schuldfähig sind - gleichwohl isses eigentlich nicht erlaubt und hier kommen dann die Erziehungsberechtigten und ggfs. verletzung von Aufsichtspflihcten ins Spiel.)

Und wenn du schon die Medien ins Spiel bringst, daß sie "pädophilität überhaupt erst negativ belegt hätten" - wie wär's damit:
Weite Teile der Medien mit ihren zunehmend verantwortungslosen, weil immer stärker nur noch allein auf show, quote und sensation statt information ausgerichteten Präsentationen zeichnen und transportieren immer stärker ein Bild, wonach Sex egal wann, wo wie mit wem und unter welchen Umständen erlaubt, gut, erstrebenswert, chic, "in" etc. ist.
"wer mit 14 noch nicht entjungfert wurde/hat, ist nicht normal und altmodisch" - derlei Bilder werden unterschwellig oder auch ganz offen immer und immer wieder transportiert, oder etwa nicht?
wenn ich mir z.B. angucke, wie unbedarfte talkshowmoderatorinnen und -moderatoren mit plattesten Sprüchen und auf einem nur marginal höheren Niveau agieren als ihre 12-17 jährigen talkgäste, und das zu sensiblen themen, wo umfassende Information wichtig wäre und nicht voyeuristische und exhibitionistische Ausschlachtung, dann wundert mich vieles nicht.

Umgang mit Freiheit setzt Verantwortungsbewußtsein zwingend voraus.
Wo dieses zwangsläufig gerade erst im Entwickeln ist, ist der Ruf nach voller Handlungsfreiheit bestenfalls naiv und schlimmstenfalls manipulativ/berechnend...

*immer noch kopfschüttelnd ob der zur schau gestellten unbedarftheit einiger hier*

liebe Grüße, Stephan

whiterabbit schrieb:
dann verschweigt doch diesen teil der wahrheit und lebt weiter in eurer phantasiewelt...
vor mir aus kann mein posting gelöscht werden, aber meine erfahrungen nicht!
das ein Kind von 10 - 12 Jahren "gefallen" finden könnte, halte ich für nicht unbedingt ausgeschlossen.- Je nachdem, wie diese aufgeklärt und inwieweit diese gereift sind, mag es "interessant" sein,- NUR..... Ich würde mir eher "mein DÖDEL" oder was auch immer abschneiden, bevor ich tue, was du da als "NORMAL" hinstellst.
Anscheinend hast du keine eigenen Kinder, denn sonst würdest du mit diesen,- deinen Gedanken,_ anders umgehen. DENN: Solche Vor-Teens SIND und BLEIBEN "K I N D E R",- sie sind nicht "Kleine Erwachsene",- oder "Kleine Lolitas". UND: Ich muss alles "Für-Rednern" Recht geben, die behaupten, .. das frühzeitige sex. Kontakte nicht gut sind,- weder für den Leib, noch für den Geist.
Doch sind es bei weiten nicht mehr nur Mädchen, die unter diesen EGOISMEN der Erwachsenen leiden, sondern es sind auch immer wieder Jungen dabei.- Meist werden diese Kinder ohne auf die Folgen aufmerksam zu machen "vergewaltigt".
Dies mein "vergewaltigt" steht für alle, die sich in diesem Alter an Kinder heran machen. Diese Kinder wissen nicht, was GUT für sie ist. Es ist ein "Trend",- so wie es heute Trend ist, sich alles mögliche zu durchstechen.- Für mich ist es eine Straftat,- und jeden, der meiner Tochter auf einer solche Weise zu nahe kommen würde, würde ich "Ohne Gnade" den Hals umdrehen.- Zum Glück reicht heute noch meine Fürsorge. Vor diesen Schaden selber kann ich nicht immer schützen. Ich hoffe nur, das diesen Kindern KEIN Leid zugefügt wird,- durch eine immer perversere "Männerwelt",- die sich mangels Befriedigung an diesen Schutzbefohlenen Auslässt.
So. Dies Mein Statement.
IO Mondo Finestra
UND: Rabit,- spiele nicht herunter, was eine Straftat ist. Sag nicht.... Fantasie,..... im Zusammenhang mit "ernsten Themmen",- sondern bedenke die "Zartheit der Seelen",- deren unausgereiftheit.- Lasse diesen ihren "jugendlichen Frieden",- denn in späteren Jahren können sie noch all ihre Lüste aufs Tiiiiefste befriedigen,- nur an den Kindern sollten sie es nicht tun.

ALIA

Blau schrieb:
@whiterabbit
Ist mir auch schonmal passiert, daß eine versucht hat mich "anzumachen" (das war schon deutlich mehr als flirten), ich hatte sie damals auf um die 12 geschätzt. Ich hatte mich sogar räumlich von ihr entfernt. Rat mal was passiert ist? Sie ist mir nachgekommen..

lG

es ist absolut inakzeptabel, dass ein sachverhalt in einem oeffentlichen forum auf diese weise dargestellt wird. es ist rechtlich (aus gutem grund) nicht erlaubt, als sexuellen aggressor den minderjaehrigen darzustellen. und ich finde es unzumutbar, dass dieses forum als plattform fuer die verbreitung offensichtlich paedosexueller phantasien fungiert.

die grenze wurde ueberschritten !

ich fordere noch einmal die moderatoren auf, endlich einzugreifen !

Stephan schrieb:
Glückwunsch Blau & Whiterabbit, ihr habt's geschafft; ich muß dazu doch noch mal was loswerden... :angry2:
*kopfschüttel*
wer nicht nur hören und schweigen kann, sondern auch lesen, ist im Vorteil und kann z.B. bei wikipedia nachlesen:

Die Wortbestandteile mechanisch auseinanderzunehmen, sagt für sich genommen gar nichts aus über die historische Begriffsbildung und die historische Verwendung eines Wortes. Das ist einfach nur manipulatives Verknüpfen von so nicht zusammengehörigen Dingen.
Ist diabolo aber gewiß nur versehentlich unterlaufen... :rolleyes:
Akzeptiert ;)

toll, und was machst du, wenn dieser jemand von seiner Entwicklung her erst bedingt befähigt ist, diesen eigenen Willen
a) zu entwickeln,
b) zu artikulieren und
c) ihn gegen psychologische Übergriffe und Manipulationen zu behaupten?
Der Wille eines Menschen ist bestimmt durch seine Erfahrungen, also durch sein Wissen. Psychologische Übergriffe und Manipulationen sehe ich als eine Art Vergewaltigung der Gedanken an. Tatsächlich versuchen viele verschiedene Interessensgruppen uns, einschließlich und insbesondere der Kinder, tagtäglich aus eigennützigen Zwecken zu manipulieren, oder besser gesagt: geistig zu mißhandeln. Doch selbst wenn jemand einen Willen hat, von dem ein anderer meint, dieser Wille sei nicht gut für ihn - rechtfertig das dann, daß der andere ihm seinen Willen aufzwingt?

Daß Sex mit Minderjährigen, schon gar mit Kindern (und 10-12 jährige sind Kinder - bei aller Frühreife und trotz der bei vielen unverkennbar früher als noch vor Jahrzehnten üblich einsetzenden Pubertät) eben nicht frei erlaubt ist, sondern unter Strafe steht, hat auch eine ganz klare rechtliche Dimension.
Ja, es wird in Deutschland geächtet.

Mit dem Geschlechtsakt werden u.U. gravierende materielle (natürlich auch seelische) Fakten geschaffen, v.a. für Mädchen/Frauen (z.B. Schwangerschaft, Infinzierung mit HIV oder hepatitis.)
Die können 10-12 jährige natürlich voll überblicken und entsprechend in ihre Willensbildung einfließen lassen... :rolleyes:
Ich sag nur Atombomben und Gentechnik ;)
Ich bin niemand, der einem anderem seinen Willen aufzwingt, ob er nun einen anderen Willen oder gar keinen hat. Was du nicht willst, das man dir tu..

Und wenn du schon die Medien ins Spiel bringst, daß sie "pädophilität überhaupt erst negativ belegt hätten" - wie wär's damit:
Weite Teile der Medien mit ihren zunehmend verantwortungslosen, weil immer stärker nur noch allein auf show, quote und sensation statt information ausgerichteten Präsentationen zeichnen und transportieren immer stärker ein Bild, wonach Sex egal wann, wo wie mit wem und unter welchen Umständen erlaubt, gut, erstrebenswert, chic, "in" etc. ist.
"wer mit 14 noch nicht entjungfert wurde/hat, ist nicht normal und altmodisch" - derlei Bilder werden unterschwellig oder auch ganz offen immer und immer wieder transportiert, oder etwa nicht?
Das seh ich auch so.

Umgang mit Freiheit setzt Verantwortungsbewußtsein zwingend voraus.
Wo dieses zwangsläufig gerade erst im Entwickeln ist, ist der Ruf nach voller Handlungsfreiheit bestenfalls naiv und schlimmstenfalls manipulativ/berechnend...
Wie soll man sich weiterentwickeln, wenn man seinen Willen nicht verwirklichen kann? Ganz gleich auf welchen Einstellungen er aufbaut.

liebe Grüße zurück

Stephan schrieb:
... :angry2: *kopfschüttel*
wer nicht nur hören und schweigen kann, sondern auch lesen, ist im Vorteil und kann z.B. bei wikipedia nachlesen: .......
Die Wortbestandteile mechanisch auseinanderzunehmen, sagt für sich genommen gar nichts aus über die historische Begriffsbildung und die historische Verwendung eines Wortes. Das ist einfach nur manipulatives Verknüpfen von so nicht zusammengehörigen Dingen. Ist diabolo aber gewiß nur versehentlich unterlaufen... :rolleyes:
*immer noch kopfschüttelnd ob der zur schau gestellten unbedarftheit einiger hier*
liebe Grüße, Stephan
was soll ich sagen zu einen "solchen" Beitrag!!!!! Nur das... :kiss3: :danke: :kiss4:
DANKE!
ALIA

Alia schrieb:
Dies mein "vergewaltigt" steht für alle, die sich in diesem Alter an Kinder heran machen. Diese Kinder wissen nicht, was GUT für sie ist. Es ist ein "Trend",- so wie es heute Trend ist, sich alles mögliche zu durchstechen.- Für mich ist es eine Straftat,- und jeden, der meiner Tochter auf einer solche Weise zu nahe kommen würde, würde ich "Ohne Gnade" den Hals umdrehen.- Zum Glück reicht heute noch meine Fürsorge. Vor diesen Schaden selber kann ich nicht immer schützen. Ich hoffe nur, das diesen Kindern KEIN Leid zugefügt wird,- durch eine immer perversere "Männerwelt",- die sich mangels Befriedigung an diesen Schutzbefohlenen Auslässt.
So. Dies Mein Statement.
IO Mondo Finestra...........
ALIA
stehe ich immer noch
ALIA

nirak schrieb:
Hallo Blau,

mit solchen Aussagen werden Opfer in die Täterrolle katapultiert.
Hallo nirak,

das war einfach nur eine Schilderung dessen, so wie es passiert ist. Nicht mehr und nicht weniger. Und es war auch keine Verallgemeinerung. Es mag Opfer von Vergewaltigungen geben, aber ich mache diese Opfer weder zu Tätern noch sage ich, daß alle Mädchen so sind wie die aus meiner kurzen Schilderung. Ich für meinen Teil kann nicht alle Kinder in einen Topf werfen, genausowenig wie ich alle Menschen in einen Topf werfen kann..

Werbung:
whiterabbit schrieb:
ich sehe sehr gut aus, von daher lachen sie mich an, eher grinsen. flirten mit mir via augenkontakt... legen fast ihre füße auf mich, weil sie so cool sind und mit mir schlafen wollen, außerdem berühren mich fragwürdig. oder setzen sich neben mich, tun so als ob sie mit ihrer freundin quatschen, in wirklichkeit erzählen sie mir wie viele burschen sie schon hatte um mich für ihre bettgeschichten zu gewinnen.

Was ein Scheiss, den du da erzählst. Das ist eine sehr eigenwillige Interpretation dessen, was du wahrnimmst.
Warum du das Verhalten von Kindern in dieser Weise interpretierst weiss ich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben