frauen planen viel genauer viel fieser...sie lieen es ihren feind odr ihr opfer leiden zu lassen...
...während männer einfach handeln ...
...zum beispiel...streiten sich beste freundinnen, werden aus ihnen die schlimmste feindinnen die sich gegenseitig mit lügen und intrigen fertig machen...
streiten sich beste freunde...gibs vielleicht nen kurzen kampf und dan wird bier getrunken...
Da ist etwas Wahres dran.
Dass Frauen weniger Gewaltverbrechen verüben, mag auch an ihrer geringeren Muskelkraft liegen. Doch bringen sie auch Menschen um, sogar ihre eigenen Neugeborenen.
Vor einem Mann muss die Frau mehr Angst haben, ist er doch der körperlich Stärkere. Schon aus diesem Grund neigt die Frau dazu, dem Mann die schlechteren Eigenschaften zuzuschreiben.
Das Ganze ist natürlich auch eine Triebsache. Der Mann ist mehr auf Sex versessen als die Frau, in der Regel. Er braucht es und versteift sich oft auf eine Frau, die es nicht will. Darüber gerät er außer sich, denn er bildet sich auf seine Männlichkeit etwas ein und kann nicht verstehen, dass diese bestimmte Frau, die er begehrt, es nicht zu schätzen weiß. Oft Grund genug, die Frau und die Kinder (die Schwächeren) zu misshandeln.
Freundinnen können wirklich sehr fies sein. Sie scheuen auch nicht davor zurück ihrer besten Freundin ihren Mann auszuspannen, wenn er ihnen gefällt und sich die Gelegenheit ergibt. Und sie können auch leicht zur Verräterinnen werden.
Gott sei Dank sind nicht alle so, aber immerhin habe ich drei Freundinnen erlebt, die mich sehr enttäuscht haben. Die Ärgste lebt nicht mehr. Von den beiden anderen habe ich gern den Kontakt verloren. Mit älteren Freundinnen hat man es leichter, vor jüngeren muss man sich oft hüten.
Mit meinen gleichaltrigen Freundinnen geht es mir recht gut, möchte sie nicht missen. Der Mensch braucht Freunde.
Es ist auch ein Unterschied, ob man mit der Frau befreundet ist oder ob sie eine Vorgesetzte ist. Als Vorgesetzte kann sie sehr unangenehm sein, weil sie ihre Lieblinge hat oder nicht attraktiv ist. Dadurch ist die Ungerechtigkeit vorprogrammiert. Mit Männern geht es einem da besser, d.h. mir ist es mit ihnen besser gegangen.
Allerdings lassen sie sich auch von Frauen, mit welchen sie am Arbeitsplatz ein Verhältnis haben, verhetzen.
Gebildete Frauen können auch sehr neidisch sein, wenn sie bemerken, dass die andere attraktiver als sie ist und nicht weniger gebildet als sie selbst, womöglich auch sonst noch attraktive Eigenschaften besitzt. Sie sind auch neidisch auf die Frau, die mit einem attraktiveren Mann verheiratet ist oder sich mehr leisten kann als sie.
Wie sich das bei den Männern verhält, kann ich gar nicht sagen. Bei meinen Männern (das zweite Mal verheiratet) und Freunden konnte ich diesen Neid nie feststellen.
eva07