Klingt mir danach, als seien deine Schwester und du etwas eifersüchtig auf Muttis drittes Baby".
Nun denn, es ist das Leben deiner Mutter. Wenn sie sich diesen Mann ausgesucht hat, um ihn von vorn und hinten zu bedienen, ist es ihr Ding (und vor allen Dingen ihre Arbeit).
Deine Schwester und du hingegen seid erwachsen und lebt mittlerweile euer eigenes Leben. Nabelt euch mal ab von Muttern und ihrer Art zu leben, das ist nämlich ihr Ding
.
Na super, da freut sich ja jede Mutter, wenn man sich statt bei ihr bei Oma einquartiert
Hmmm, und deine Besuche 2 3 Mal im Jahr bei deiner Mutter nennst du regelmäßig? Also ich weiß nicht, dass hört sich eher an wie Pflichtbesuch bei Muttern
Gut, deine Mutter hat es nicht geschafft dich zu Hause zu besuchen. So ist es aber oft bei älteren Leuten, sie verlassen nun einmal nicht so gern ihre Scholle, bleiben lieber da, wo sie sind
.Du hingegen bist jung, was ist daran schlimm, den Weg auf sich zu nehmen?
Vermutlich hatte sie wohl schon am Tonfall gehört, dass sie stört.....Vielleicht störte auch einfach nur deine "Höflichkeit" und ließ damit ein "Du bist herzlich Willkommen" vermissen?
Na prima Idee, eine Mutter, die man gerade vorher verprellt hatte, dann kurz danach zu fragen, ob man mit der ganzen Bagage zum Essen vorbeikommen darf?
Das wird ja immer besser, lach
..Da kommt deine Mutti dann doch noch, weil ihr vielleicht diese ganze Sache leid tut oder weil sie dich nach der ganzen Zeit gerne wiedersehen möchte und du sagst ihr schon nach 5 Minuten, sie könne dich am Arsch lecken
.Na feine Tochter, ganze feine Tochter
..
Logisch.
Viele Leute kommen mit ihrer Schwester nicht klar, aber dazu gehören immer zwei
..
Und eifersüchtig scheinst du zu sein und zwar nicht zu knapp
Ich verstehe das schon. Wie soll sich deine Mutter auch an Kleinkinder gewöhnen, die sie nur 2 3 mal, wenn überhaupt, zu Gesicht bekommt? Und klar wird es im Alter immer anstrengender, mit kleinen wuseligen Kindern umzugehen. Sicher ist dies für deine Mutter nicht leicht, aber dennoch möchte sie nicht auf die Enkelkinder verzichten...Was verstehst du denn daran nicht?
Gehts dich und deine Schwester was an? Ist doch das Leben deiner Mutter und von deinem Stiefvater. Thats all.

Vielleicht liegt´s eher nicht an der Mutter?
U.