Was ist mit 2006 los?

mir ist auch schon aufgefaleln das

a) entweder nicht alle betroffen sind (worum auch immer es geht)

oder
b)es nicht alle bemerken

..wobei ich auf a tippe, mich allerdings nicht festlegen will, da auch beides möglich ist, oder nicht?
 
Werbung:
wie meinst Du das, dass ich das Menschsein ignoriere? Vielleicht gibt es da ein Missverständnis. Ich habe damit sagen wollen, dass es so wunderschön "oben" ist (friedlich, harmonisch, ...), dass ich aber auch weiss, dass ich nicht flüchten kann und will, weil ich Mensch bin und meine Lernaufgaben erledigen soll und auch möchte.

Viele liebe Grüsse
Ingrid
 
eine absolute Katastrophe an die andere reiht und es hört nicht auf... Eine Kollegin wird am hellen Tag überfallen, der nächsten die Wohnung ausgeraubt und zerstört, eine Freundin erzählt mir, sie hat einen Herzfehler, die nächste leidet an einer seltenen Nervenerkrankung, eine Kollegin hat einen Bandscheibenvorfall, die nächste muß eine gefährliche Operation riskieren und ein zweites Mal notoperiert werden, die nächste Kollegin wird mit Blinddarmdurchbruch ins Spital eingeliefert, ein guter Bekannter entgeht mit genau demselben Problem nur knapp dem Tod, eine junge Kollegin wird in einen schweren Autounfall verwickelt, die nächste junge Kollegin wird von ihrem Mann mit Mord bedroht, eine andere sitzt heut heulend zwischen uns, weil ihr Verlobter grad versucht hat, sich umzubringen...
....und bei all dem, bleibt nur zu HOFFEN, dass den menschen KLAR WIRD, WER all das ERSCHAFFT........

....nämlich die betroffenen SELBST.
nach einer alten esoterikerweisheit: jeder mensch erschafft seine realität selbst.
nach einer alten exoterikerweisheit: jeder mensch ist seines glückes schmied.

warum sieht sich ein mensch von "negativen ereignissen überfallen"? wo er doch seine realität ZUVOR SELBER ERSCHAFFEN hat..... kann es sein, dass da ganz unbewusst ein programm abläuft, von dem der programmierte mensch keine ahnung hat? oder ist das alles nur esoterischer-quatsch und zufall, schicksal, karma, etc.... sind also doch variablen mit denen gerechnet werden muss?

ich habe die erfahrung gemacht, dass ich mir meine realität selber erschaffe. von daher kann ich behaupten, dass es keinen zufall, schicksal oder karma (was auch immer das sein soll) gibt. es gibt rein nur das, was ich mir selber erschaffe.
darüberhinaus hab ich auch beobachtet, dass all die anderen menschen nach genau dem selben prinzip "funktionieren".

ich hab aber auch die erfahrung gemacht, wie es ist, wenn man seine programmierung auslöscht. deshalb halte ich das:
ich glaube das wir unserer Verhaltensmuster niemals vollständig auflösen können.
für unbewusstes gerede von menschen, die nicht die geringste ahnung von ihrer programmierung und dem daraus resultierenden, unbewusstem verhalten haben.
Jeder hat im Laufe des Lebens Prägungen erhalten die er annehmen kann und lernen kann damit umzugehen.
so sprechen manche unbewusste esoteriker gerne. doch WAS ist dran, frage ich.....
haben diese menschen jemals ihre programmierung erkannt? (im übrigen ENTSPRINGT obiges zitat einem programm! einem programm, welches sich durch diese irrationale überzeugung SELBER schützt!) und haben sie nicht nur ihre programmierung erkannt, sondern auch mal teile der selbigen AKTIV und PRAKTISCH AUSGELÖSCHT?

mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit wohl NICHT! denn dann wüssten sie, dass es sehrwohl möglich ist, die programmierung zu löschen. ausserdem hätten diese leute erkannt, dass das löschen der programmierung zu einer immensen steigerung ihrer bewusstheit führt und all die im lauf ihres lebens "verlorene" energie wieder zurückbringt. (tatsächlich geht die energie nicht verloren, sondern ist, da emotional an die vergangenheit gebunden, zum BEWUSSTEN gebrauch nicht mehr verfügbar.)

solange der unbewusste mensch eben DAS nicht begreift, (seine unbewusstheit und die damit zusammenhängende programmierung), wird es für unsere mutter erde keine besserung geben. ja, auch SIE ist ein LEBENDES WESEN, welches liebe und zuwendung, dringender denn je, benötigt........

doch so wie´s aussieht, wird sie wohl eher "den bach runtergehen"......
na hauptsache all die ach-so bewussten menschen WISSEN was sie tun.........
wenn sie ihren hass in die welt raustragen........
und mir ein rotes punkterl für diesen beitrag verpassen..... :D :D :D :D :D

lg
 
.... bekommst Du sicher nicht für Deinen schönen Beitrag. Du hast es zwar ein bisschen hart ausgedrückt, aber....
...ich stimme Dir darin überein, dass man Opfer von seinen eigenen Glaubenssätzen wird. Aber sag`das einmal einem Menschen, der in einer Opferrolle steckt. Wenn dieser ein ganzes Leben lang in seiner Tretmühle steckt, wie ein Haster in seinem Rad, und keinen Ausweg sieht, als allen anderen die Schuld zu geben, wie willst Du diesem einen Weg raus zeigen?
Ich mache es mit mir selber aus - und ich tausche mich aus. Mir ist so vieles bewusst geworden, was ich mir selber immer angetan habe und im Endeffekt läuft alles immer zu dem einen schönen Thema hinaus:
Mangel an Liebe!
Zu sich selbst, zu anderen, zum Leben, ..... endlos könnte ich jetzt schreiben. Ich für mich habe verstanden, wie es funktioniert (oder funktionieren sollte, das weiss ich seit vier Jahren), aber das ganze Wissen umsetzen, ist nicht so leicht.

Viele liebe Grüsse
Ingrid
 
Ich möchte nur kurz etwas schreiben: Es wird von uns erwartet das wir empfänglich werden. Also, Gegenteil von männlicher Energie.

Empfänglich für Geschenke, Taten, Ereignisse. Also eher nachdenklich, zurückhaltender, bewußter.

Nicht gleich losstrürmen voller Energie und Tatendrang. Es ist natürlich ok, nur diese Zeit ist die Zeit der Empfänglichkeit.

Vielleicht bringt dieser Beitrag ja was und wenn nicht so habe ich wieder Tasten drücken dürfen *gg*
 
Ach ja, ich liebe es sich hier im Forum mit den Menschen auszutauschen..:)

ich bin mir inzwischen nicht mal mehr sicher ob wir das überhaupt noch selbst sind...obwohl... ich habe gemerkt das die Zeit angebrochen ist das gelernte in die tat umzusetzen, ob das aber jetzt auch noch so ist weiß ich nicht...es kommen neue aufgaben/ es sind schon neue da!

...irgendwas wollte ich noch sagen, aber jetzt weiß ich es nicht mehr (chatte nebenbei auch noch mit jemanden, da ist das dann wohl auch kein wunder...^^)
 
ich bin mir inzwischen nicht mal mehr sicher ob wir das überhaupt noch selbst sind...

hm?

ab wann oder wo oder womit beginnt man selbst zu sein und wo endet es bei welcher grenze?

also der mensch ist mittlerweile im wandel seine grenzen zu erkennen
das er ohne sie ist

achtsam sein auf das leben,das jetzt

alles gute

amelie
 
Werbung:
jesus schrieb:
....und bei all dem, bleibt nur zu HOFFEN, dass den menschen KLAR WIRD, WER all das ERSCHAFFT........

....nämlich die betroffenen SELBST.
solange der unbewusste mensch eben DAS nicht begreift, (seine unbewusstheit und die damit zusammenhängende programmierung), wird es für unsere mutter erde keine besserung geben. ja, auch SIE ist ein LEBENDES WESEN, welches liebe und zuwendung, dringender denn je, benötigt........

doch so wie´s aussieht, wird sie wohl eher "den bach runtergehen"......
na hauptsache all die ach-so bewussten menschen WISSEN was sie tun.........
wenn sie ihren hass in die welt raustragen........
und mir ein rotes punkterl für diesen beitrag verpassen..... :D :D :D :D :D

lg

Nix rotes Punkterl. Ist ein guter Ansatz zum Weiterdenken.

Mir ist schon klar, daß wir uns das alles selbst schaffen - ich frage nur, warum es immer wieder Zeiten gibt, wo bei allen alles auf einmal mit solcher Vehemenz zurückschlägt.
 
Zurück
Oben