Was ist meine Aufgabe

maxevelyn

Neues Mitglied
Registriert
17. Januar 2012
Beiträge
29
Ich bin ein sogenannter Tausendsasser. Einer der einfach viel ausprobiert. Ich mache einen Kurs um den anderen. Bilde mich ständig weiter, und versuche in der Arbeit nicht stehen zu bleiben. Gebracht oder erfüllt hat es mich ehrlich gesagt noch nicht. Da muss doch noch mehr sein im Leben.
Wie kann ich herausfinden wozu ich auf der Erde bin.
 
Werbung:
Probiers mal mit leben. Fühlen. Sein.
Das mein ich völlig ernst.

Mancher rennt von einem Seminar zum anderen, um ja nicht in die Situation zu kommen, mal tiefer als an der Oberfläche zu kratzen. Damit er ja nicht ans Wirken kommt, sondern immer beim Lernen bleibt.
Und nichts macht, weil er ja noch nicht genug kann :)
Die rennen so schnell, dass ihre Geistführer gar keine Gelegenheit haben, ihnen zu flüstern, was wirklich gut für sie ist.

Das funktioniert bei manchen ein Leben lang.
Je früher du damit aufhörst umso besser.

Liebe Grüße, silberelfe
 
Ich bin ein sogenannter Tausendsasser. Einer der einfach viel ausprobiert. Ich mache einen Kurs um den anderen. ....-snip-...Wie kann ich herausfinden wozu ich auf der Erde bin.

Hi Maxevelyn

Mir ging/geht es ähnlich. Ich hab zwar keine Kurse gemacht aber ich hab mich auch für 1000 Sachen interessiert, viele Bücher zu unterschiedlichen Themen gekauft/geborgt, um nach kurzem Reinblättern festzustellen "das ist es auch nicht, was ich suche". Ständig auf der Suche, ständig im Streß und doch kein wirklicher Fortschritt, das nervt.

Durch verschiedene Umstände bin ich dann bei der Meditation gelandet. Durch die Meditation gelang es mir zu mir selber zu finden, mich mehr und mehr von geistigem Ballast zu befreien und so Raum für Neues zu schaffen (dass von ganz alleine kommt).


Alles Gute und viel Erfolg
Waldkapelle
 
Ich bin ein sogenannter Tausendsasser. Einer der einfach viel ausprobiert.

Mach mal jeden Tag folgende Achtsamkeitsübung, einen Monat lang:
Nimm einen einfachen Gegenstand in die Hand und fühle hinein, meditiere über diesen Gegenstand mindestens 10 Minuten ungestört.

Und achte dabei auf deine inneren Widerstände, Gedanken, Wünsche, Ängste... die dadurch entstehen, zur Ruhe zu kommen. :)

LG
Any
 
Werbung:
Ich bin ein sogenannter Tausendsasser. Einer der einfach viel ausprobiert. Ich mache einen Kurs um den anderen. Bilde mich ständig weiter, und versuche in der Arbeit nicht stehen zu bleiben. Gebracht oder erfüllt hat es mich ehrlich gesagt noch nicht. Da muss doch noch mehr sein im Leben.
Wie kann ich herausfinden wozu ich auf der Erde bin.

Du wirst bestimmt noch etwas erleben, und sagen ,,ja, das ist es, das ist meine Bestimmung!" Und danach hat sich alles erfüllt und du wirst wissen wozu du da bist.
 
Zurück
Oben