was ist meditation genau?

N

ninalein

Guest
Hallo!
Also, ich habe mir sehr viel hier im Forum mir durchgelesen zum Thema: Meditation. doch irgendwie werde ich nicht so recht schlau daraus. Kann mir einer helfen?
:winken5: :confused:
 
Werbung:
Was ist Meditation genau?


Meditation heißt Abenteuer,
das größte Abenteuer, auf das der menschliche Geist sich einlassen kann.

Meditation heißt einfach nur da sein
(keine Handlung, kein Gedanke, kein Gefühl)

Du bist einfach da, und es ist reine Freude.

Wenn alle Aktivität (körperlich, geistig, sonst was) aufgehört hat und du einfach nur bist - reines Sein - dann ist genau das Meditation.

Wann immer Du Zeit finden kannst (z.B. Busfahrt), einfach nur zu sein, dann stelle alles Tun ein.
Auch Denken ist Tun, auch Konzentration ist Tun. Wenn du einen Augenblick nichts tust und völlig entspannt bist, ist das Meditation.

Und wenn du den Bogen erst heraus hast, kannst du so lange in dem Zustand bleiben, wie Du willst.

Erst lernst Du einfach nur zu sein
und dann lernst Du, kleine Tätigkeiten auszuüben (z.B. unter der Dusche stehen)
und doch dabei deine Mitte zu wahren.
Später kannst du komplizierte Dinge tun (z.B. mit jemanden sprechen)
während Du in Meditation bist.

Meditation schließt handeln nicht aus.
Es ist eine intensivere Art zu leben; total bewußt leben; mit mehr Freude, mehr Klarheit, mehr Kreativität.

Du hälst nur Abstand - wie wenn du ins Kino gehst, um einen Film anzuschauen -
du nimmst wahr, was um dich geschieht.

Du bist nicht der, der handelt - Du bist die, die zuschaut

Das "Geheimnis" der Meditation ist, dass du zum Zuschauer wirst.
 
Werbung:
Zurück
Oben