Was ist los mit mir?

Hallo Mirella, Ich rate dir unbedingt viel rausgehen an die Luft und Sonne, d.h. die Erde unter den Füßen spüren!

Ja, es ist immer wichtig und gut geerdet zu sein - in jeder lebenslage verhilft es zu sicherheit und ruhe und lässt gedanken und visionen aufkommen, die man sonst nicht hätte.

Gartenarbeit, Wandern und jeder Art von Sport sind super - und keine "Eso-Freunde" treffen.

Aha. Eso-freunde? Wen meinst du denn damit?

Kannst du nachts nicht schlafen wenn du so herumschwebst? Abends solltest du echt körperlich müde sein. Guter Schlaf ist sooooo wichtig für die Psyche...... und lese blos keine spirituellen Bücher mehr!!!!

Was soll der mist? (Lies, wohin es dich zieht, Mirella - du bestimmst deinen lesestoff - kein anderer!)

Ich bin bestimmt kein Gesundheitsapostel und gar nicht gegen Spiritualität und ausprobieren von allerlei Hokus Pokus, aber es ist auch ein gefährliches Spiel!

So, jetzt wären wir schon bei der angstmache.....;)

Ich kenne selbst genau was du beschreibst, und das ist die Vorstufe zur Psychose!

Blödsinn! Und wenn es so wäre, sollte man der sicher nicht mit ignoranz begegnen, weil sie sich sonst einen anderen weg sucht!

Du schreibst:
Dieser Gefühlszustand der über Nacht kam macht mir auf eine Art und Weise Angst, da ich ihn auch nicht einordnen kann.
Diese Angst ist ein sehr gesunde Reaktion! Auch das du dich früher nicht intensiver mit Spirituellen Dingen eingelassen hast, ist eine intuitive Schutzreaktion. Es zeigt das du ein sensibler Mensch bist und sehr schnell Gefahren spürst!

Uebertriebene angst ist eben gerade keine gesunde reaktion und durch deine angstmacherei (vor "eso-kram", spiritualität etc.) förderst du sie.


In diesem Zustand bist du leichte Beute für jeden Scharlatan, jede dumme Sekte die dich einfangen will. Schau dir deine "Freunde" sehr genau an und spüre hin, ob sie dir auch wirklich gut tun!

Schon wieder panikmache und ein anzweifeln der kompetenz der threaderstellerin.

Du bist durcheinander und innerlich leer und deine Gefühle/Intuition können dir Streiche spielen, also ganz dringend jeden Tag dich Erden damit du den Kontakt zu den realen Dingen des Lebens nicht verlierst

Erden ist gut, aber eben genau, um dieser intuition und den gefühlen nachzuspüren und nicht, um sie unter einem deckmantel der angst zu verstecken..

Bleib Kritisch!!!

Vom gegenteil ist ja nicht die rede.
Deine tipps sind im übrigen zweifelhaft und klingen sektiererisch.


p.s. mein Thema ist das Lectorium Rosicrucianum = so eine "Höhere Geisteschule" die genau solche Leute wie dich im Visier hat!

Im visier von irgendwem ist nur, wer angst hat und nicht selbst-bewusst ist.

@ Mirella: Alles liebe, erforsche dich selbst - du darfst:)
 
Werbung:
Hallo Cheeses,

danke, dass du dir Sorgen machst. Allerdings glaube ich nicht, dass ich kurz vor einer Psychose stehe! Und auf meine innere Stimme versuche ich immer zu hören!
Gruß, Mirella
Das hört sich gut an Mirella!
Ich wollte dir keineswegs Angst machen wie mir von Mipa unterstellt wird. Ich habe nur über lange Jahre sehr viele Leute(zu viele!) erlebt die psychisch krank wurden und glaubten nun sie seien "Jesus", ein"Indianer", von "Satan" besessen, "Hohe-Priesterin", "Schamane", .....u.v.m.... natürlich immer mit besonderen Gaben und magischen Kräften ausgestattet!
.......oder sie sprachen mit Engeln die in den Bäumen saßen, wurden von Ufos verfolgt, oder von geheimen Cameras beobachtet , wurden selbst ferngesteuert durch ein Chip im Gehirn, bekamen überall geheime Botschaften zugespielt, hörten Stimmen und sahen merkwürdige "Zeichen" überall......
Sie fürchteten sich vor allen möglichen und umöglichen Dingen, oder fühlten sich Allmächtig, je nach Typ......
und ganz oft ging eine tiefe Verunsicherung und die Frage "Was ist mit mir los?" voraus.
Sich selbst erforschen ("Wer bin ich?") ist unbedingt notwendig um sich zu entwickeln im Leben! Es braucht viel Mut und ein starkes Selbstbewußtsein um sich selbst wirklich schonungslos zu betrachten! Die Arbeit an sich selbst ist ein anstrengender, manchmal schmerzhafter Prozeß durch Höhen und Tiefen, deswegen rate ich Allen so sehr zur Vorsicht!..... Man ist da ungeheuer verletzlich, ich spreche aus Erfahrung!
lg Cheeses
 
Hallo,

ja ich werde mich weiter mit Spiritualität beschäftigen! Und nein ich höre niemanden oder sonstiges, was du (cheeses) beschreibst, also dann würde ich mich höchst persönlich einweisen.
Es sind viel mehr Gedanken, wie Wer bin ich?; Warum bin ich auf Erden usw und das entsprechende Gefühl dazu, sich nicht zugehörig zu fühlen und auf eine Art und Weise leer.

Leider hat mir keiner auf meine Frage geantwortet und zwar hatte ich um Literaturvorschläge gebeten! Evtl. kann mir ja einer etwas empfehlen, würde mich sehr darüber freuen!

Schöne Grüße, Mirella
 
Hallo Mirella,

Meiner Meinung nach sind Fragen wie "warum bin ich hier auf Erden" total unwichtig. Du könntest dich aber fragen, OB du hier auf Erden bist:)-im Sinne von "geboren worden sein".
Dieses "ich" das nach Spiritualität und Antworten sucht, ist dasselbe "ich", daß es verhindert (scheinbar).

Aber du hast nach Literatur gefragt. Ich empfehle dir Bücher von Nisargadatta, Osho, E. Tolle,......
Da bekommst du mal einen Einblick, der dir aber nicht die "Arbeit" abnimmt, auf DICH SELBST zu blicken.
 
Leider hat mir keiner auf meine Frage geantwortet und zwar hatte ich um Literaturvorschläge gebeten! Evtl. kann mir ja einer etwas empfehlen, würde mich sehr darüber freuen!

Schöne Grüße, Mirella
Ich würd ja wirklich zu einer guten Buchhandlung gehen und mir durchgucken, was da steht. Da kann ich reinlesen und sehen, was mich überhaupt interessiert.

Wenn Du jetzt hingehst und Buchtips von anderen annimmst: was willst Du damit erreichen? Willst Du "Deinen" Weg gehen, willst Du "Deinen" Inhalt und Sinn erfahren? Dann lies doch nicht die Bücher, die Dir ein anderer empfiehlt! Such Dir selbst welche aus!

Das wäre doch viel klüger. Scheint mir. Ich könnte Dir 100 Bücher empfehlen, aber ich weiß doch nicht, was Dich überhaupt interessiert.

Wenn Du dich über "den Sinn" beschäftigen willst, kannst Du z.B. philosophische Literatur lesen aus allen Erdteilen dieser Welt. Oder wenn der Sinn des Lebens und des Vergehens und des Todes gemeint ist, dann wirst Du auch aus tausend Ecken Aufbereitungen dieser Thematik in Büchern von tausenden von Menschen finden. Je nachdem wen Du fragst, werden Dir 100 Leute 1000 Bücher empfehlen und dann hast Du eine Auswahl, die Du vorher auch schon gehabt hättest: in einer Buchhandlung. (einer großen.)

Ansonsten: was willst Du tun? Meditieren? Im Sitzen, im Liegen, im Gehen, im Stehen? Willst Du dich bewegen? Willst Du dich religiös orientieren? Interessiert Dich Gesundheit? Der Geist? Die Seele?

Verstehst Du, das Feld "Esoterik" ist so weit wie die Exoterik. Es umfaßt "Alles" und daher auch Dich. Das ist der Trick. Du mußt einfach nur DEINEN Weg da hindurch gehen.

(Die Kernfrage könnte heissen, welches Ziel Du überhaupt hast. Weißt Du das, fallen Dir auch die Informationen zu, die Du suchst. Erfahrungsgemäß.)

lg,
der Keinen-Buchtip-Geber-Ohne-Dass-Jemand-Genau-Weiss-Worüber-Er-Was-Lesen-Will-TrixiMaus. Guck bei mir zum Beispiel die letzten Buchtips: "Osho": würd ich nie lesen schon weil er so einen bescheuerten Guru-Namen hat. Und "Tolle" - ja bitte, den hab ich schon im Fernsehen gesehen, den muß ich nicht auch noch lesen. Und der andere vermutlich indische Herr da würde mich interessieren, wenn ich seinen Namen aussprechen könnte. Also: die Tips gingen sämtlich an mir vorbei. Such Dir selbst was raus. Finde Deinen Weg und geh nicht den Weg von anderen. (Eine bessere Antwort kann Dir niemand geben bei Deiner Frage, auch wenn Du es vielleicht im Moment anders verstehst. :- )
 
Zitat:
Zitat von Cheeses
Ich bin bestimmt kein Gesundheitsapostel und gar nicht gegen Spiritualität und ausprobieren von allerlei Hokus Pokus, aber es ist auch ein gefährliches Spiel!


Ich kenne selbst genau was du beschreibst, und das ist die Vorstufe zur Psychose!

In diesem Zustand bist du leichte Beute für jeden Scharlatan, jede dumme Sekte die dich einfangen will. Schau dir deine "Freunde" sehr genau an und spüre hin, ob sie dir auch wirklich gut tun!

p.s. mein Thema ist das Lectorium Rosicrucianum = so eine "Höhere Geisteschule" die genau solche Leute wie dich im Visier hat!
Zitat von Cheeses Ende

Im visier von irgendwem ist nur, wer angst hat und nicht selbst-bewusst ist.
Ja, und glauben soll, wir alle seien bloß verkrüppelte Unfallopfer ;)
Zitat:
„In der Philosophie des Lectorium Rosicrucianum ist unsere Welt das Produkt eines kosmischen Unfalles, bei dem die Schöpfung von Gott getrennt wurde. Diese Unterscheidung zwischen einem guten, göttlichen und einem negativen, irdischen Pol durchziehe alle Daseinsbereiche“
-Quelle: Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Lectorium_Rosicrucianum
 
Leider hat mir keiner auf meine Frage geantwortet und zwar hatte ich um Literaturvorschläge gebeten! Evtl. kann mir ja einer etwas empfehlen, würde mich sehr darüber freuen!

Schöne Grüße, Mirella

Ich könnte dir nun tausend und ein buch angeben.
Jedes habe ich selbst "gefunden".
Wer es auf sich zukommen lässt - der findet.:)
 
Guck bei mir zum Beispiel die letzten Buchtips: "Osho": würd ich nie lesen schon weil er so einen bescheuerten Guru-Namen hat. Und "Tolle" - ja bitte, den hab ich schon im Fernsehen gesehen, den muß ich nicht auch noch lesen. Und der andere vermutlich indische Herr da würde mich interessieren, wenn ich seinen Namen aussprechen könnte. Also: die Tips gingen sämtlich an mir vorbei. Such Dir selbst was raus. Finde Deinen Weg und geh nicht den Weg von anderen. (Eine bessere Antwort kann Dir niemand geben bei Deiner Frage, auch wenn Du es vielleicht im Moment anders verstehst. :- )

Mit diesem Posting liegst du ja völlig daneben.
Mirella hat geschrieben:
Ich habe das Gefühl, dass nur mein Körper da ist, aber mein Inneres, meine Seele ist auf der Suche. Und ich weiß auch nicht wonach sie sucht. Vielleicht nach der Wahrheit, nach Selbsterkenntnis oder nach meinem wahren Ich.
Da ist ein deutlicher Hinweis darin zu finden, was sie sucht! Und deshalb gab ich ihr den Tipp in welche Richtung sie lesen könnte. Ob es sie anspricht, kann sie eh nur selber entscheiden und wird auch nur zu dem Buch greifen, womit sie in Resonanz ist.
Wegen Oshos Namen gleich so ein Vorurteil zu haben finde ich ziemlich oberflächlich. Wie klingt denn schon Jesus, Buddha, Krishna, Meister Eckhart oder lao Tse?
Und nur weil man wem im Fernsehen gesehen hat, muss man ihn auch nicht lesen? Wenn er nicht anspricht...schon klar. Ich lese aber heraus, daß du grundsätzlich alle ablehnst. Es stimmt schon, man kann nur sein eigener Meister sein, doch wie oft ist dazu ein äusserer Meister notwendig, der einem überhaupt auf den Weg führt!
Nisargadatta würde dich also interessieren, wenn du nur seinen Namen aussprechen könntest? Seltsam und engstirnig!
Das waren Vorschläge, die sie annehmen kann oder eben nicht. Den Weg von anderen kann niemand gehen, daher glaub ich kaum, daß Mirella mit deiner Antwort was anfangen kann.
Bisschen kluggeschissen?
 
Werbung:
Hallo,

Cerion du hast mir aus der Seele gesprochen! Ich möchte von keinem den Weg gehen, ich möchte meinen eigenen Weg finden und gehen! Es ging mir viel eher um Anregungen, da die meisten von euch sich auf den Weg befinden und ihr alle einmal am Anfang standet und teilweise auch noch womöglich steht.

@ Die vorgeschlagenen Bücher, sind es Selbsterfahrungsbücher oder alles quer Beet?

@ TrixiMaus: Ja, dass ist das Problem! Das ich das Ziel und den Weg nicht kenne und mich deshalb so schwer tue.

@Schooko: Das war so gemeint, dass ich nicht weiß wonach ich suche. Da ich so leer bin und ich den Weg gehen möchte, um die Suche beenden zu können. Wobei ich glaube, dass die Suche nie aufhören wird. Aber ich mich zumindest damit auseinander setzen und es verstehen kann, warum es so ist wie es ist!

Schöne Grüße und ganz lieben Dank für die Antworten
 
Zurück
Oben